Es geht nicht darum ob sie möglich sind, ich akzeptiere lieber das Risiko bei einem Terroranschlag zu sterben, als in totaler Überwachung zu leben. Es ist wohl wahrscheinlicher von einem Rollstuhlfahrer totgefahren zu werden, als von einem Terroristen getötet zu werden.
Eine Demokratie bzw. eine freie Gesellschaft muss das aushalten. Für welches Ideal sind denn iin vielen Kriegen so viele Menschen gestorben? Oft war es doch die Freiheit worum es ging und nicht die Sicherheit. Viel wichtiger als die faktische Sicherheit ist doch die gefühlte Sicherheit und genau dort helfen die extrem NPD nahen Ideen des Herrn Schäuble nichts.
Wäre es nicht sogar eine Überlegung wert die NPD auf den Kurs von Schäuble zu bringen, denn dies würde die Chance auf Umsetzung noch einmal extrem verringern.
Schäuble und der Kampf gegen den Terror...
-
-
-
die bereits erfolgten und geplanten verstösse gegen das grundgesetz sind ja massiv.
ist vielleicht ein jurist hier, der mir erklären kann, warum hier nicht eingegriffen werden kann oder was passieren muss (anzeige etc.), damit das gestoppt wird.
kann ja wohl nicht sein, dass jeder bei steuerhinterziehung in den knast wandert, wer aber bundeswehr gegen die eigene bevölkerung einsetzt weiter ruhig in seinem stuhl hockt. bitte um juristische aufklärung, wie sowas geht!
-
Re: Re: Schäuble und der Kampf gegen den Terror...
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Eine gezielte Tötung von Menschen ohne Gerichtsverfahren, auch wenn es Verbrecher und Terroristen sind darf es in einem Rechtsstaat nicht geben, sonst ist es es kein Rechtsstaat mehr.
"Seit den 50er Jahren nutzt der Staat Israel, abhängig von der jeweiligen Bedrohungslage, die Taktik der gezielten Tötungen im Kampf gegen seine Gegner. Bereits in den 50er Jahren wurden Offiziere des ägyptischen Nachrichtendienstes, die Einsätze arabischer Guerillakräfte gegen Israel koordinierten, durch Briefbomben getötet. Ein Höhepunkt der Anwendung der Taktik war die Zerschlagung der Gruppierung „Schwarzer September“ nach deren Anschlag auf die Olympischen Spiele 1972."
http://de.wikipedia.org/wiki/Gezielte_Tötungwenn man an die Terroristen nicht anders rankommt, dann muss man sie ausschalten, bevor sie weiters Unheil anrichten. Und trotzdem wird Isreal in der westlichen Welt als Rechtsstaat bezeichnet. Man muß sich den Methoden der Täter einfach anpassen.
-
Re: Re: Re: Schäuble und der Kampf gegen den Terror...
ZitatOriginal geschrieben von kkrammer
Man muß sich den Methoden der Täter einfach anpassen.Nein, das muß man garantiert nicht, denn sonst begibt man sich auf das gleiche menschenverachtende Niveau!
Der Staat Israel wird mit seiner Taktik der gezielten Tötung von - nach seiner Definition - Terroristen alleine deswegen "in Ruhe gelassen" weil sich die Deutschen gerade bei Israel sehr zurückhalten. Da wirkt die deutsche "Wir sind schuld"-Paranoia des WW II nach, deutsche Politiker halten die Klappe weil man Angst hat dass dann die Moralkeule zuschlägt und Beispiele aus der Vergangenheit zeigen ja auch dass jemand, der gegen Israel spricht, in Deutschland politischen Selbstmord begeht.
Abgesehen davon kann man anderen Staaten schwer vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben, und noch dazu stellt der Nahe Osten ein ganz eigenes Problemfeld dar.
-
Re: Re: Re: Schäuble und der Kampf gegen den Terror...
ZitatOriginal geschrieben von kkrammer
Man muß sich den Methoden der Täter einfach anpassen.Wenn ich ehrlich bin, dann denke ich nicht, daß Du weisst, wie verdammt gut es Dir geht. Du genießt fantastischste Privilegien, ohne daß Du irgend etwas tun musst, trägst Du selbstverständliche Rechte, die Dir ein Leben in Freiheit ermöglichen.
