Haben wir hier im Thread jemanden, der 70-100€ pro Monat hat und nicht gekündigt bekam ?
Ist vielleicht Debitel garnicht an Gewinn, sondern an hohem Umsatz interessiert ?
Gruss Nato
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Haben wir hier im Thread jemanden, der 70-100€ pro Monat hat und nicht gekündigt bekam ?
Ist vielleicht Debitel garnicht an Gewinn, sondern an hohem Umsatz interessiert ?
Gruss Nato
Wirklich verstehen kann ich es nicht.
Man sollte doch meinen,dass ein Kunde, der brav seine Grundgebühr bezahlt und wenig telefoniert, immer noch besser ist als kein Kunde.
Mir wurde auch gekündigt und dieses "tolle" Angebot gemacht. Naja dann werd ich mich mal im Werbeforum nach neuen Angeboten umschauen oder ich steig auf meine zugeschickte Congstar-Karte um
Die Aussage von debitel laut teltarif-Beitrag, dass ein Umsatz von über 30 Euro vor Kündigung schütze, kann so alleine nicht stimmen, sondern es müssen noch andere Merkmale herangezogen worden sein. Ich habe regelmäßig eine Rechnung von über 30 Euro gehabt, bestehend aus Telefonie, sehr wenigen SMS und um die 5 Euro Daten, an denen sie sehr gut verdienen. Allerdings habe ich bei etwa der Hälfte der Gespräche eine Verbindung in E+-Netz gewählt.
Re: Neuen Crash ergattert
ZitatOriginal geschrieben von ahoi
Will jemand einen neuen Crash haben, gerade ergattert, wollte kein E-Plus Netz, dann bitte melden !!! Tarif is ja bekannt !!!
Unter TTlern wirst du keinen Erfolg haben.
Für Dummenfang ist die Bucht gut.
ZitatOriginal geschrieben von 79er
Wirklich verstehen kann ich es nicht.
Man sollte doch meinen,dass ein Kunde, der brav seine Grundgebühr bezahlt und wenig telefoniert, immer noch besser ist als kein Kunde.
Gibt es hier Erfahrungen von Powertelefonierern, die mit ihrem Crash5 monatlich ziemlich genau die 3000(?) Minuten, vorwiegend natürlich fremde Mobilfunknetze, vollgemacht haben?
ZitatOriginal geschrieben von full moon
Gibt es hier Erfahrungen von Powertelefonierern, die mit ihrem Crash5 monatlich ziemlich genau die 3000(?) Minuten, vorwiegend natürlich fremde Mobilfunknetze, vollgemacht haben?
Ich glaube, diese Bedingung erfüllt wohl kein TTler, da die Leute hier sich mit Verträgen und Preisen ganz gut auskennen und dann wohl gleich ne XL Flat oder sowas abgeschlossen hätten, da dann ca. 50% weniger Kosten.
Aber mal nebenbei. Ich glaub nicht, das Poweruser vom Crash 5 ausgeschlossen werden, weil die lukrativer sind. Ich denke, der Crash ist ganz hart auf Kante kalkuliert. Will sagen, dass Kunden, die wenig telefonieren, wenig Schaden anrichten können und Kunden, die gar nicht telefonieren, wenigstens 2,95 Euro Debitel schenken, ohne Kosten zu verursachen.
Aber ich vermute, die Kündigungswelle ist etwas anders motiviert:
Poweruser heben den Umsatz der Gesamtkunden, was gut für die Bilanzen sein könnte und sind darüber hinaus meist auch geschäftlich interessant.
Die Wenignutzer hingegen mit wenigen Euro könnten aber in die schlechteren Verträge gepresst werden, da diese dem Telefonaufkommen (zumindest auf der Rechnung) mehr entsprechen.
Ich vermute, den Powernutzern werden eventuell andere Verträge / Konditionen offeriert oder gar nix, da diese ja auch bei den Flatpreisen noch günstiger fahren würden.
Mir scheint die Strategie einfach auf Gewinnmaximierung rauszulaufen. Ein halbes Jahr eine nette Nummer (die man sich ja raussuchen konnte) und die im Bekanntenkreis verbreitet wurde. Damit fällt der Wechsel gleich etwas schwerer...
Aber das sind meine Gedanken.
Larswars
Hallo zusammen,
ich bin bisher scheinbar verschont geblieben habe Rechnungen so um die 20euro im Monat ,nur Fremdnetze,mich würde interessieren ob in den letzten Tagen immer noch gekündigt wurde?
Oder kann es sein das ich durchs Raster falle weil ich noch knappe 100eu Gesprächsguthaben habe aus Freundschaftswerbungen? Kann jemand ähnliches Berichten?
Gruß Drachentöter
Mit meiner D1 Crash 5 habe ich in dem halben Jahr vielleicht drei kurze Gespräche geführt. Die Kündigung betrifft auch mich.
Gruß Dirk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!