N80 startet nicht mehr - weißes Display

  • Hallo!
    Habe seit ca. 4 Wochen ein N80 und musste es gestern im Krankenhaus das erste mal ausschalten. Hab es ziemlich abrupt gemacht, war gerade im Internet als die Schwester mich erwischt hat und habe dann ohne den Browser zu beenden das Handy ausgeschaltet. Wenn ich es jetzt wieder anschalten will, leuchtet das Display weiß und die Tasten normal. Allerdings passiert nix weiter, nicht einmal das Nokia Logo erscheint. Habe schon ein paar mal den Akku rein und raus gemacht und habe den Akku auch über Nacht aufgeladen. Es tut sich einfach nix. Der Reset mit 3 * Grün und dann Einschalten bewirkt auch nix. Weiß jemand Rat? Ansonsten werd ich mich mit meinem gebrochenen Fuß zum Service Center schleppen.
    Schönen Sonntag noch

  • Wenn der Affengriff nichts bringt bleibt dir nur noch der Weg ins NSC.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wenn der Affengriff nichts bringt bleibt dir nur noch der Weg ins NSC.


    Gruß Deifie


    Gilt immer noch... :p

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi!


    Ich hatte auch mal das selbe Problem. Bin dann ins NSC, dort wurde mir dann gesagt, dass das Display kaputt ist. Bei mir wars jedoch nicht durch aus und wiederanschalten, sondern durch die Sleepfunktion.


    Eine Stunde vorher hatte ich das Handy noch genutzt. Als ich es dann wieder nutzen wollte wurde nur das Display hell, hat aber nichts mehr angezeigt.

  • Das ganze hat sich bei mir schon schleichend angekündigt.
    Erst wurden die Farben etwas verfälscht. Weiß war etwas lila gefärbt und auch sonst war das Display nicht immer farbtreu. Komischerweise war immer alles ganz normal, bis ich den slider zumachte, dann bekam das Display komische Farben. Nach 1 Monat wurde das Display weiß, wenn ich den Slider öffnete. Dann musste ich ganz oft auf rot oder sonstne Taste drücken, dann wurd es mit etwas Glück wieder normal. Wenn ich den Slider zumachte, lief es dann meist auch immer normal.
    Inzwischen geht wie gesagt gar nix mehr, Display bleibt weiß, kann mich nur blind durchs Menü tasten, was inzwischen auch nicht mehr geht, da untere, rechte und menü-taste nicht mehr reagieren.


    Alles sehr seltsam, aber ich glaube nicht, dass bei mir Display kaputt ist, sondern es was mit der Software zu tun hat.


    Werd ich mich mal auf die Suche nachm Nokia Shop machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Typ17
    Das ganze hat sich bei mir schon schleichend angekündigt.
    Erst wurden die Farben etwas verfälscht. Weiß war etwas lila gefärbt und auch sonst war das Display nicht immer farbtreu. Komischerweise war immer alles ganz normal, bis ich den slider zumachte, dann bekam das Display komische Farben. Nach 1 Monat wurde das Display weiß, wenn ich den Slider öffnete. Dann musste ich ganz oft auf rot oder sonstne Taste drücken, dann wurd es mit etwas Glück wieder normal. Wenn ich den Slider zumachte, lief es dann meist auch immer normal.
    Inzwischen geht wie gesagt gar nix mehr, Display bleibt weiß, kann mich nur blind durchs Menü tasten, was inzwischen auch nicht mehr geht, da untere, rechte und menü-taste nicht mehr reagieren.


    Alles sehr seltsam, aber ich glaube nicht, dass bei mir Display kaputt ist, sondern es was mit der Software zu tun hat.


    Werd ich mich mal auf die Suche nachm Nokia Shop machen.


    Da hat sich wohl langsam das Flachbandkabel das den Silderteil des Telefons mit dem Unterteil verbindet "verabschiedet".

  • das problem hatte ich leider schon öffter, aber es ist ganz leicht zu lösen


    DIE LÖSUNG!


    N80 an das Ladekabel (das Handy muss aus sein!) dann hör ihr einen Piepton und dann kann es wieder los gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!