Punkt 4
...die geben einem noch nicht mal die Möglichkeit die neuen Konditionen zu akzeptieren, dann verlieren die lieber jeden Kunden....
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Punkt 4
...die geben einem noch nicht mal die Möglichkeit die neuen Konditionen zu akzeptieren, dann verlieren die lieber jeden Kunden....
zu Pkt. 2
"Dort nicht genannte Tarife können nicht gebucht werden."
Warum eigentlich nicht? z.B. von cash5 wenigstens auf Cash9? Cash 9 wird ja noch massenhaft unter http://www.crash-tarife.de angeboten, und das im D1, E+ und O2-Netz. Die Kündigung von Debitel mit dem Bezug auf die Wirtschaftlichkeit wird ja durch das Parallelangebot zur Farce und ist nicht ehrlich! Ich denke, da sollte man ansetzen. Ich kann ja auf der Webseite einen solchen Tarif neu buchen, wenn ich will. Bekomme zwar ne neue Rufnummer ... Da kann Debitel doch gleich eine Tarifwechsel von Cash5 in Cash 9 anbieten *kopfschüttel* So spart man wenigstens die Rufnummernportierung und den verbundenen Wechsel zum anderen Anbieter wie simply (8,5 cent) und congstar (9 cent).
Wieso Widerspruch anbieten? Der Aufwand ist doch enorm höher. Lest doch mal die AGB durch. Werden Preise geändert, muß man dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht oder Recht auf Widerspruch anbieten.Da ist eine Kündigung viel einfacher.
Der Neuvertrag über die Seiten... nun denkt mal weiter:
Ein aktueller Kunde der Dienste wechselt ist die eine Sache - bei einem Neuabschluss kommt die Anschlussgebühr und - das ist in meinen Augen wichtiger - wieder ein Kunde mehr, der anstelle von den Netzbetreibern einen Provider bucht.
Mit jeder Neubuchung beim Provider wird dessen Marktchance gestärkt. Ob debitel nun für 10 Millionen Kunden oder 13 oder mehr Millionen Kunden Preise und Tarife verhandelt... die paar Millionen mehr Kunden rechnen sich bei den Verhandlungen.
Und wieso kein Tarifwechsel möglich ist? Ist dein "Warum eigentlich nicht" ernst gemeint? Die Frage kann Dir nur debitel und die dortigen Vorstandsleute beantworten.
Es ist nicht Möglich auf Crash 5 und Crash9 zu wechseln. Punkt.
assamerer - nimm dich nicht so wichtig! Dein "und Punkt" ist überflüssig.
Ja. Das "warum eigentlich ?" - ist ernst gemeint! Wenn Debitel die Kündigung mit Wirtschaftlichkeit begründet, sollten Sie auch keine Neuverträge anbieten. Ich denke, hier werden auch noch die Verbraucherzentralen kräftig einkarken. Wenn es denen nur um die Anschlussgebühr geht und die Erhöhung der Abschlussrate, dann sollen sie es wenigstens sagen. Denn der 9-cent-Tarif ist auf jeden Fall wirtschaftlich. Und Punkt.
ZitatOriginal geschrieben von eurosip
assamerer - nimm dich nicht so wichtig! Dein "und Punkt" ist überflüssig.
Tu ich nicht. Nur es ist leider so, dass viele Lücken und Ecken suchen aber nicht verstehen möchten, dass es nicht geht.
ZitatOriginal geschrieben von eurosip
Ja. Das "warum eigentlich ?" - ist ernst gemeint! Wenn Debitel die Kündigung mit Wirtschaftlichkeit begründet, sollten Sie auch keine Neuverträge anbieten.
Hast Du wirtschaftlich mal in einer anderen Richtung gerechnet? Dass z.B. Crash-Tarife so kalkuliert sind, dass diese genutzt werden und bei zu geringer Nutzung sich das ganze nicht lohnt?
ZitatOriginal geschrieben von eurosip
Ich denke, hier werden auch noch die Verbraucherzentralen kräftig einkarken.
Die sind schon aktiv, siehe ein Bericht auf heise von gestern.
ZitatOriginal geschrieben von eurosip
Wenn es denen nur um die Anschlussgebühr geht und die Erhöhung der Abschlussrate, dann sollen sie es wenigstens sagen. Denn der 9-cent-Tarif ist auf jeden Fall wirtschaftlich. Und Punkt.
Um die Erhöhung der Anschlussraten geht es doch überall. Oder wieso hat O2 letztes Jahr nicht seine Aktion mit Can Catch-Karten für 2 Euro gemacht? Oder andere Anbieter "kostenfreie" Zusatzkarten angeboten... Im Endeffekt werden dadurch auch mehr Verträge generiert und die so generierten Verträge sind für die Quartalszahlen sowie Verhandlungen um einiges besser als wenn da weniger Verträge sind.
Das mit dem Anschlusspreis war ein denken von mir - ob das wirklich so ist weiß ich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von assamerer
Dass z.B. Crash-Tarife so kalkuliert sind, dass diese genutzt werden und bei zu geringer Nutzung sich das ganze nicht lohnt?
Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Durch die Grundgebühr wird ja eine gewisse Anzahl Minuten in Fremdnetze bezahlt. Wird diese Anzahl zu groß, dann zahlt debitel durch die Interkonnektionsentgelte drauf. Also kann sich der alte Crash-5 nur bis zu 50-90 Minuten Telefonie in Fremdnetze halbwegs rechnen.
Wer mehr in Fremdnetze telefoniert wird automatisch zum "Verlustbringer".
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Durch die Grundgebühr wird ja eine gewisse Anzahl Minuten in Fremdnetze bezahlt. Wird diese Anzahl zu groß, dann zahlt debitel durch die Interkonnektionsentgelte drauf. Also kann sich der alte Crash-5 nur bis zu 50-90 Minuten Telefonie in Fremdnetze halbwegs rechnen.
Wer mehr in Fremdnetze telefoniert wird automatisch zum "Verlustbringer".
Kann sicherlich sein. Aber wieso werden dann viele Kunden gekündigt, die wenig den Crash nutzen, also unter 1 Stunde / Monat?
ZitatOriginal geschrieben von assamerer
Kann sicherlich sein. Aber wieso werden dann viele Kunden gekündigt, die wenig den Crash nutzen, also unter 1 Stunde / Monat?
Wird nicht allen alten Crash-5 gekündigt?
lt. dem Tread hier gabs den einen oder anderen, der bisher keine E-Mail bekommen hat
lt. debitel-hotline wird jeden alten crash 5 gekündigt. die angekündigten briefe zählen und nicht die mails, die vielleicht der spamfilter entsorgt hat, oder die hinterllegte mailaddy ist ne andere... das ist letztendlich ja auch egal.
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