Multi, Twin, oder sonst eine bei 1&1 ?

• Hallo zusammen,

ich nutze seit ein paar Wochen 4DSL von 1&1. Dabei ist die Handy-Flatrate.

Direkt nach der Auslieferung rief ich bei 1&1 an und fragte nach einer Multi, Twin, oder sonst eine doppelte Karte. 1&1 bietet solch eine Karte nicht an :(

Frage: Da ich in meinem PKW das fest eingebautes Telefon nutzen möchte (Bedienung über das Lenkrad, Display, usw.) wäre es möglich, eine 2. SIM-Karte für monatlich 9.90 EUR zu bestellen und jedes Mal,wenn ich ins Auto steige eine hoffentlich KOSTENLOSE Rufumleitung auf die 2. Karte zu machen?

Eine zusätzliche Bluetooth-Freisprecheinrichtung kostet inkl. Einbau mind. 250,-- EUR. Dafür kann ich über 2 Jahre die 2. Karte nutzen und wer weiß, wie lange ich den Wagen fahre.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß

Oliver

• Was genau ist denn jetzt deine Frage? Die Rufumleitungen sind in der Tat kostenlos, hab ich mir auch schon bestätigen lassen und ergibt sich ja auch aus den Preislisten.

• Das einzige Vernünftige ist die Multisim von T-Mobile. Alles andere ist zu teuer und funktioniert nur mit Aufwand.

• Servus Olli,

wenn es dir nur um die telefonische Erreichbarkeit im Wagen geht und du vom Wagen aus keine Abgehenden Gespräche hast, dann kannst du auch jede andere D2-Prepaid-Karte als Zweitkarte dafür verwenden.

Die 1&1 Handyflatrate läuft ja im D2-Netz und von daher müsste IMHO eine Rufumleitung bei der 1&1-Handyflat auf eine D2-Prepaidkarte für dich kostenlos sein.

Grüße

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die 1&1 Handyflatrate läuft ja im D2-Netz und von daher müsste IMHO eine Rufumleitung bei der 1&1-Handyflat auf eine D2-Prepaidkarte für dich kostenlos sein.

Die Flatrate gilt aber nur ins Festnetz und zu den anderen Simkarten des Vertrages! Meinst du, daß Rufumleitungen dann trotzdem kostenlos sind? Intern ist klar, aber auch auf externe D2-Nummern?

• Da jede Verbindung in alle Mobilfunknetze 29 Cent/Minute kostet wird die Rufumleitung zu anderen SIM ins Vodafone D2-Netz kaum kostenlos sein (Mausklick hier)

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!