Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Ja, mein zweiter Vertrag, der einen Tag früher geschaltet wurde, also am 11.07.07, hat diesbezüglich noch keine Mail erhalten...der Umsatz lag so bei 10 Euro p.m. und ist auch im O2 Netz!

• Kurze Info, für Crash-Kunden, die ihre Nummer "retten" wollen:

Wie ich gerade von einem Betroffenen höre, wandelt Debitel auf Wunsch die (D1) Rufnummer in eine Xtra-Karte um. (Wie es bei Free & Easy oder o2 aussieht, weiß ich nicht)

Damit hat man Zeit, um sich in Ruhe das weitere Vorgehen zu überlegen (z.B. Nummernportierung). Das Umschalten muß aber bei der Hotline explizit beantragt werden.

Siehe auch hier

• Zitat

Original geschrieben von polli
    kurz noch die Info - diverse User haben bei Debitel bereits problemlos per Email gekündigt. Hab hier auch noch nie von Problemen bei ner Kündigung per Email gehört.

Gleichzeitig frag ich mich natürlich trotzdem ob diese Art der Kündigung sofern Sie vom Provider ausgeht überhaupt akzeptiert werden muß (meine so ohne rechtsverbindliche Unterschrift).

AGB Auszug:
    1. Ihr Vertrag über die Zurverfügungstellung von Mobilfunkleistungen wird zunächst für die Dauer einer vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ab dem in B. Ziffer 1.2 genannten Zeitpunkt des Zustandekommens des Vertrages geschlossen. Der Vertrag verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat, falls er nicht einen Monat vor Ablauf der Grundlaufzeit bzw. zum Ende des Verlängerungsmonats schriftlich durch einen der Vertragspartner gekündigt wird."

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    AGB Auszug:
    1. Ihr Vertrag über die Zurverfügungstellung von Mobilfunkleistungen wird zunächst für die Dauer einer vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ab dem in B. Ziffer 1.2 genannten Zeitpunkt des Zustandekommens des Vertrages geschlossen. Der Vertrag verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat, falls er nicht einen Monat vor Ablauf der Grundlaufzeit bzw. zum Ende des Verlängerungsmonats schriftlich durch einen der Vertragspartner gekündigt wird."

Übrigins genau dieser Paragraph war der Grund, warum ich den Tarif damals nicht wahrgenommen hatte. Stand damals auch extra betont auf diversen News-Seiten.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Meine Monatsrechnung sind 65€, 70% Fremdnetze, wenige SMS. Noch keine Kündigung, Vertrag noch bis Ende Mai.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    So sieht also das debitel-Programm zur Kundenbindung aus...

Also egal was für Lockangebote sich die Bande in Zukunft noch ausdenkt, mich sehen die nie wieder. Schon aus Prinzip.

Dito
    Obwohl ich nicht wirklich damit gerechnet habe,zumal sie noch Ende letzten Jahres so viele Crash 5 rausgehauen haben.
    Das Einzige, was mich etwas skeptisch gemacht hat war die Formulierung unter den Tarifbedingungen seinerzeit:
    6 Monate supergünstig telefonieren….

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Debitel hat ja auch nicht gekündigt. Sie haben nur ein Wechselangebot gemacht (s. auch Betreffzeile: "Exklusives Wechsel-Angebot für Sie als crash-Kunde 0160********") und gleichzeitig Dir den Eingang der (wahrscheinlich dann schriftlichen) Kündigung zum Iden des März (naja fast, 20.03.2008) angekündigt.

CU spurkie

Die gleichen Gedanken habe ich eigentlich auch.
    Ich werd den 20.04 mal ganz in Ruhe auf mich zukommen lassen und bis dahin nichts weiter unternehmen (bei mir im Hinblick auf die dann anstehende Portierung)

Aber immerhin werden einem die 6 Monat MVL des Crash 5 angerechnet :D :D

Zitat

Original geschrieben von trinitysSon
    Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem neuen Anbieter mit RN-Mitnahme.
    Mag meine D1-Nummer. :D

Wie heißt es doch so schön in der Debitel Mail:

"Damit Sie aber auch weiterhin günstig mobil telefonieren können und unter Ihrer bekannten Handy-Nummer erreichbar bleiben, machen wir Ihnen heute ein exklusives Wechsel-Angebot"

In meinem Fall wird das ein "exklusiver Anbieter-Wechsel" ;)

Gruß
    79er

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Also ich verstehe das ganze Geheule nicht ;)
    Es war doch von Anfang an klar, dass die 6 Monate MVLZ von beiden Seiten gekündigt werden können.
    Soweit ich mich erinnern kann, haben wir das im ersten Drittel dieses Threads ebenfalls bereits ausführlich diskutiert. Damals noch im Zusammenhang mit der 1000 Minuten Grenze.
    Jetzt tritt nur genau das ein, worüber wir bei Einführung dieser revolutionären Minutenpreise schon spekuliert haben. Also imho kein Grund sich darüber aufzuregen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!