ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von smile-it.net
[...] Habe in der Vergangenheit auch [...] und Hermes probiert, da die in der Tat preiswerter sind.
Bei Hermes hat sich herausgestellt, dass die Paketlaufzeiten bei ca. 3-4 Werktagen liegen, was leider viel zu lange dauert. [...]
Ein weiterer Pluspunkt ist zudem bei DHL, dass sich der Kunde das Paket auch bei der Post abholen kann, wenn er mal nicht zu Hause ist.
Das sind einige Gründe warum ich über DHL verschicke.
Gruß
Christian
Für mich persönlich sind das alles transparente und nachvollziehbare Gründe, die natürlich aus dieser Sicht für DHL sprechen. Hermes hat sich allerdings nach meinen Erfahrungen in der letzten Zeit vom Service her stark verbessert. Die Paketlaufzeiten sind nicht mehr so lang wie früher (eines meiner Pakete von Essen nach Frankfurt war 2 Tage unterwegs bis es zugestellt wurde; schneller ist DHL auch nicht). Außerdem expandiert Hermes sehr stark und macht fast flächendeckend Partner-Paket-Shops auf. In meinem Stadteil gibt es alleine schon 4 - 5 Paketshops. Der Kunde/Adressat kann sich sein Paket sogar dort hin liefern lassen, um es vor Ort abzuholen. Vielleicht gibst Du Hermes doch noch einmal eine Chance?
Gruß herold