Der obige Satz ist so unsagbar dumm, daß ich mir wünschte, daß Du nur für einen Tag alle Deine Bürgerrechte abgeben müsstest.
Und diesen Tag könntest Du dann damit verbringen, sicher und vollkommen unbedroht von der Gefahr, durch einen wahnsinnigen verblendeten Terroristen in die Luft gejagt zu werden, zuhause zu sitzen, die Hände gut sichtbar auf dem Tisch liegend und in eine Kamera lächelnd.Vielleicht würdest Du dann die überragende Verfassung, auf die Deutschland wirklich stolz sein kann, etwas mehr zu schätzen.
Ich empfehle Dir zu diesem Thema ein sehr gutes, hier ja schon oft zitiertes Buch
PS: Der Versuch, sich ganz viel Sicherheit zu verschaffen, in dem man seine Bürger immer gut im Auge behält und den Rest der Bösewichter fernhält, am besten durch eine groooooooße Mauer, den hatten wir schon mal
-
Ich bin SPD-ler , ich weiss eig. auch garnicht wieso der durchschnittsdeutsche nen riesen Hype und Geheimnis um seine Partei macht, die er wählt. (ist hier jedenfalls so)
Ich find das Gebahren des Herrn Dr. Schäuble auch nicht so passend, jedoch führen Beleidigungen die auf seine physische Konstitution zurueckzuführen sind den Gepsächsverlauf in ein sehr niedriges Niveau und deswegen bitte ich , sich nicht auf die Behinderung eines Menschen lustig zu machen.
soviel dazu.
Kaan
-
Sind diese angeblichen Terroristen nicht ganau dann am Ziel, wenn wir unsere Freiheit und demokratischen Grundsätze, welche ja gerade geschütz werden sollen, zugunsten eben jener einfach so über Bord werfen?
Hete ist es wahrscheinlicher an einer allergischen Reaktion auf Erdnüsse (kein Scherz) zu sterben, als an den Folgen eines Terroranschlags.Zum Thema der Bundeswehr: Was sollen die Männer in grün denn überhaupt so wichtiges im Inland tun?
in bestimmten Fällen ist es (wie mannesmann bereits gesagt hat) ja heut schon möglich im Rahmen der Amtshilfe die besonderen Fähigkeiten der Bundeswehr zu nutzen! Aber es ist eindeutig etwas anderes wenn man Camps von G8 Gegnern überfliegt, oder einen Wald, in dem ein junges Mädchen vermisst wird! -
also wer beim bund war, der weiss, was da für kaputte gestalten rumlaufen teilweise. die mit scharfem gewehr in der city ist absolut gefährlich und unverantwortlich.
deutschland sollte lieber die grenzen wieder besser überwachen als die bevölkerung auszuschnüffeln.
schäuble gehört weg, der ist ein ganz schlimmer radikaler und sorgt für hass und mistrauen - offensichtlich gedeckt durch die kanzlerin. m.E. nach dient dieser schrecken nun dazu die mildere onlinedurchsuchung durchzukriegen, ebenso eine sauerei!
-
Re: Re: Re: Re: Schäuble und der Kampf gegen den Terror...
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Da wirkt die deutsche "Wir sind schuld"-Paranoia des WW II nach, deutsche Politiker halten die Klappe weil man Angst hat dass dann die Moralkeule zuschlägt und Beispiele aus der Vergangenheit zeigen ja auch dass jemand, der gegen Israel spricht, in Deutschland politischen Selbstmord begeht.,.. nicht nur politischen, einer hat danach auch tatsächlichen Selbstmord begangen, obwohl sein Kontrahent ein verlogener koksender Frauen verachtender (Zwangsprostitution) Mensch war, was sich allerdings erst ein paar Wochen danach herausstellte.
-
Wobei Möllemanns Suizid wohl primär mit seinen windigen Geschäften sowie Parteispenden zu tun hatte und der damit verbundenen enger werdenden Schlinge juristischer Ermittlungen gegen ihn.
Mit seinen politischen Ansichten hatte das wohl weniger tun tun, obwohl es tatsächlich zusammenfiel in einer Zeit, in der er auch wegen seinen Äußerungen bzgl. Israel und dem Verhältnis zu den Arabern unter Beschuß war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!