S500i mangelhafte Verarbeitung/Materialauswahl

• http://justamp.blogspot.com/20…00-has-easy-to-break.html

In anderen Foren auch schon mehrfach berichtet. Die Tastatur scheint wohl bei einigen zu brechen, offensichtlich Materialfehler oder aber zu dünn und der Hub zu groß.

Auf jeden Fall ist sowas für jeden User ärgerlich, zumal dies bereits nach einigen Tagen auftreten kann.

Möglicherweise liegt es aber auch nur an der Art und Weise wie ein User die Tastatur benutzt (Fingerkuppe oder -nagel) und sich so möglicherweise der Druck, statt sich auf der Taste zu verteilen, eben konzentriert wirkt.

Sind dergleichen Probleme bei TT-Forumsmitgliedern schon aufgetreten?
    Für den Einen oder Anderen könnte sowas nämlich auch (Nicht-)kaufentscheidend sein.

• Meine Tastatur macht sich bis jetzt Gott sei Dank noch sehr gut ;) Ich hoffe auch das dies so bleibt.

Ist natürlich ärgerlich, wenn man ein neues Gerät hat und so etwas dann passiert. Die Verarbeitung meines Gerätes scheint aber absolut in Ordnung zu sein.

• Mal wieder ein Fall mangelhafter Chinaproduktion.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Das ist natürlich übel. Ich habe die Einträge in den Ursprungs-Foren gelesen (eines war allerdings japanisch oder koreanisch, also nix mit lesen). Man geht (oder hofft es) von einer defekten Teillieferung aus. Vegetaleb (Forumsmitglied bei esato) schrieb folgendes: The S500 has been recalled here(Lebanon),it had to be on sale since last week but SE has cancelled them and postponed the sale till the 20th of july!!
    Perhaps the first delivery was indeed defectuous.
    Quelle

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Mal wieder ein Fall mangelhafter Chinaproduktion.

Oder ein Fall mangelhafter Qualitätskontrolle seitens westlicher Hersteller,
    die zwecks Gewinnoptimierung billig in China produzieren lassen ;)

Auch chinesische Hersteller können sehr gute Qualität liefern, wenn die
    Spezifikationen es verlangen und ein entsprechender Preis bezahlt wird.

Andy :)

• Man sollte die Geräte lieber gleich in Europa fertigen lassen. Mit solchen Geräten habe ich bis jetzt immer die besseren Erfahrungen gemacht.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• ja mit den Tastaturen hat es SE wohl nicht so wirklich siehe K800i davon kann ich ein Lied singen :(

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Man sollte die Geräte lieber gleich in Europa fertigen lassen.

Hat SonyEricsson eine eigene Fertigung in China oder werden die SE Mobile Phones von chinesischen OEM/ODM-Unternehmen möglichst kostengünstig hergestellt?

Wenn die Mobile Phones in eigenen Produktionsstätten hergestellt werden, sollte es keinen Unterschied machen, ob die Fertigung in Europa oder China erfolgt. Vorausgesetzt, es gelten die gleichen Standards bei der Qualitätskontrolle.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Hat SonyEricsson eine eigene Fertigung in China oder werden die SE Mobile Phones von chinesischen OEM/ODM-Unternehmen möglichst kostengünstig hergestellt?

Ich glaube sowohl als auch...Das K550i beispielsweise wird soweit ich weiß in Auftrag gefertig in Asien und jeder der das Gerät einmal in den Händen hatte sollte wissen wie schlecht es verarbeitet ist.

Die P-Serie von S/// wird/wurde ja in Europa produziert, dass wird schon seinen Grund haben, ebenso das aktuelle Nokia 8600 (Made in Germany)....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!