Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Zitat

Original geschrieben von telfreak
    Und da so der neue 5 Cent-Tarif nicht konkurrenzfähig sein?

Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht - vielleicht. Wenn man aber *heute* die Tariflisten durchblättert und sich für einen neuen Vertrag oder PrePaid-Karte entscheidet, dann nur bedingt.

Es gibt eben Alternativen. Bei 4,95€ GG muss ich den Crash5, nicht abschliessen, da bin ich mit einer Fonic-Karte eventuell besser dran. Bei einem Crash9 sowieso.

• Was man aber nicht vergessen, darf, den crash5 gibts auch im D1-Netz - d.h. ein wirklich gutes, normal teureres, Premiumnetz.

Die Gegenüberstellung
    crash 5 bzw. 9 o2 - fonic

ist nicht gleich

crash 5 bzw. 9 D1 - fonic

einen o2-crash is durch fonic nicht mehr interessant, aber die im D1-Netz bleiben es weiterhin, zumindest für die Leute, die ein entsprechendes Telefonieaufkommen haben.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es gibt eben Alternativen. Bei 4,95€ GG muss ich den Crash5, nicht abschliessen, da bin ich mit einer Fonic-Karte eventuell besser dran. Bei einem Crash9 sowieso.

Bei den ersten 100 Minuten ist Fonic und Crash 5 mittlerweile nach der Erhöhung gleich auf, ebenso die Zehnsation, wobei man hier noch bis zu 100 kostenlose SMS herausschlagen kann (50 für Junge Leute/Studenten + 50 für Webvertrag). Zu dem erhält man bei der Zehnsation in aller Regel auch ohne Hardwarezuschlag bei freien Händler noch eine ordentliche Provision, so dass man noch ein verbilligtes Handy herausholen kann.

Wer (durchgehend) mehr telefoniert für den hat sich Crash 5 schon vor der Erhöhung nicht gelohnt dank der 1000 Minutenpakete der Netzbetreiber oder gar der Fullflats. Die 1000 Minutenpakete sind zwar effektiv ein paar Cent pro Minute teurer (bzw. bei E+ als Student sogar billiger), aber dafür hat man einen vollwertigen Vertrag, der original beim Netzbetreiber läuft, einem alle Optionen inkl. Datenpakete offen stehen und noch ordentlich Provision abwirft, so dass man nahezu jedes Endgerät für 1,00 Euro bekommt. :top:

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Was man aber nicht vergessen, darf, den crash5 gibts auch im D1-Netz - d.h. ein wirklich gutes, normal teureres, Premiumnetz.

Was soll an D1 Premium sein? Allenfalls das 900er Netz, aber die Sprachqualität schreckt einen schon ab. Premium ist flächendeckendes EDGE im GSM Netz, d.h. nahezu UMTS Geschwindigkeit wo kein UMTS verfügbar ist dank der hohen Frequenz von UMTS in D oder mangels Netzausbau in der Pampa, nur leider kann der Crash Kunde dank der unverschämten Datenpreise von Crash gerade davon wohl kaum profitieren! :flop:

• Warum D1 Premium???

Bzgl. der GSM!-Netzabdeckung gibt es in Bayern eine klare Nummer 1 - die heißt T-Mobile. Das hat absolut gar nichts mit der 900er-Frequenz bzw. hohen Sendeleistungen zu tun. T-Mobile hat hier in jedem Kaff eine BTS stehen, in kleineren Ominstrahler. Es gibt einen 2000-EW-Ort, der z.B. NUR!!! von T-Mobile versorgt wird. Vodafone & Co hat hier keinen guten Outdoor-Empfang. Das ist Glückssache, wohlgemerkt Outdoor. Mit T-Mobile lässt sich Indoor telefonieren. Schaut man sich die Standortliste für unseren kompletten Landkreis an, so sieht man, dass D1 in jedem Kaff mit einer BTS vertreten ist. Vodafone oft auch, aber nicht immer. In der Summe hat D2 deutlich mehr Standorte.

Bzgl. der Sprachqualität habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Weder vor kurzem in meiner "richtigen" D1-Zeit, noch jetzt als o2-Nutzer (mit 50% D1-Nutzung). Das war eher ein regionales Problem und wurde ja, lt. Berichten hier, behoben. Jedenfalls ist der entsprechende Thread schnell weit unten versunken.

