Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

  • Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    Was heißt das jetzt für alle die nicht geklagt haben? Darf ich jetzt weiter Grundgebühr zahlen, nur weil jemand anderes gerne seinen Schxxxx-Crash-5 behalten wollte? :-)

    ??!??!! :confused:

  • Er ägert sich darüber dass sein Vertrag doch nicht gekündigt wurde...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,


    durch die Entscheidung des Gerichtes wird/wurde der Vertrag des Anwaltes wieder eingeschaltet. Vermutlich werden auch weitere betroffene Verträge wieder eingeschaltet, falls der Kunde darauf besteht.


    Danach hat aber Debitel die Möglichkeit, den Vertrag ganz regulär zum Ablauf der vereinbarten Frist (damals 1 Monat, heute 12 Monate) per Papierpost zu kündigen.


    Schick wäre es sicher, wenn sie den Vertrag zu den abgeschlossenen Konditionen einfach unbefristet weiterlaufen lassen würden.


    Leute, deren Karte bereits "aus" ist oder die von sich aus gekündigt haben, bleit die Karte auch "aus". Wer seine Nummer wegportiert hat, sowieso.


    Interessant ist das Urteil also nur für diejenigen, die diesen preislich immer noch attraktiven Vertrag behalten wollen.


    Man kann bei dem klagenden Anwalt nachfragen oder direkt bei Gericht um eine Kopie des Urteils bitten (kostet etwas und kann dauern).


    Bitte hier berichten, wie das ausgeht.

  • Auf meine befristete Aufforderung zu Wiederanschaltung hatte Debitel nicht reagiert. Das Gespräch mit der geistfreien Hotline war sinnlos.


    Daraufhin habe ich den Vertrag a.o. gekündigt und die Wegportierung der Nr. angekündigt sowie eine Schadensabrechnung vorbehalten.


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Portierung in Rechnung gestellt wird.


    Im Online-Service heißt es aktuell Teilnehmer abgeschaltet.


    Unberechnete Verbindungen werden keine mehr ausgewiesen, obwohl es solche gibt.


    Ein derart unkorrektes und auch unprofessionelles Verhalten eines Unternehmens ist schon sehr ungewöhnlich. Aber man hat sich halt einen Brief gespart...


    Bild-Mobil hat bereits die Freigabe der Nr. bestätigt.


    Crash war ein tolles Computerspiel - über den Ruf von Debitel werde ich bis an mein Lebensende Jauche kippen.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Millionen einsacken aber juristisch vollkommen blauäugig agieren. Die Kosten der Aktion sollte man den Windeiern im Vorstand 1:1 vom Gehalt abziehen, schließlich sind auch diese Knallnasen arbeitsrechtlich haftbar zu machen.


    Auf ähnliche Aktionen warte ich bei der Base-Internet-Flat und bei Genion und seinen gesperrten Rufnummern.


    Die Herren Vorstände denken offenbar, im Himmel sein Jahrmarkt und man könne tun und lassen was man will. Die sollen nur aufpassen, dass die Kundschaft nicht auch irgendwann anfängt so zu denken... Schließlich leben auch diese IMHO überbezahlten Herren letztlich nur vom Wohlwollen der Kundschaft, auch wenn man in diesen Kreisen vielleicht eher an Gottgleichheit und Elite denkt.


    Fusionieren und Arbeitsplätze abbauen kann doch jeder Idiot... Das begreift schon meine kleine Tochter, das man so Geld sparen kann und nur brutal genug entlassen muss.


    Zitat

    Original geschrieben von tatra
    Aber man hat sich halt einen Brief gespart...


    Crash war ein tolles Computerspiel - über den Ruf von Debitel werde ich bis an mein Lebensende Jauche kippen.


    Das riecht nach Neuerern aus der Ex-DDR, die auch gespart haben, koste es, was es wolle.


    Jetzt wo Debitel mangels Geschäftsmodell bei Mobilcom unterkriecht, hofft man vielleicht drauf, das die kundschaft vergisst. Außerdem kann man sich dann vielleicht noch ein paar fiese Tricks beibringen um die Jahre bis zum Tod zu strecken. Die kommen mir vor wie zwei Hofschmiedeketten die wegen des sich veränderten Marktes nicht offensiv reagieren, sondern ihr Heil in größeren Hufeisen suchen...

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Leute, deren Karte bereits "aus" ist oder die von sich aus gekündigt haben, bleibt die Karte auch "aus".


    Stimmt nicht ganz. Bei Debitel werden die Karten zunächst für weitere 3 Monate nur temporär abgeschaltet, d.h. wenn man eine Rufnummer von dieser Karte aus, nach Abschaltung anruft, kommt die Ansage, dass der Anruf nicht durchgestellt werden kann und man die Hotline anrufen soll. Die Karten können so auch wieder reaktiviert werden, da sich sich ganz normal in das Mobilfunknetz (zumindest bei D1) einbuchen. Die SIM-Karte wird netzseitig nicht abgewiesen.


    Genau so, war es auch beim Berliner Anwalt. Die Karte wurde einfach wieder reaktiviert.


    Die einstweilige Verfügung greift nur, wenn die Karte zuvor abgeschaltet wurde (also bei Debitel: temporär) - also die einseitige unzulässige Kündigung seitens Debitel in Kraft getreten ist.


    Der Anwalt aus Berlin, um den es sich in der Teltarif-Meldung handelt, mit dem ich heute auch gesprochen habe, ist unter seiner Internetseite http://www.rechtsanwaltsladen.de erreichbar (wird heute noch aktualisiert) und wird sicher, denjenigen helfen können, welche auf die Fortführung des Vertrages bestehen. Einfach dort mal anfragen.


    olli

  • Mein Kündigungstermin war 23.04. Die Karte bucht sich seit gestern 24.04. nicht mehr ins D1 Netz ein. Mein Siemens zeigt "Karte abgewiesen".

    MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

  • das wird warscheinlich unterschiedlich gehandhabt. eine karte, die vor 1 monat ausgelaufen ist, bucht sich nach wie vor ein, nur sind keine gespräche möglich.


    das dürfte letztendlich aber auch egal sein, weil dann debitel halt eine neue karte versenden muss, selbstverständlich kostenlos.

  • Wollte eigentlich grad meinen letzten Beitrag zu diesem Thread schreiben,weil meine E+Karte heute auch deaktiviert wurde. "Inakative Sim" steht auf dem Display.
    Aber jetzt werde ich wohl doch mal weiter fleissig mitlesen.
    Mal gucken wieviele abgeschaltete Karte reanimiert(wiederbelebt) werden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!