Hoi!
Eine Frage:
Jemand, der mir ein Handy verkaufen will, muss mich doch vorher darauf hinweisen, dass auf diesem Handy eine andere Software bzw. Sprachpaket etc. drauf ist, oder?
Ich hab vor langer Zeit (ca. 3 Monaten) ein w810 i von x gekauft. Alles lief so wie man sichs wünscht doch als dann das Handy da war, konnte man nur Sprachen, wie ungarisch, kroatisch, slowenisch ,.. auswählen.
Ich ihn erst mal angeschrieben, er meinte, er habe irgendwann mal, irgendwie, irgendeine Software draufgespielt und das könne man mit dem Update wieder wegmachen usw. Natürlich ging das nicht und die ganzen Sofwareupdates von SE haben nichts an der Sprache verändert.
Nachdem ich bei einer Handywerkstatt war und die mir mitgeteilt haben, dass man die nichts ändern kann, da das ein "osteuropäisches" Sprachpaket ist usw. musste ich das Handy dann letztendlich doch bei einem SE Service Point einschicken, zwei Wochen ohne Handy auskommen und warten und am Schluss noch 25€ zahlen. Währenddessen natürlich ein reger PN-Austausch...
Aus meiner Gutmütigkeit heraus hab ich x -vor ca. 1,5 Wochen- dann angeboten sich die Kosten zu teilen und das ganze dann einfach zu vergessen (bin der Meinung ich hätte auch alles von ihm verlangen können, wenn nicht sogar das Handy einfach wieder zurückgeben und mein Geld wieder verlangen können). Bis jetzt keine Antwort.
Jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren...
Euer Oixnoix