Ausbildung im "Nokia shop" ?

  • Mich würde mal interesieren was man dort so lernt oder was man dort lernen kann! Weiss jemand bescheit oder hat selbst erfahrungen gemacht?


    Timo

  • Ahoi!


    Also ich habe meine Ausbildung in einem Handyladen gemacht.


    Du kannst dort (je nach IHK) entweder Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann machen,dementsprechend wird dann auch der Lehrstoff ausssehen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Das heisst genau? Also ich habe nämlich vor in einem Nokia shop anzufangen! Darf ich dann auch an geräte reparieren was ich ja eigentlich jetzt schon kann !

  • Ahoi!


    Wenn bei uns im Service not am Mann war durfte ich auch Kleinigkeiten wie Displays oder ähnliches machen.


    Aber das wird von Shop zu Shop unterschiedlich sein.


    Hast du deinen Ausbildungs-Vertrag schon?Was für ein Ausbildungsberuf steht denn drin?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Nein hab ich natürlich noch nicht weil ich imoh noch die Schule besuche!
    Ich möchte mich erst mal erkundigen hätte aber schon lust in einem Nokia shop anzufangen!Denn ich liebe Nokia *g*.
    Naja leds,displays usw ist ja kein thema das macht ich schon zeit "jahren" .

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Nein hab ich natürlich noch nicht weil ich imoh noch die Schule besuche!
    Ich möchte mich erst mal erkundigen hätte aber schon lust in einem Nokia shop anzufangen!Denn ich liebe Nokia *g*.
    Naja leds,displays usw ist ja kein thema das macht ich schon zeit "jahren" .


    Hobby und Beruf sind noch immer zweierlei Dinge! Denn nicht jeder "Autobastler" wird auf Anhieb KFZ-Meister oder sonstwas! Da steckt auch ein gewisser Lernprozess hinter und vor allem wirst Du dann auch am Verkaufen gemessen, es hat sich im Nokiashop ja nicht nur mit einmal am Tag Staub hinterm Display zu entfernen und ansonsten mit dem neusten Kram zu spielen. ;)


    Also immer realistisch bleiben!


    -Andi-

  • Natürlich möchte ich ja realistich bleiben, deswegen frag ich ja hier nach was ich können muss und was auf mich zukommen wird. Ich weiss selbst das ich bestimmt nicht perfekt bin in diesem Bereich. Ich möchte nur eure Eindrücke und Erfahrungen hören.


    Timo:top:

  • Re: Ausbildung im "Nokia shop" ?


    Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Mich würde mal interesieren was man dort so lernt oder was man dort lernen kann! Weiss jemand bescheit oder hat selbst erfahrungen gemacht?


    Timo




    lügen,betrügen, hochnässigkeit,arroganz usw.


    DAS IST EIN WASSERSCHADEN!


    *rennweg*


    :D



    nein im Ernst, wie bungee schon schrieb, je nach Schulabschluss "Verkäufer" oder den geprüften EH-Kaufmann (Fachrichtung Mobilfunk/Telekommunikation)


    Oder eine Ausbildung im elekronischen Bereich, da gibt es dann verschiedene Ausbildungen die an Handys rumschrauben können, das hat aber im wesentlichen nichts mit ner kaufmännischen Ausbildung zu tun.


    Freu Dich schonmal auf Dein Berichtsheft :D;)



    (ich hab ne Kaufmännische im Bereich KFZ-TEILE gemacht, die Berichte hätten durchaus zu einem KFZler gehören können :D)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Also ich werde nächtest Jahr mein Abi haben, damit dürfe mir jede Tür offen stehen in dieser sache.


    EH-Kaufmann (Fachrichtung Mobilfunk/Telekommunikation) das würde mich sehr interesieren da mir ja in dieser Richtung mehrer Möglichkeiten offen stehen.


    Noch keiner ein Praktikum oder ähnliches in einem Nokia shop gemacht?


    Timo:top:

  • Moin Bnet!:)


    Ich habe vor einigen Wochen schon einmal eine ähnliche Frage gehabt, vieleicht hilft dir das auch noch weiter: >>>klick!


    (@Mods: Bitte aber deswegen nicht zumachen :) )

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!