Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Meiner ist bisher aber noch nicht gekündigt worden (D1) der würde theoretisch nach der MVL noch bis Anfang Juni laufen.


    Na dann hast Du ja noch Zeit :-)


    Mal schaun was da noch passiert und ob dabei meine schöne 0171er Nummer flöten geht .


    Wenn sie Dir gekündigt haben, teilst Du mit, daß die Rufnummer portiert werden soll und sie Dir das bestätigen sollen (ist nicht notwendig, schadet aber auch nicht)


    Dann gehst Du maximal 4 Monate vor Ende zum "neuen" Anbieter und schickst dem eine Kopie Deiner Kündigung/Bestätigung von Debitel und beauftragst die neue Karte.


    Wenn Du zu Xtra wechseln willst, gehst Du in einen Telekom Shop (T-Punkt) und suchst Dir einen fähigen Menschen raus, der eine Rufnummernportierung nach Xtra gebacken bekommt. Der verkauft Dir eine "leere" Karte (= ohne Nummer), auf welche dann am Tag X Deine schöne 0171-Nummer von Debitel drauf portiert wird. Lass Dir das alles schriftlich bestätigen.

  • Hallo,


    auch mir haben sie eine von zwei Karten (bisher) gekündigt.


    Wenn ich die Nummer portieren möchte, muss ich nochmal extra kündigen oder geht das schon so?
    Welches Datum gebe ich an, das Kündigungsdatum oder das, ab dem sie die Karte abschalten?


    Danke,
    southy

  • So sieht also das debitel-Programm zur Kundenbindung aus...


    Also egal was für Lockangebote sich die Bande in Zukunft noch ausdenkt, mich sehen die nie wieder. Schon aus Prinzip. Wenn überhaupt, kündige ich selber!


    Den o2-crash5 habe ich (zu) wenig genutzt, also eher draufgezahlt. Egal. Weg.

    nicht mehr aktiv

  • Zitat

    Original geschrieben von Magicable
    Ich werde das erstmal prüfen und der Abschaltung erstmal schriftlich wiedersprechen.


    Das Porto kannst du dir getrost sparen. Weißt du nicht mehr, was du unterschrieben hast bzw. hast du dir das vorher durchgelesen resp. verstanden?

  • Mein e-plus crash 5 wurde auch heute per Mail gekündigt. Ich hatte monatlich mit Grundgebühr 3 bis 4 €. Ich habe jetzt folgendes Schreiben an debitel gesandt:


    Herrn
    Oliver Steil
    Vorstandsvorsitzender debitel AG
    Gropiusplatz 10
    70545 Stuttgart


    crash-Kunde 0177******
    Ihre E-Mail vom heutigen Tage, 15:32 Uhr



    Sehr geehrter Herr Steil,


    am heutigen Tage erhielt ich eine Mail Ihres Unternehmens mit folgendem Wortlaut: „wie Sie sicherlich wissen, hat Ihre crash-Karte 0177***** das Ende der Vertragslaufzeit erreicht und läuft am 20.03.08 aus. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Karte zum vorgenannten Datum kündigen und zum 20.04.08 abschalten werden.“


    Dies ist rechtsfehlerhaft! Nach Buchst. B Ziff.5.1 Satz 1 der „Allgemeinen Geschäftsbedingungen crash Last Minute Handytarife“ wurde der Vertrag für die Dauer von 6 Monaten ab der Vertragsannahme bzw. ab der Freischaltung der Handykarte geschlossen. Vertragsbeginn war ausweislich des Debitel-Kundencenters der 26.07.2007. Die sechsmonatige Mindestlaufzeit endete somit mit Ablauf des 25.01.2008.


    Nach Buchst. B Ziff.5.1 Satz 2 der AGBs verlängert sich der Vertrag jeweils um einen weiteren Monat, falls er nicht einen Monat zum Ende des Verlängerungsmonats schriftlich gekündigt wird. Nach Ihren Geschäftsbedingungen hätte eine Kündigung zum 25.03.2008 einen Zugang bei mir bis zum 25.02.2008 bedurft. Da die Kündigung mir jedoch erst am heutigen Tage zugegangen ist, ist diese folglich erst mit Ablauf des 25.04.2008 wirksam.


    Da ich jedoch den Eindruck habe, dass es sich bei dem crash 5-Tarif um ein Lockvogelangebot handelte um Kunden zu gewinnen, denen nun ein absolut unattraktives Folgeangebot (Monatspaketpreis 14,95€ für 50 Minuten in alle Netze oder 50 SMS oder 25 Minuten in alle Netze + 25 SMS) unterbreitet wird, bin ich ausnahmsweise mit einer sofortigen Vertragsauflösung einverstanden.


    Ich bitte um Verständnis, dass ich nach dieser Erfahrung Ihr Unternehmen nicht weiter empfehlen werde!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich habe diese E-Mail heute auch erhalten, obwohl ich vor zwei Tagen. Eine Vertragswechsel auf Xtra beantragt habe :rolleyes: :confused: .


    Was ich mich viel mehr frage:


    Wir als Kunden koennen nicht per E-Mail kuendigen - wieso darf Debitel aber uns per E-Mail kuendigen?

    iPhone since 2007-07-04

  • Man könnte ja mal folgendes probieren:


    Debitel anschreiben (per Briefpost) und mitteilen, dass man gelesen hätte, dass jetzt viele Crash5-Kunden gekündigt wurden, man selber aber selber keine schriftliche Kündigung erhalten hat und davon ausgeht, dass der Vertrag wie bisher weiterläuft.


    Dann mal abwarten was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!