Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

  • Zitat

    Original geschrieben von stylecatcher
    Bist du sicher ,dass du auch bei Congstar Prepaid geschaut hast? :confused:


    Ich hab einfach nur auf den FAQ-Link auf der Congstar Prepaid-Seite geklickt. Anscheinend haben die es nicht für nötig gehalten, mal irgendwo zu erwähnen, für welchen Tarif die Antworten gelten.

  • Hallo in die Runde,


    Debitel schreibt derzeit Crash 5 Kunden (sind auch Crash 9 oder Crash SMS Kunden betroffen?) an und kündigt, was sie nach deren AGBs dürfen.


    Als Alternative schlagen sie den Vario Tarif vor.
    Ein Wechsel zu einem "neuen Crash X Tarif" wird nicht angeboten.


    Wichtige Frage:


    Welche Netz sind betroffen?
    Welche monatlichen Rechnungsbeträge habt ihr ? (in etwa)


    Genialerweise ist derzeit die Debitel-Homepage wegen Wartungsarbeiten down, das nennt man "Timing".


    Unter uns: Die 5 Cent in alle Netze sind/waren extrem kalkuliert.


    Aber der Tarif hat (zumindest mir) gezeigt, daß Umsätze sofort hochschießen, weil bei diesen Preisen jegliche Sperre aus den Köpfen verschwunden ist. Man telefoniert einfach, in welches Netz ist total egal.


    Alternativen:


    Der angebote Vario-Tarif ist wohl nur für "Alle Jubel Jahre Telefonierer" mäßig interessant und selbst für die gibts bessere Angebote, besonders, wenn man kein Handy finanzieren will.


    Netz T-Mobile:


    Xtra - Vorteil Rufnummer kann draufportiert werden. Danach auf Xtra-Click umstellen.


    Congstar - Postpaid - Vorteil Nummer kann drauf portiert werden, Tarife nur im Paket interessant


    Congstar - Prepaid - Nachteil Nummer kann NICHT portiert werden, dafür unschlagbare 9 Cent/Minute


    neue Paket-Tarife zur CeBIT??? (noch zu ungenau)


    Netz Vodafone


    neuer Paket-Tarif zu CeBIT??? (noch zu ungenau)


    CallYa - Vorteil Nummer kann draufportiert werden, danach auf Compact wechseln (Hotline anrufen und flirten


    BildMobil - Keine Nummernportierung, aber gute Preise 10 Cent/Minute


    Netz E-Plus


    Irgendein Base-Paket? Lohnt so richtig erst ab Base 5.
    Time & More all in?


    Simyo - Prepaid -Vorteil Nummer kann drauf portiert werden.


    Blau - Prepaid - Vorteil Nummer kann (inzwischen) drauf portiert werden


    Netz o2


    Genion XL Aktion in HH und M (kleine Bahnfahrt... :-) für 50 Euro/Monat.


    Ansonsten Genion XL online für 68 Euro/Monat


    Fonic: Jetzt 9 Cent, UMTS, aber neue Rufnummer (keine Portierung)
    und Bezahlung/Aufladung nur per Banklastschrift


    vistream (Netz E-Plus)
    Solomo - Nachteil am Ende einer langen Kette im E-Plus-Netz
    Vorteil auch im Ausland günstig, interessante Zusatzdienste (z.B. VoIP)


    ausländische Karten
    Vorteil: Alle Netze nutzbar, fast ideale Abdeckung
    Nachteil: Für Power-Telefonierer viel zu teuer.

  • 2x d1


    also es kann nicht daran liegen das ich poweruser bin: der eine vertrag hat kaum umsatz, der andere 100min/monat ca, davon allerdings ein großteil ins festnetz, also nicht nur als "ich telefonier nur ins fremdnetz"-vertrag genutzt, selbst ein paar sms hab ich verschickt


    die großen (genion xl, base5) sind nix für mich, dafür brauch ich zu wenig, der riesenvorteil beim crash war ja, er hat gut skaliert zwischen 60min und 1x00 minuten...

  • Wenn die damit hauptsächlich Kunden angezogen haben, die den Vertrag überwiegend oder gar ausschließlich als Zweitkarte für externe Gespräche verwendet haben, ist der Schritt verständlich. Für Querbeet-Telefonierer sollte sich der Tarif für Debitel dennoch rechnen. Ösiland ist uns drei Jahre voraus, auch die haben ICs auf unserem Niveau und sind schon bei um die 3 CT.


    Die 19 CT pro SMS könnten denen aber den Spaß verdorben haben, so wird deren Nutzung nur unnötig gebremst. Den Anbietern fehlt ein bißchen das Verständnis, das auch unserer Regierung fehlt. Besser wenig verlangen und bekommen als viel verlangen und Null einnehmen. So wäre es auch besser 10 Mio. von Reichen einzunehmen als 40 Mio. abwandern zu lassen, soziale Gerechtigkeit hin oder her. Was nützt dem sozialen Gemeinwesen eine theoretische Einnahmequelle. Ebenso würde man an 5 CT die SMS geschätzte 4 CT verdienen und bei dem Preis dank größerer Nutzung auch bekommen, während man an den 19 CT mangels Nutzung eben nix verdient. 5 EUR GG, 5 CT die Minute und SMS wäre der optimale Hauptvertrag für den Großteil der Kunden. Und davon würden beide Seiten profitieren.


    In weiser Voraussicht hatte ich meinen ersten Crash 5 D1 zum Mindestablauftermin im Januar gekündigt und mir Ende Dezember zu den alten Konditionen einen neuen geholt. 4 Monate bleiben mir die 5 CT noch erhalten (ich nutze es aber vorwiegend im Festnetz und D1, extern weniger als 1/4), danach wird es sicher weitere interessante Angebote bis 9 CT (bei Postpaid) geben, vielleicht sogar den angesprochenen idealen Tarif.

  • Mir hat debitel soeben auch gekündigt. Mein Profil: Wenignutzer. 50-60 Minuten in unterschiedliche Netze, meist aber ins Festnetz. Die vorgrschlagene Alternative (Tarif Vario S ) ist nichts für mich. Witzig ist der Text:


    "... wie Sie sicherlich wissen, hat Ihre crash-Karte 0160******** das Ende der Vertragslaufzeit erreicht und läuft am 20.03.08 aus. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Karte zum vorgenannten Datum kündigen und zum 20.04.08 abschalten werden."


    Na, dann habe ich Mitte April eben eine Karte weniger...


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • mein crash 5 wurde auch gekündigt.


    Netz: D1
    ca 180 Gesprächsminuten, gemischt durch alle Mobilfunknetze, wenig Festnetz
    ca 20 SMS pro Monat
    Also Rechnung um 20 Euro im Monat.


    Überlege zu Simyo zu wechseln, werde mir wohl probehalber mal ne eplus-Sim bestellen um die Netzabdeckung hier zu testen. Kennt jmd ein kostenloses Angebot wie man an eine eplus Sim rankommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!