Siemens SX1 - Adressbuch sichern - Handy defekt

  • Hallo zusammen,


    hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Verweifle echt.


    Es geht um folgendes.


    Vor kurzem ist mir mein Siemens SX1 handy vom Tisch hinuntergefallen und hat wohl nun einen Wackelkontakt oder dergleichen, ich kann nun mein Handy nicht mehr starten.


    Da ich meine ganzen Kontakte auf meinem Handy gespeichert habe sind diese nun nicht mehr greifbar.


    Ich suche nun nach einer Möglichkeit (Programm oder dergleichen) mit dem ich meine Adressdaten aus dem Handy im ausgeschalteten Zustand auf meinen PC sichern und dann einsehen kann.


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank.

  • Wenn du Glück hast, sind die Daten auf eine mmc Karte oder ähnlichen gespeichert, dann sollte ein auslesen mit einem Kartenlesegerät möglich sein. Falls nicht bleibt dir nur das Handy zur reperatur zu geben. Am besten beim Netzbetreiber im Shop und gleich mit angeben das die Daten sehr wichtig sind. Unter umständen lohnt sich auch die anfrage bei einem Shop die selbst reperaturen ausführen. Ich wünsche dir alles gute.

  • Also ich habe von meiner seite aus keine Extra Speicherkarte im Handy. Das handy ist im Lieferzustand.
    hab mal was gehört dass es Programme geben soll, die das Adressbuch auch im ausgeschaltetem Zustand auf den PC kopieren.


    Wie heissen die Programme denn genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!