Diese Frage stelle ich mir seit Debitel diesen Tarif eingeführt hat.
Trotzdem,die Dinger wurden ja anfänglich ziemlich gut verkauft.
Vielleicht waren es aber seinerzeit auch nur "Frustkäufe" weil man keinen Crash 5 ergattern konnte...
Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG
-
-
-
Wechsel von Crash5 im D1 Netz zu klarmobil, simply wollte mich nicht portieren
Hallo zusammen,
nachdem mich simply nicht als Kunden wollte,warum auch immer?
Habe ich heute die Portierungsbestätigung von klarmobil zum 1.4.08 erhalten.
So kann ich meine D1 Nummer im D1 Netz weiternutzen allerdings für 12 cent/min statt 5 cent/min.
Wie sind sonst so Eure Erfahrungen mit dem Wechsel?
Viel Spaß beim Telefonieren :p
Grüße
Peter
-
Re: Wechsel von Crash5 im D1 Netz zu klarmobil, simply wollte mich nicht portieren
ZitatOriginal geschrieben von peter36
Wie sind sonst so Eure Erfahrungen mit dem Wechsel?KM ist soweit o.k.
Allerdings kann man den Kundenservice vergessen, der ist Grottenlangsam. Probleme kann man aber im KM-Forum klären, die Admins helfen einem schneller weiter.
Bei mir hat Debitel allerdings die Nummer noch nicht freigegeben. Wie hast du das gemacht? -
Hatte die Karte in eine XTRA umwandeln wollen, aber Debitel konnte mir die Tarife nicht bei der Vertragshotline nennen in die ich nun wechseln würde Dann habe ich klarmobil den Portierungsauftrag gegeben, nachdem mich simply abgelehnt hat, warum auch immer?
Heute hat mir klarmobil dann per Mail die Portierung zum 1.4. bestätigt.
Grüße
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von 79er
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob sie den überhaupt einstellen.Bei 4,95 GG wird er sich wahrscheinlich halbwegs rechnen.Ansonsten hätten sie ihn wahrscheinlich zeitgleich mit der Kündigungswelle vom Markt genommen.Hallo !
Würde mich freuen, wenn dem so ist. Dann schliesse ich im Mai neu ab. Die 4,95€ dann fallen bei mir nicht so ins Gewicht bei über 1000Min im Monat. Ich käme dann auf einen Minutenpreis von 5,4 statt 5,2Ct bisher. Startgeld tut ein bischen weh, aber auf 12 Monate geht das.Gruss Nato
-
Neuen Crash ergattert
Will jemand einen neuen Crash haben, gerade ergattert, wollte kein E-Plus Netz, dann bitte melden !!! Tarif is ja bekannt !!!
-
Crash-Hotline und nix geht...
Laut Auskunft der Hotline von Debitel Crash ist ein Wechsel von einen Crash5 D1 in ein Prepaid Vertrag nicht möglich, was nur daran liegt das die technische Möglichkeit von Debitel das nicht möglich macht.... Es kann auch nicht nach der Laufzeit in den Crash-Tarif 5 von Debitel (E-Plus) gewechselt werden, so die auskunft...(Es soll nur noch dieses Netz in Zukunft angeboten werden, im CraSH 5
..aber man könne ja einen neuen abschliessen...???!!!....Warum bietet man nicht an, den neuen Tarif zu akzeptieren mit 4,95 Euro Grundgebühr und neuer Laufzeit von 12 Monaten ???
Allerdings bot mir der Herr nach langen Hartnäckigkeit am Telefon, die Möglichkeit nach der Laufzeit von meinen Crash5 Tarif im T-Mobile Netz, in ein anderes Netz zu wechseln... :confused: Nach der Frage ob man lieber jeden Kunden verliert, gab es als Antwort, "Das man so nicht weiterkommen würde und einen Rückruf von der Fachabteilung bekoomt. :mad:
Nun frage ich mich, warum ist es bei Mobilcom möglich das man einen Vertrag während der Laufzeit wechseln kann und sogar im Shop angeboten bekommt, das man auch das Netz wechseln kann, wenn auch gegen Gebühr (selber erlebt und schon ausprobiert)
Ich kann man meine Nummer zu einigen Discountern portieren, unabhängig vom Netz und bei Debitel ist das nicht möglich innerhalb des Unternehmens umstellen zu lassen nach der Laufzeit, in ein anderes Netzt oder? in ein Prepaid Vertrag ???... schöne ausgereifte Technik :mad: :flop:
Hat es schon irgendjemand geschafft, das Netz zu wechseln bzw. zum Kündigungstermin ín den Prepaid Tatrif von Debitel T-Mobile zu wechseln und/oder
in ein anderes Netz innerhalb von Debitel umstellen zu lassen (gemeint ist hier in den vorhanden CRASH 5 von E-Plus ) -
wechsel
hat es einer schon geschafft, nach hartnäckigen telefonieren mit der hotline, einen crash 5 im D1 wenigstens auf crash 9 im D1 (also ohne Netzwechsel) umstellen zu lassen. das sollte doch wenigstens möglich sein. cash 9 wird ja noch massenhaft angeboten!
-
Umstellung nun doch möglich in Xtra ???
P.S. Debitel Crash-5 Kunden im D1-Netz können auf Wunsch ihre Rufnummer in eine Xtra-Karte umstellen lassen (muß explizit bei der Hotline beantragt werden.) Damit geht die Nummer nicht verloren und man kann ihn Ruhe überlegen, was man mit der Nummer anfangen will. Eine spätere Portierung ist jederzeit möglich.
Quelle hier: http://blog.xonio.com/gajeks_w…/debitel_crasht_den_crash
Warum soll das intern nicht funktionieren, wenn Debitel auch Xtra Tarife hat ??? :mad:
-
ein paar Crash-Fakten
Ein paar Fakten:
1.Netzwechsel:
Netzwechsel geht und kostet 25,95 Euro. Mit dem Wechsel kommt eine neue Laufzeit und ne neue Nummer. Crash5 und Crash9 sind bei Netzwechsel nicht buchbar.
2. Tarifwechsel:
Es sind neben dem Vario S-Tarif viele andere Tarife buchbar. Eine Übersicht der Tarife findet man unter http://www.debitel.de -> "Meine Verträge" -> "Tarif" -> "Tarifwechsel"
Dort nicht genannte Tarife können nicht gebucht werden.
3. Umstellung auf Prepaid:
Bei E-Plus geht generell genausowie bei O2 nicht. Einzig bei T-Mobile und Vodafone kann debitel versuchen, das zu wechseln. Ein Recht hierauf hat man leider nicht.
4. Weiterführung:
Eine Weiterführung von Crash5 zu den alten Konditonen (wenn man eine Kündigung bekommen hat) ist egal auf welchem Wege nicht möglich.
5. Rufnummernmitnahme:
Die Rufnummer kann mit der Kündigungsbestätigung auf einen neuen Anbieter portiert werden. Pro Mitnahme 29,95 Euro. Eine Rufnummernmitnahme auf Crash 5 oder Crash9 ist nicht möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!