TT-Angebot: Windows XP Professional SP2 OEM 69,90€ zzgl. Porto


  • Für mich persönlich sind das alles transparente und nachvollziehbare Gründe, die natürlich aus dieser Sicht für DHL sprechen. Hermes hat sich allerdings nach meinen Erfahrungen in der letzten Zeit vom Service her stark verbessert. Die Paketlaufzeiten sind nicht mehr so lang wie früher (eines meiner Pakete von Essen nach Frankfurt war 2 Tage unterwegs bis es zugestellt wurde; schneller ist DHL auch nicht). Außerdem expandiert Hermes sehr stark und macht fast flächendeckend Partner-Paket-Shops auf. In meinem Stadteil gibt es alleine schon 4 - 5 Paketshops. Der Kunde/Adressat kann sich sein Paket sogar dort hin liefern lassen, um es vor Ort abzuholen. Vielleicht gibst Du Hermes doch noch einmal eine Chance?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von smile-it.net
    Ein weiterer Pluspunkt ist zudem bei DHL, dass sich der Kunde das Paket auch bei der Post abholen kann, wenn er mal nicht zu Hause ist.


    ... oder in der Packstation um die Ecke - Rund um die Uhr! :top:

  • Tipp


    Will mich hier wirklich nicht in die unselige Porto-Diskussion verstricken.
    Der Versand als DHL Paket ist gewöhnlich sicher und vor allem letztlich nachweisbar.
    Allerdings würde ich im Falle solch eines leichten und kleinen Frachtstücks auch einmal den Versand als Einwurf-Einschreiben oder als Einschreiben in Erwägung ziehen.


    Die Auslieferung wird in beiden Fällen dokumentiert, die Laufzeiten sind mind. genau so gut, wenn nicht sogar noch schneller, außerdem kann man auch hier per Sendungsverfolgung den jeweiligen Status einsehen.


    Ob der Kostenvorteil an den Kunden weiter gegeben werden sollte, ist eine andere Frage.
    In jedem Fall hat aber der Käufer den Vorteil der schnellen Laufzeit (Einlieferungstag + 1Tag!)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Tipp


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Allerdings würde ich im Falle solch eines leichten und kleinen Frachtstücks auch einmal den Versand als Einwurf-Einschreiben oder als Einschreiben in Erwägung ziehen.


    Das ist aber nur bis 25,- Euro versichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!