Hallo Leute,
also ich habe neulich meine Rechung erhalten und war etwas erstaunt darüber das mein Internetsurfen übers Notebook offensichtlich kostenlos war
Was war passiert:
Ich musste am 8. Juni unbedingt geschäftlich die Möglichkeit haben online zu sein, konnte aber auch nicht zu hause sein. Also dachte ich mir, nehme ich doch mein Notebook mit verbinde mein K800i mit dem Datenkabel und gehe über den O2 Connection Manager mit UMTS ins Internet. Habe mich erkundigt bei 02 was der Spaß kosten würde und da hieß es: 3ct/Min in der Homezone und 9ct/Min außerhalb. Ich dachte mir: "Prima, für die 10 Minuten die ich brauchen werde, zahl ich das gern" Um aber auch Nummer sicher zu gehen das alles wirklich klappt habe ich das ganze daheim eingerichtet und erstmal ein paar Minuten innerhalb der Homezome ausprobiert (Das war am 7. Juni) Am 8. Juni habe ich es morgens nochmal probiert nur um sicher zu sein.
Tja und dann habe ich es außerhalb meiner Homezone genutzt und alles hat wunderbar geklappt. Tja und dann kam die Rechnung
Und jetzt schaut sie euch mal den Auszug aus meiner Rechnung an:
ICh habe auf meinem Handy nur den Zugang über wap.viaginterkom.de eingestellt. Kann es also sein, dass mein Surf&EMail Paket mir außerhalb der Homezone somit eine kostenlose UMTS Flat darstellt
Viele Grüße
VisionMaster