Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

  • Von mir nochmal die Frage: Es muss doch hier wohl jemand geben, der seine Nummer von einem crash wegportiert hat:


    Habt Ihr irgendwie Euch noch um ein extra-Kündigungsbestätigungsschreiben kümmern müsssen oder reichte das Wissen aus der Mail, daß die Karte zum 20.4. gekündigt ist? Was wollte der neue Provider sehen?


    Für Erfahrungswerte greade mit klarmobil wäre ich dankbar.


    Viele Grüße und vielen Dank,
    southy

  • Ich habe kein Kündigungsschreiben beigefügt. Zusätzlich wird die Nummer auf einen anderen Namen portiert. Ein formloses Begleitschreiben hat aber auch hier genügt.


    Viel Erfolg bei Portieren!


    Viele Grüße


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • southy


    Ich werde die Nummer aus meinem Crash 5-Vertrag, der am 29.04. ausläuft, zu klarmobil portieren lassen und ich muss sagen, dass zumindest im Vorfeld schon einmal alles reibungslos geklappt hat:
    Am 11.03. habe ich abends die klarcard mit der Bitte um Übernahme meiner alten Nummer bestellt und am 12.03. morgens hatte ich schon die Bestätigung des Portierungstermines zum 30.04. im E-Mail-Postfach. : ) Ich musste auch keine Kündigungsbestätigung vorweisen, sondern alles lief ganz einfach über den Datenabgleich zwischen den beiden Anbietern. In meinem debitel-Kundenkonto war die MNP schon am gleichen Tag unter „Meine Aufträge“ erfasst.
    Laut Bestätigungsmail von klarmobil wird der Portierungsantrag mit folgenden Daten gestellt:
    Vorname, Nachname,Geburtsdatum, Mobilfunkanbieter: (in diesem Fall Debitel AG), Mobilfunkrufnummer.
    Wenn diese Angaben bei beiden Anbietern 1:1 übereinstimmen, dürftest Du eigentlich keine Probleme bekommen.


    Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich debitel gleich per E-Mail mitgeteilt habe, dass ich das tolle Wechselanbgebot nicht wahrnehme, aber meine Nummer in jedem Fall portieren möchte. Dies wurde mir dann auch kurz per E-Mail bestätigt. Eine Woche später bekam ich noch einmal per Post die Kündigungsbestätigung. Offensichtlich hat debitel nur an jene Kunden noch einmal Bestätigungsschreiben verschickt, die schriftlich auf die E-Mail mit dem Wechselangebot reagiert haben.
    Ich glaube aber nicht, dass dies ausschlaggebend für die schnelle Bestätigung der Portierung war. Selbst wenn Du noch nicht auf das Kündigungsschreiben reagiert hast, ist der Vertrag bei debitel im System sowieso als „gekündigt“ erfasst – wenn auch nur einseitig.


    Mal sehen, ob die eigentliche Portierung am 30.04. genauso reibungslos klappt, wie sie mir bestätigt wurde...

    Viele Grüße,
    pitahaya

  • Was ist denn jetzt die beste Wahl für einen Wenigtelefonierer, der seine alte Nummer behalten und möglichst im D1-Netz bleiben will? Xtra Click erscheint mir im Vergleich zu den anderen Anbietern etwas teuer...

  • Also bei mir viel die Wahl auf Congstar - D1 und 9ct in alle Netze find ich ok und ins Lieblingsnetz hab ich eh die Flat gebucht ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Also bei mir viel die Wahl auf Congstar - D1 und 9ct in alle Netze find ich ok und ins Lieblingsnetz hab ich eh die Flat gebucht ...



    nur kann man zu congstar prepaid die nummer nicht mitnehmen? und flatrates kann man auch nur im postpaid buchen und da kost die minute dann 19ct...

  • Sicher dass MNP zu Congstar prepaid nicht funktioniert?


    Hier ein Auszug aus den Congstar-FAQ:



    Grüße


  • ja, das ist der sprachtarif, nicht die prepaidkarte


    bildmobil bietee jetzt MNP an, und hat auch ein D-netz. oder man nimmt simply

  • Evtl. wäre Callmobile (ebenfalls D1) noch eine Alternative - bei denen klappt MNP auf jeden Fall ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!