Aktuelle Info von der Hotline: Übertragung in einen neuen Crash 5 ist nicht möglich
Das war dann das Abenteuer mit Debitel :mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aktuelle Info von der Hotline: Übertragung in einen neuen Crash 5 ist nicht möglich
Das war dann das Abenteuer mit Debitel :mad:
naja, rechtlich sind sie ja wohl auf der sicheren seite: 6 monate Laufzeit, danach 1 Monat zum Monatsende (oder so).
Schade, aber für mich wars der erste und gleichzeitig letzte Debiltel-vertrag, vattern bekommt jetzt doch ne Simyo oder Congstar, ich werd mit der Nummer irgendwo anders hinziehen. Gibt es atm überhaupt ne möglichkeit, postpaid auf die 10ct Preise von Simyo und co zu kommen ohne große GG? Problem ist, ich hätt gerne nen anderes netz, eingehende Rufnummernmitnahme ist aber Prepaid nur bei Simyo möglich (mein kenntnisstand)
Dann bin ich wohl nicht der einzige... was bietet sich denn im Moment als Ersatz an, wenn man die Nummer behalten will? Einer der Prepaid-Billiganbieter?
simyo sollte den job ja normal machen, die haben eingehende Rufnummernmitnahme, nur bei mir halt nicht, will ja grade netz-redundanz herstellen...
so, bei mir kam auch gerade die Kündigung, die Säcke.....
Ich schließ mich Wurstpeter an, das war für mich auch der erste und letzte Debiltel-vertrag!!!
Dabei hatte ich mich nach Jahren Eplus gerade an das D1-Netz gewöhnt ... was haltet ihr von Bild-mobil als Alternative?? (abgesehen vom PC-Faktor... )
Andi
dann eher congstar, aber da kann ich ja nie meine rufnummer mitnehmen
naja, ich hab ja auch noch bis ende april zeit...
Tja, leider. Das wäre der jetzt richtige Zeitpunkt für congstar eingehende MNP anzubieten...
Versteh ich da was falsch oder bietet congstar das nicht schon an?!
ZitatAlles anzeigen
Frage
Was muss ich tun, um meine Mobiltelefonnummer mit zu congstar Sprechtarif zu nehmen?
Antwort
Wichtige Voraussetzungen: Die fristgerechte Kündigung bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter (in der Regel spätestens drei Monate vor Vertragsende). Die Vertragslaufzeit erfahren Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter und diese ist im Vertrag angegeben. Für die Rufnummernübernahme berechnet Ihr bisheriger Anbieter meistens eine Gebühr (ca. 25 Euro).
Auch Prepaidkunden (Aufladbare Guthabenkarte) müssen beim alten Mobilfunkanbieter gekündigt werden, meist mit einer sogenannten "Verzichtserklärung".Anfallende Wechselgebühren (ca. 25 Euro) und eventuelle SIM- oder Net-Lock Entsperrgebühren (Gebühren für die Entsperrung subventionierter Hardware) müssen beim alten Mobilfunkanbieter bezahlt werden. Dies wird vom Guthaben auf Ihrer Karte abgezogen, die dazu über ein ausreichendes Guthaben verfügen muss.
In der Kündigungsbestätigung des bisherigen Providers erhalten Sie das Ablaufdatum des Vertrages.
Wir empfehlen, spätestens zwei Wochen vor Ablaufdatum des alten Vertrages den congstar Sprechtarif mit Angabe der Rufnummernübernahme zu bestellen, um eine unterbrechungsfreie Nutzung zu gewährleisten. Sie können die Bestellung mit Rufmummernübernahme auch noch bis einen Monat nach Ablauf Ihres alten Vertrages bei congstar beauftragen.
Ihre Angaben in der Bestellung bei congstar (Name, Geburtsdatum) müssen mit Ihren Angaben beim bisherigen Mobilfunkanbieter (steht auf der Kündigungsbestätigung) übereinstimmen.
Am Tag nach dem Ablaufdatum ihres alten Vertrags wird Ihre Rufnummer auf den neuen Vertrag bei congstar übernommen. Eine Rufnummernübernahme vor Ablauf des alten Vertrag ist nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass SMS und Telefonnummern, die auf der alten SIM-Karte gespeichert waren, damit verloren gehen. Ihre neue Mobilbox bei congstar ist unter der bekannten Rufnummer erreichbar, allerdings muss diese mit einem Begrüßungstext neu eingerichtet werden. Nachrichten von Ihrer Mobilbox beim alten Provider werden nicht übernommen.
nur im postpaid, der wieder 19ct/min und SMS kostet
Na toll... dann ist simyo zur Zeit die einzige Wahl, oder wie?
Was nimmt debitel eigentlich für die Übertragung?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!