Vodafone-Angebote Juli 07

  • Es war ja eigentlich schon länger abzusehen, dass die Netzbetreiber/Provider irgendwann der Flut von Schubladenkarten einen Riegel vorschieben würden. Momentan gibt es in Deutschland ja bestimmt gefühlte 8 Milliarden SIM-Karten :D


    Das Modell, das tk-24.com jetzt fährt, ist natürlich mehr als abschreckend. Im Endeffekt erhält man erst in über 20 Monaten das letzte Viertel der Auszahlung und muss bis dahin penibel darauf achten, jeden Monat Umsatz zu generieren (was ist überhaupt, wenn ich einen Monat verhindert bin und keinen Umsatz mache - Auszahlung dann futsch?!), alle Rechnungen aufzubewahren und dann auch noch 10 Seiten zu versenden...


    Das minimiert den Spaß an der Sache natürlich gewaltig, zumal man quasi die gesamte Vertragslaufzeit "überwacht" wird.
    Gegen echte Schubladenkartensammler natürlich ein probates Mittel - was aber, wenn ich den Vertrag heute wirklich nutzen will, es in 10 Monaten aber das Top-Angebot für 5 Cent in alle Netze gibt und ich den Vertrag dann wirklich nicht mehr brauche...


    Naja, wenigstens schafft es Arbeitsplätze - ich möchte ja nicht bei tk-24.com sitzen und den ganzen Tag Vodafone-Rechnungen kontrollieren :o

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Ist dieses Angebot nur mit Auszahlung möglich, oder lässt es sich auch mit dem Angebot CombiKomfort Duo (alt) mit E90 verknüpfen? also anstatt der Auszahlung das E90 Mocca für 69,05€ dazu?

    "Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"


    Henry Ford


    Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

  • Kombicomfort Duo


    mober
    ...die "Altbestellungen" z.B. von letzter Woche werden aber noch auf einmal ausgezahlt, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Es war ja eigentlich schon länger abzusehen, dass die Netzbetreiber/Provider irgendwann der Flut von Schubladenkarten einen Riegel vorschieben würden. Momentan gibt es in Deutschland ja bestimmt gefühlte 8 Milliarden SIM-Karten :D


    Das Modell, das tk-24.com jetzt fährt, ist natürlich mehr als abschreckend. Im Endeffekt erhält man erst in über 20 Monaten das letzte Viertel der Auszahlung und muss bis dahin penibel darauf achten, jeden Monat Umsatz zu generieren (was ist überhaupt, wenn ich einen Monat verhindert bin und keinen Umsatz mache - Auszahlung dann futsch?!)


    Du mußt uns ja insgesamt nur 20 Rechnungen senden, bekommst aber von Vodafone 24 Rechnungen, Du kannst also auf 4 Rechnungen auch keinen Umsatz generieren.


    Zitat


    , alle Rechnungen aufzubewahren und dann auch noch 10 Seiten zu versenden...


    Einfach Rechnung Online nutzen. Da hast Du dann alle Rechnungen beisammen. Du mußt Dich also nur 2x in der Vertragslaufzeit dort einloggen und uns die PDFs per Mail weiterleiten.


    Zitat


    Das minimiert den Spaß an der Sache natürlich gewaltig, zumal man quasi die gesamte Vertragslaufzeit "überwacht" wird.
    Gegen echte Schubladenkartensammler natürlich ein probates Mittel - was aber, wenn ich den Vertrag heute wirklich nutzen will, es in 10 Monaten aber das Top-Angebot für 5 Cent in alle Netze gibt und ich den Vertrag dann wirklich nicht mehr brauche...


    Dann nutzt Du den Vertrag nur noch für 4ct/min in der Homezone oder führst einfach nur ein einziges Gespräch pro Monat für 4ct.


