TT-Angebot: Windows XP Professional SP2 OEM 69,90€ zzgl. Porto

• Rechne doch einfach den Gesamtpreis aus und freue dich oder bestell woanders :) Es ist doch wurstegal ob es 65€+7€ Porto oder 69€ plus 3€ Porto kostet.

• Zitat

...egal, ob 65€+7€ Porto oder 69€ plus 3€ Porto

Hier muss ich dem vorherigen Beitrag zustimmen. Ich selber war auch jahrelang Händler und habe mich immer über diese Beschwerdemails aufgeregt. Warum mosert manch Käufer über Versandkosten. Entweder man kauft nicht beim Händler oder man beschwert sich halt darüber nicht. Solange Versandkosten transparent angegeben sind darf ein DVD-Player meinetwegen auch 5 EUR plus 20 EUR Versand kosten oder auch 18 EUR + 7 EUR.
    Aber vielleicht ist die Addition der Beträge für einige Käufer ein Problem oder mal wieder eine Chance, sich selber aufzuspielen!...

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wieso nehmt ihr eigentlich 6,90€ Versand?

Weil der Versand sogar teurer ist und das nur einen Teil der Kosten abdeckt?

Man man man - wie ich dies Rumnörgeln an Versandkosten hasse - wer das tut kann nur nicht verstehen was tatsächlich an kosten für den Versand anfallen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Versandkosten sind ja nicht nur Portokosten......Aber das wollen viele Kunden nicht wahrhaben.

Das muss am Wetter liegen...

• Wie wird denn die Ware verschickt ? Als Warensendung ?

Was würden Windows Vista Ultimate und Home Premium bei dir kosten ?

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Versandkosten sind ja nicht nur Portokosten......Aber das wollen viele Kunden nicht wahrhaben.

Ich will es schon wahr haben, aber nur wenn es auch im Rahmen bleibt. Viele nehmen z. B. auch Versandkosten in Höhe von 7-10€ verschicken, aber in einem Maxibrief für 2,40€. Da muss er logistische Aufwand ja wirklich enorm sein.

Mich schreckt es wirklich bei zu übertriebenen VK ab bei einigen Händlern zu kaufen.

Und ich versteh die ganze Aufregung nicht. Wenn er als Händler es für 4€ verschickt, da bleibt der Aufwand ja eh gleich und ich mach mich dadurch ja auch einen besseren Ruf.

Ich reg mich ja nicht über die VK auf, sondern find es meiner Meinung nach für so eine Sendung in der Grössenordnung bisschen übertrieben.

Da spielt es keine Rolle was das Produkt im Einzelnen kostet.

Zitat

Es ist doch wurstegal ob es 65€+7€ Porto oder 69€ plus 3€ Porto kostet.

Das ist eine sehr intelligente Aussage :rolleyes:

16610LV

• Zitat

Mich schreckt es wirklich bei zu übertriebenen VK ab bei einigen Händlern zu kaufen.

Dann kauf doch da einfach nicht!!!!!!!

Diese Art von Diskussionen fand ich zu meiner Händlerzeit schon nervig. Teilweise musste ich mit Kaufinteressenten diskutieren, warum ich für ein Postpaket versichert 8,00 EUR nehme, obwohl dies doch nur 7,00 EUR bei der Post kostet. :-( Ich glaube es geht los!!!!!!!!!!!!! Man, man, man!!!!!!!

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Viele nehmen z. B. auch Versandkosten in Höhe von 7-10€ verschicken, aber in einem Maxibrief für 2,40€. Da muss er logistische Aufwand ja wirklich enorm sein.

Vor allem ist er teuer.
    Wenn du das nicht verstehen willst, dann gründe doch selbst irgendeine Firma - Du wirst schneller merken als Dir lieb ist wie teuer ein Versand tatsächlich ist.
    Und vor allem wird die Erkenntnis kommen dass das aufgeklebte Porto beileibe nicht der bestimmende Kostenfaktor ist.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo,

die Sache ist so: Ich muss als versichertes Paket verschicken, weil der Kunde sonst behaupten kann, dass er die Ware nicht bekommen hat. Ich als Händler bin in dem Fall in der Beweispflicht.

Ich verschicke nur über DHL Paket (also kein Maxibrief oder ähnliches).

Habe in der Vergangenheit auch schon GLS und Hermes probiert, da die in der Tat preiswerter sind.

Bei Hermes hat sich herausgestellt, dass die Paketlaufzeiten bei ca. 3-4 Werktagen liegen, was leider viel zu lange dauert.

Bei GLS rennt man wochenlang hinter seinem Geld her, wenn mal etwas verloren geht.

DHL ist für mich immer noch der beste Anbieter.

Ein weiterer Pluspunkt ist zudem bei DHL, dass sich der Kunde das Paket auch bei der Post abholen kann, wenn er mal nicht zu Hause ist.

Das sind einige Gründe warum ich über DHL verschicke.

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!