Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Bei Debidoof musst du mit allem rechnen, nimm die die Zeit und lese die letzten 20 Seiten und bilde dir dein eigenes Bild...

Wir hier haben fertig :flop:

• also, ob es eine kosten-gleichwertige alternative gibt ist abhängig von dem telefonverhalten deines freundes. für mich als 300 - 500 monats-minuten-telefonierer gabs keine günstigere variante. - es sei denn man schließt nen 24 monatsvertrag mit 500 oder mehr minuten fest. - auch wenn du sms schickst oder oft unter 1 minute telefonierst ist das nicht gerade billig.

du kannst es aber selber ausrechnen, bei z.B. 200 minuten landest du rechnerisch schon wegen der GG bei 7,5 cent pro minute. schickst du jetzt noch mehr als 20 sms im monat durftest du mit congstar besser fahren...

naja, mal ganz abesehen das debitel seinen ruf als "sauhaufen" mit der rauswurfaktion mal wieder bestätigt hat....

also wirklich nur machen, wenn dein freund fogendes erfüllt:

- weniger als 20 SMS / monat
    - mehr als 200 minuten in alle netze quatschten
    - viele gespräche über 1 minute oder länger
    - die rufnummer nach vertragsende zu verlieren bereit sein
    - keine oder wenig community gespräche

je nach dem ist halt sonst congstar oder alditalk zu empfehlen!

• Hallo,

habe mir die letzten 20 Seiten mal durchgelesen - schon komisch die Kündigungsgeschichte sowohl Viel- als auch Wenigtelefonierer.

Wobei hier keine Kunden dabei sind die bereits EUR 4,95 bezahlen, mal abwarten was die Zeit so mit sich bringt.

Gruß

JD

• Hallo,

interessanter Ansatzpunkt - in dem Punkt könnte man auch gleich Congstar Prepaid empfehlen, ist mit EUR 0,09 auch preislich gut, wobei mein Bekannter eigentlich Postpaid ohne Endgerät wünscht. Ich denke ich werde ihm Congstar Prepaid vorstellen.

Gruß

HD

• Zitat

Original geschrieben von WhiteLionATX
    bitte aber nicht sagen, dass congstar zitat "EUR 0,06" kostet. - so weit mir bekannt liegts bei 0,09 Euro ...

Danke für den Hinweis. Zahlendreher - es sind EUR 0,09.

Vielleicht sind die EUR 0,09 doch interessanter, bei Congstar könnte man für die EUR 4,95 der Crash Grundgeühr immerhin schon wieder 55 Minuten telefonieren.

Vielleicht hat das Crash5 Angebot von Debitel mit EUR 4,95 Grundgebühr auch schon stark an Attraktivität verloren, schließlich gab es vor einen Jahr diesen Preisbereich mit EUR 0,09 noch nicht.

Vielleicht ist Prepaid generell ohne Endgerät der bessere Wunsch, denn Postpaid Kunden kündigt Congstar ja auch schon - verrückte Welt!

Gruß

JD

• Mein Abschalttermin sollte auch am 20.April sein. Bisher kann ich anrufen und angerufen werden. Soll mir recht sein,wenn alles so bleibt. :D
    Mal gucken ,ob morgen auch noch "debitel" auf dem handydisplay steht.
    Mal die nächsten Tagen das Zweithandy mit Prepaidkarte einstecken, falls die mal abschalten und ich dringend telefonieren muss. :confused:
    Eins steht für mich aber auch fest: Nie wieder debitel :flop:

• Den Crash 5 mit 4,95 GG gibts ja auch noch kein halbes Jahr. Also besser erstmal abwarten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!