    Zitat


    Naja, wenigstens schafft es Arbeitsplätze - ich möchte ja nicht bei tk-24.com sitzen und den ganzen Tag Vodafone-Rechnungen kontrollieren :o


    Wir sind natürlich von dieser Variante auch noch nicht begeistert. Für Verbesserungsvorschläge haben wir stets ein offenes Ohr.
    Wäre das Modell aus Eurer Sicht schon deutlich besser, wenn wir die 2. Rate bei 10 Rechnungen auf 50% erhöhen würden und die 3. Rate dann wegfällt?



    neo: Ja, ist natürlich möglich


    Alle Bestellungen, die bis gestern erfolgten, werden noch auf einmal ausgezahlt, mit der inständigen Bitte, die Karten auch zu nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Einfach Rechnung Online nutzen. Da hast Du dann alle Rechnungen beisammen. Du mußt Dich also nur 2x in der Vertragslaufzeit dort einloggen und uns die PDFs per Mail weiterleiten.
    auch zu nutzen.


    Vodafone stellt nur die letzten vier Rechnungen online zur Verfügung, danach sind die vorherigen "futsch".


    Zitat aus der Online Kundenbetreuung: "Hier bekommen Sie auf einen Blick die Rechnungen und die Gesamtübersichten aus den letzten vier Abrechnungszeiträumen"

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • SUper! Also habe eben bestellt.


    Es steht in den Versandbedingungen das wenn man 2 Verträge schaltet die Versandkosten weg fallen, stimmt das oder habe ich da einfach etwas falsch verstanden?


    Danke und Gruß
    Frank

    "Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"


    Henry Ford


    Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Vodafone stellt nur die letzten vier Rechnungen online zur Verfügung, danach sind die vorherigen "futsch".


    Zitat aus der Online Kundenbetreuung: "Hier bekommen Sie auf einen Blick die Rechnungen und die Gesamtübersichten aus den letzten vier Abrechnungszeiträumen"


    OK, dann muß man die Rechnungen sammeln, richtig. Oder einfach jede Rechnung sofort an uns faxen/mailen.


    Nochmal zu meinem Vorschlag: Wäre das Angebot akzeptabel, wenn wir 50% sofort auszahlen würden und die restlichen 50% nach Einreichung von 10 Rechnungen? Dann wäre bereits nach 10 Monaten das gesamte Geld beim Kunden.


    neo: Du hast da offenbar einiges falsch verstanden. Der aktuelle Preis des KombiComfort DUO gilt nicht für den Mixed DUO, da waren die Preise deutlich höher, da ja da auch die Grundgebühr geringer war. Wir haben Dir dazu eine Mail geschrieben. Bitte antworte auf die Mail.

  • So, wir haben uns dazu entschlossen, das ganze von 3 auf 2 Raten zu ändern und 80% des Betrages sofort auszuzahlen.
    Man muß jetzt nur 10 Monate lang Umsatz nachweisen, um die restlichen 20% zu bekommen. Nach 10-11 Monaten hat man dann sein gesamtes Geld.
    Man muß also für die 20% nicht mehr tun als 10 Rechnungen zu sammeln und dann einmal aufs Fax legen. Ich denke, damit ist das ganze wieder einfach und absolut zumutbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    So, wir haben uns dazu entschlossen, das ganze von 3 auf 2 Raten zu ändern und 80% des Betrages sofort auszuzahlen.
    Man muß jetzt nur 10 Monate lang Umsatz nachweisen, um die restlichen 20% zu bekommen. Nach 10-11 Monaten hat man dann sein gesamtes Geld.
    Man muß also für die 20% nicht mehr tun als 10 Rechnungen zu sammeln und dann einmal aufs Fax legen. Ich denke, damit ist das ganze wieder einfach und absolut zumutbar.


    Moin,
    da ich neu bin auf dem Gebiet hab ich da auch ne Frage,
    wenn ich ein Angebot nutze, welches keine Auszahlung hat, z.B. N95 mit Vodafone Vertrag, wo ich noch ein "wenig " hinzuzahlen muss - kommt die Regelung nicht zum tragen, oder ?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!