ZitatOriginal geschrieben von Lexmaul
Ne, die schreiben das nur so zum Spass drauf...
Vielen Dank, solche Antworten kann ich brauchen.
Hier haben halt viele geschrieben das sie diese Tücher verwenden, deswegen meine Frage.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lexmaul
Ne, die schreiben das nur so zum Spass drauf...
Hier haben halt viele geschrieben das sie diese Tücher verwenden, deswegen meine Frage.
ZitatOriginal geschrieben von eXaByte
Hallo,
einfach ignorieren Weil ich keine Schutzfolien verwende, interessiert mich die Frage auch brennend und ich hoffe, jemand hat noch sinnvolle Antworten.
Beste Grüße
Jürgen
Also ich hab ein spezielles Reinigungsset mit nem Spray extra für LCD displays. Damit kann man es wunderbar putzen. Eventuell würde ein Tropfen Ethanol auf nem Tempo wunder bewirken ist ja fettlösend. Aber was mir echt seltsam vorkommt ist das du das Display nicht entfettet bekommst und das sofort wieder Staub drauf ist wie kann das sein ?
beim N95 ist ja keine Schutzscheibe vorhanden wie bei anderen Nokias also kann das Fett ja nicht auf der anderen Seite der Scheibe sein hmm komisch.
Na Fakt ist, unter normalen Lichtverhältnissen (innen) ist alles ok. Scheint aber die Sonne drauf, dann sind alle Säuberungsversuche sichtbar. Weiß nicht, ob man das als fettig bezeichnen sollte.
ZitatOriginal geschrieben von eXaByte
Auf solchen feuchten Brillenputztüchern steht oftmals, dass man die nicht auf LCD Displays anwenden darf. Ist da was dran?
hab ich noch nie gelesen. ich verwend seit Jahren IMMER! Brillenputztücher und zwar 1x täglich und das hat noch keinem einzigen Display geschadet! Was man hingegen NICHT verwenden sollte, sind Mikrofasertücher, da die feine Kratzer machen können, da die Fasern eines Mikrofasertuchs unter dem Mikroskop an den Enden nicht abgerundet sind wie z.B. bei Baumwolle, sondern wie feine Klingen, ganz scharf. Wußte das früher auch nicht, hab das erst später erfahren und das hat mir dann auch den rätselhaften Mikrokarter auf meinem ehem. K800i erklärt. Jedenfalls kommt nichts an diese feuchten Brillenputztücher heran. Wenn man nicht will, daß Rückstände auf dem Display bleiben, muß man mit so einem feuchten Brillenputztuch gaaanz laaangsam über das Display fahren. Am besten man läßt es zusammengefallt, damit es bein Drüberfahren überall gleichmäßig aufliegt. Auf jeden Fall aber vorher entstauben, da die Staubkörner sonst erst recht Kartzer machen können, wenn man anschließend mit dem Brillenputztuch über das Display fährt.
ZitatOriginal geschrieben von jbd
Na Fakt ist, unter normalen Lichtverhältnissen (innen) ist alles ok. Scheint aber die Sonne drauf, dann sind alle Säuberungsversuche sichtbar. Weiß nicht, ob man das als fettig bezeichnen sollte.
dann hast Du es falsch gemacht. das mit der Sonne und dem schräg halten ist nämlich immer meine Kontrolle. alternativ geht auch eine Schreibtischlampe. Natürlich muß das Display dazu schwarz sein, sonst geht's nicht gscheit.
Gerade beim N95 probiere folgendes:
Du kennst ja diese feuchten Brillenputztücher, von denen wir hier reden, oder? Die, die einzeln verpackt sind! Die man zu 20 in einer Schachtel bekommt!
Da nimmst Du ein Tuch und reinigst einmal grob das Display. Und zwar so, daß Du subjektiv sagen würdest, es ist sauber. Dannn nimmst Du ein zweites Tuch, faltest es aber nicht auseinander und setzt es mit der schmalen Seite in einem Eck der Displays an dessen schmalen Seite an und hältst den Streifen so, daß Du mit Zeigefinger und Mittelfinger das Ende des Streifens mit mittlerem Druck auf das Display drückst. Dann fährst Du gleichmäßig und langsam(!) mit gleichmäßigem Druck mit dem zusammengefaltetem Streifen die eine Bahn des Displays bis ganz zum Ende entlang. Dann setzt Du den Streifen auf der zweiten Bahn des Displays an und machst das gleiche. Die Breite dieser Brillenputztücher geht sich genau aus, daß man den Putzvorgang in zwei Bahnen absolvieren kann. Und zwar streifenfrei.
Leute nichts besseres als eine Kernseife ! Die bekommt alles weg.
...am besten unter fließendem Wasser!
SCNR,
juppi.
juppi und boy2006@ manchmal ist es besser man schreibt mal nichts wenn man nichts zusagen hat oder der Beitrag einfach (wie eure beiden) völlig Hirnfrei sind!
aber dann könnte es natürlich sein das ihr zwei nichts schreiben könnt
Zum Thema:
Ich reinige mein N95 immer mir Brillenputztüchern und dank der Brando Folie brauche ich mir auch keine Sorgen bezüglich Kratzer machen. So eine Folie ist bei einem so teuren Handy einfach pflicht.
Was ist da bitte Hirnfrei wenn ich sage das Kernseife am Besten Reinigt ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!