Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Sie legen es drauf an...

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Vertrag wird zum 20.04.2008 gekündigt.

Bis dahin können Sie Ihre Rufnummer 01609417xxxx wie gewohnt nutzen.

Als Bestätigung drucken Sie sich einfach diese E-Mail aus.

Wir sind sicher, Ihre Fragen abschließend beantwortet zu haben.

Freundliche Grüße

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung

Wenn Sie uns zu dieser Anfrage noch etwas mitteilen möchten, antworten Sie bitte direkt auf diese Mail oder senden Sie Ihre Vorgangsnummer ID[292477#4580140] mit - so können wir Ihnen schnell und gezielt helfen!

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• ich hab auch nur eine email-kündigung bekommen vom dem drecksverein. bis zum 20.04. ist meine sim noch aktiv. mal ganz davon abgesehen, dass es sich nicht um 6 monate vertragslaufzeit handelt, da mein vertrag am 11.07.2007 begonnen hat (laut rechnung). ist doch ne sauerei, ich weiss noch genau, dass ich vor ablauf der 6 monate den service angerufen habe und man mir gesagt hat, dass mein vertrag weiter läuft bis ich kündige und sich solange immer um 3 monate verlängert! - das war ja auch der fall bis jetzt. ich hab mich daruf verlassen.... jedenfalls hab ich erstmal mündlich und jetzt noch schriftlich widersprochen. die biegen sich das ganze zurecht wies ihnen passt, das kanns doch nicht sein! - ich hab noch ne schubladen sim bei denen, vielleicht sollte ich das mit dem vertrag auch so handhaben!

• Hab gestern auch meine Rechnung erhalten,allerdings mit dem ganz normalen Abrechnungszeitraum.Würde bei mir aber auch passen,da immer bis zum 19. abgerechnet wird.

Ich dachte,die hätten in jeder Mail den 20.04 als Abschaltdatum genannt.
    Wären es denn bei Dir zum 05.04 genau 6 Monate?

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Hallo !
    Ich hatte meinen D1 crash 5(70€/Monat) gekündigt per normaler Post. 2 Tage später kam SMS "Kündigung eingegangen". Jetzt kam es schriftlich nochmals per Post, Text ungefähr so: Ihre Kündigung ist eingegangen. Sie haben einen Vertrag mit 6 Monaten Laufzeit, der sich bei Nichtkündigung automatisch um 12 Monate zu gleichen Konditionen verlängert hätte.
    Bis zum Ende der Laufzeit können Sie Ihre Kündigung gerne jederzeit widerrufen.

Debitel AG (keine Unterschrift)

• Es wird immer absurder :rolleyes:

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    Ich dachte,die hätten in jeder Mail den 20.04 als Abschaltdatum genannt.
    Wären es denn bei Dir zum 05.04 genau 6 Monate?

Ja, bis zum 05.04. sind es genau 6 Monate. Eigentlich wollte ich noch eine Kündigung selber zu Debitel senden, aber wenn Sie so oder so abschalten, dann lasse ich es. Ich dachte nämlich, dass Debitel die Karte nicht aktiviert, weil ich keine schriftliche Kündigung erhalten habe.

• Nun noch was für die Galerie!

Ich habe auch diese Kündigungsmail zum Ende April bekommen! Wenn ich Vertragsverlängerung klicke, bekomme ich folgendes:

Ihre Vertragsverlängerung ist erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich!

Schön, dass Sie Ihren debitel Mobilfunkvertrag verlängern möchten. Da Ihr Vertrag noch nicht die Mindestvertragslaufzeit für eine Vertragsverlängerung erreicht hat, freuen wir uns auf einen erneuten Besuch ab dem 15.12.2008. Auf Wunsch erinnern wir Sie gerne an diesen Termin.

dann kann ich ja am 15.12. noch mal meinen schon abgeschalteten Vertrag verlängern! :D:D:D

• in den Xtra-Click wechseln und Rufnummer mitnehmen

Ich wechsle vom Crash5-D1 in den Xtra-Click:
    -5ct pro min und pro SMS ins D1-Netz
    -alle anderen Netze für 19 ct/min bzw. 15ct/SMS
    -Mailbix sogar gratis
    -"echte" T-Mobile-Karte
    -bei Ebay gibt es Cash-Cards mit Wert 6€ für nur 5,50€ --> macht sogar nur 17,5 ct in Fremdnetze

Da ich fast nur in D1-Netz telefoniere rechnet es sich für mich, da ich die 2,95€ GG spare. Die kArte gibt es aktuell quasi für lau (man zahlt 10€ und bekommt 10€ Guthaben)

Wenn man die Xtra-Karte online bei T-Mobile bestellt kann man die Rufnummer leider nicht zu T-Mobile Prepaid mitnehmen. Eine Portierung funktioniert jedoch unter 0800 / 33 55 222 bzw. in jedem T-Shop (dort bekommt man eine "normale" Xtra-karte, die man danach online in den Click-Tarif umstellt). Die Portierung ist seitens T-Mobile kostenlos.

Nachdem ich mich bei Debitel über deren Vorgehen an der Hotline beschwert habe, bot man mir aus Kulanz an, die Portierungskosten i.H.v. 29,95€ nachträglich zu erstatten. Die Beraterin hat dies in meinem Kundenkonto vermerkt und ich solle mich nach durchgeführter Portierung

Wenn alles so läuft wie geplant, kam ich aus der Geschichte nochmal gut raus... Eins ist aber sicher: NIE WIEDER DEBITEL!!!!

• Auch in meiner CrashD1 Rechnung ist nun eine verkürzte Grundgebühr bis 20.4. aufgeführt.

Es ist somit festzustellen, dass Debitel nachhaltig und systematisch rechtsgültig bestehende Vertragsverhältnisse missachtet!

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!