Hallo,
mir ist bishger nur bekannt das man sein Handy auf GSM only bzw. GSM/UMTS einstellen kann.
Nur UMTS waer ja mal interessant aber gibt es das?
Hersteller und Modell?(gern auch Exoten)
-ralf-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mir ist bishger nur bekannt das man sein Handy auf GSM only bzw. GSM/UMTS einstellen kann.
Nur UMTS waer ja mal interessant aber gibt es das?
Hersteller und Modell?(gern auch Exoten)
-ralf-
Ich hab das Nokia N95 - da gehts
Beim N80 auch - insofern wohl bei allen S60 (3rd?) mit UMTS?
Nokla N73, Motorola C975, Motorola V980, Samsung Z150, BenQ-Siemens EF81
ZitatOriginal geschrieben von tinalein
Beim N80 auch - insofern wohl bei allen S60 (3rd?) mit UMTS?
Das 6630 ist ja auch ein S60 2nd Edition.
Die 3rd Edition kann UMTS only über das Menü und die 2nd Edition via Netmonitor.
Uih!Das sind aber schon recht viel,
Bitter das SE das nicht beim K810i auf die Reihe gekriegt hat wenn schon die laengst tote BenQ-Siemens die Betriebsart eingebaut hat.
Hier in der Stadt wo UMTS angebl. lt. TMo gut ausgebaut ist schaltet das K810i immer mal wieder von UMTS auf GSM zurueck und wieder auf UMTS das kann irgendwie alles nicht richtig sein.
Na dann werde ich mir mal fuer Tests ein Geraet besorgen was UMTS only zulaesst.
-ralf-
Beim Motorola E770 geht das auch.
bei (fast) allen motorolas kann man den frequenzbereich eingrenzen (auch gsm geräte kann man zwingen zb nur auf 1900MHz zu senden)
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Bitter das SE das nicht beim K810i auf die Reihe gekriegt hat [...]
K800i und K610i können es. Allerdings hängt die Verfügbarkeit der Funktion von der Betreibervariante ab. Meine sind/waren o2-Ware. Näheres findest du im S///-Bereich.
Edit: Vgl. z. B. hier: http://www.telefon-treff.de/sh…55406&highlight=umts+only und hier: http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=nur+umts+modus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!