Was kommst Du hier mit Datendienste daher? Wenn ich einen crash5 buche, dann wegen der 5ct TELEFONIE! Telefonietarif. Warum soll das surfen hier günstig sein? Die eierlegende Wollmilchsau ist leider noch in Entwicklung.

• D1 Premium?

Dazu fällt mir ein, dass man in Köln egal ob in der Innenstadt oder z.B. in meinem Stadtteil Lindenthal mit Eplus oder O2 fast in keiner Kneipe Empfang hat. Allerhöchstens im Eingangsbereich.
    Das ist äußerst nervig, wenn man z.B. selbst D1 oder Vodafone hat und keinen erreichen kann bzw. wenn mal ein Gespräch durchgeht, muss der Angerufene die Kneipe wegen des miesen Empfangs verlassen.

Versucht doch mal an einem Samstag vor Weihnachten in Köln jemanden auf Eplus zu erreichen. Da geht kein Gespräch durch, so überlastet sind die...

"Geh zu Vodafone und hau Dir die Taschen voll mit Provision..." :D
    PNs werden ungelesen gelöscht, stellt Eure Fragen im Forum.

• Zitat

Warum D1 Premium???

Bzgl. der GSM!-Netzabdeckung gibt es in Bayern eine klare Nummer 1 - die heißt T-Mobile. Das hat absolut gar nichts mit der 900er-Frequenz bzw. hohen Sendeleistungen zu tun. T-Mobile hat hier in jedem Kaff eine BTS stehen, in kleineren Ominstrahler. Es gibt einen 2000-EW-Ort, der z.B. NUR!!! von T-Mobile versorgt wird. Vodafone & Co hat hier keinen guten Outdoor-Empfang. [...] Schaut man sich die Standortliste für unseren kompletten Landkreis an, so sieht man, dass D1 in jedem Kaff mit einer BTS vertreten ist. Vodafone oft auch, aber nicht immer.

Das muss dann aber schon der ADW sein, wenn noch nicht einmal DAS Premium Netz schlechthin auch bekannt als Vodafone das Gebiet versorgt. :rolleyes:

Außerdem ist wohl nicht klar, ob D1 in ganz Bayern die Nummer 1 ist, sondern wohl eher in eurem ADW Landkreis. Ob das den Rest der Republik stört, wenn alles außer D1 in einem "abtrünnigen" Staat ;) und dessen hinterletzen Landkreis keine Versorgung bietet, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Zitat

Original geschrieben von maestro Was kommst Du hier mit Datendienste daher? Wenn ich einen crash5 buche, dann wegen der 5ct TELEFONIE! Telefonietarif. Warum soll das surfen hier günstig sein? Die eierlegende Wollmilchsau ist leider noch in Entwicklung.

Die anderen Tarife (Zehnsation, Fonic) bieten alle Daten zu einem (sehr) guten Preis. Crash 5 steht zwar für NUR billig telefonieren und der "Rest" (Daten, SMS) geht nicht, ABER die anderen Anbieter bieten dir (siehe oben) Alternativen, wo der "Rest" (Daten, SMS) eben doch geht und das auch günstig. Bei den ersten 100 Minuten macht es jetzt kaum noch einen Unterscheid, ob man Fonic, Zehnsation oder Crash 5 wählt.

Crash 5 ist nur noch der ultimative Tarife, wenn man auf das D1 Netz angewiesen ist oder meint man bräuchte unbedingt das D1 Netz. Wer mit E+ oder o2 vorlieb nehmen kann/möchte, für den gibt es weit aus bessere Alternativen, wo der "Rest" (Daten, SMS) doch geht und zwar zu Preisen, die auf denen des Telefonieniveaus liegen. Gleichzeitig ist man mit den anderen Angeboten Originalkunde und nicht wie bei Crash nur Providerkunde.

Wenn man Daten nicht unbedingt braucht, sollte man noch beachten, dass der SMS Preis bei Crash 5 ist im Vergleich zu anderen Discountangeboten eine Unverschämtheit ist, denn er liegt ja sogar noch einen Cent über dem SMS Preis der meisten anderen normalen Verträge! Den SMS Preis der Zehnsation kann man noch über diverse "Tricks" (wie oben dargestellt) drücken oder aber SMS Pakete buchen.

