Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Guten Morgen :)
    gerade im Onlineportal gefunden.... sollte ich das im Forum überlesen haben ??

Auszug aus der debitel Preisliste: Alle Preise in Euro inkl. der gesetzlichen MwSt., Druckfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
    1) Mit dem crash 5 Tarif können Kunden bis zu 3.000 Minuten (entspricht 50 Stunden) pro Monat für 5 Cent pro Minute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze, netzintern, zur Mailbox telefonieren. Beim Überschreiten der 3.000 Minuten im Monat erfolgt ab der nächsten Rechnung eine automatische Umstellung auf 9 Cent pro Minute im crash 9-Tarif bis zum Vertragsende. Im Fall einer Umstellung telefonieren Kunden bis zur nächsten Rechnung weiterhin für 5 Cent pro Minute

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Das war doch bei den alten schon genauso - steht bereits im allerersten Posting ...

Bei den alten stand aber dabei dass nach 6 Monaten die Laufzeit um 1 Monat verlängert. Und nicht dass man autom. in den Crash 9 kommt.

• Wo steht denn, das man automatisch nach 6 Monaten den crash 9 bekommt?

Kann ich daraus nicht ablesen.

Es hat sich übrigens mal wieder was auf der crash-site getan:
    Neuerdings gibt es alle 30 Sekunden neue Tarife und nicht mehr nur alle sechzig Sekunden.

Ist doch cool: Wenn man auf eine besonders schöne Nummer oder einen bestimmten Tarif wartet, muss man nur noch halb solange warten.

crash 5 Limited gibt es heute wieder sehr viele!

• Zitat

Original geschrieben von Schabrackentapir
    Wo steht denn, das man automatisch nach 6 Monaten den crash 9 bekommt?...

Das würde mich auch interessieren. :confused:

• Moin Moin

Ich habe gestern einfach mal eine Mail an Debitel geschrieben, mit der Frage, was nach einer 6 monatigen Vertragslaufzeit für meinen Crash5 zu erwarten ist.

1. Supertoll, nach nur einem halben Tag habe ich schon eine Antwort

2. mir wurde mitgeteilt, dass sich an dem Vertrag nichts ändert ( verlängert sich immer weiter Monat für Monat ), es sei denn ich komme auf über 3000 Minuten
    ( aber bin ich eine Frau? :-) ) oder aber ich kündige selber.

Mir ist schon klar, dass sich in mittlerweile noch knapp 4 Monaten an der Meinung noch was ändern kann, aber die Antwort steht erst einmal, alles andere ist ja nur Spekulation.
    Wenn die Tendenz dahin ginge, seitens Debitel nach 6 Monaten automatisch einen Crash5 zu kündigen oder ändern zu wollen, würden sie wahrscheinlich nicht jetzt so viele raushauen. Denn wenn sich das für Debitel nicht rechnen würde, könnten sie es ja bereits jetzt schon lassen.

Ich denke mal der Vertrag läuft immer weiter. Was ich mir vorstellen kann, ist die Möglichkeit, dass Debitel denjenigen Kunden, die vielleicht aus Sicht von Debitel unrentabel sind, d.h. zu viel in fremde Netze telefonieren, kündigen, was aber auch nachvollziehbar wäre.
    In 4 Monaten weiß ich mehr.

wumbaba

• wär mit so einem vertrag die 3000er grenze ausreizt fährt mit einer fullflat fast zur hälfe - sprich bei debitel bezahlt man dann fast das doppelte als für eine full-flat

wurde hier zum start ebenfalls ausführlich diskutiert

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!