Zitat

Original geschrieben von ReptileZ
    Dazu fällt mir ein, dass man in Köln egal ob in der Innenstadt oder z.B. in meinem Stadtteil Lindenthal mit Eplus oder O2 fast in keiner Kneipe Empfang hat. Allerhöchstens im Eingangsbereich.
    Das ist äußerst nervig, wenn man z.B. selbst D1 oder Vodafone hat und keinen erreichen kann bzw. wenn mal ein Gespräch durchgeht, muss der Angerufene die Kneipe wegen des miesen Empfangs verlassen.

Wie ich schon gesagt habe: 900er Netz! :rolleyes:

Aber unter uns in der Kneipe oder Disco kann man dank der lauten Musik ohnehin kein Wort verstehen. Und wer zu spät zur Party kommt, den bestraft das Leben oder E+/o2! ;)

Zitat

Versucht doch mal an einem Samstag vor Weihnachten in Köln jemanden auf Eplus zu erreichen. Da geht kein Gespräch durch, so überlastet sind die...

Was du vergisst ist, dass es sich um eine Überlastsituationen handelt, da kann so etwas einmal (bei jedem Netzbetreiber!) passieren. In deinem Premiumnetz D1 war am Sylvesterabend 2006/2007 in Köln das Netz zusammengebrochen und Anrufe waren weder abgehend noch ankommend trotz Empfang bis weit in den nächsten Morgen hinein möglich, ebenso kamen SMS nicht mehr an. Bei D2 und E+ gab es dagegen keine Probleme. Ist D1 jetzt deswegen besser oder schlechter als D2 und E+? :rolleyes:

• Zitat

D1 Premium?

Wenn niemand telefonieren kann mit E-Plus wieso ist dann das Netz überlastet :flop:

Was du schreibst ist einfach nur Gerede, aber naja.

BTT:
    Debitel hatte meiner Meinung nach nie vor die Crash 5-er ernsthaft zu vermarkten. Ohne Nummernportierung war er sowieso für viele witzlos. Jetzt interessiert er mich gar nicht mehr, da telefoniere ich jetzt günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Das muss dann aber schon der ADW sein, wenn noch nicht einmal DAS Premium Netz schlechthin auch bekannt als Vodafone das Gebiet versorgt. :rolleyes:

Außerdem ist wohl nicht klar, ob D1 in ganz Bayern die Nummer 1 ist, sondern wohl eher in eurem ADW Landkreis. Ob das den Rest der Republik stört, wenn alles außer D1 in einem "abtrünnigen" Staat ;) und dessen hinterletzen Landkreis keine Versorgung bietet, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Wenn Du den Arsch der Welt meinst - schreibs bitte aus. Aber dem ist nicht so. Warum sind hier viele Touristen und viele "Saupreußen" ziehen hierher, wenns ein solcher ADW-Landkreis ist? Hauptsache die Luft scheppert - gratuliere! Vodafone das Premium-Netz schlechthin? Um es mit deinem Sprachstil auszudrücken: Das ist Müll! Vodafone erklärte ja bereits auch schon, dass nur dort ausgebaut wird, wo es auch was bringt - T-Mobile hingegen will sein Netz nochmals verbessern. Steht auch in anderen Threads hier, die Du wohl nicht gelesen hast. D2 ist hier gut vertreten, keine Frage. Aber D1 ist klare Nummer 1, auch in weiteren Kreisen, in denen ich rumkam. Es gibt einen kleinen Unterschied zu D2 - und dann größere Lücke und dann ePlus/o2. Um es auch wieder mit Deiner Sprache zu sagen: Ich wage zu bezweifeln, dass das was Du hier schreibst, ernsthaft ernstzunehmen ist. Und wenn Du noch 5x mit Deinem Geschwätz der schlechten Sprachqualität bei D1 kommst - lies Dir die Threads durch. Problem behoben, größteils nun EDGE verfügbar.

D2 ist in Punkto UMTS Netzabdeckung ungeschlagen - zahlreiche User/Berichte bestätigen dies. Auch hier ist meine Erfahrung nicht anders. Ich habe einen Vodafone UMTS-Laufzeitvertrag. Spreche daher aus Erfahrung - was ich bei Dir und T-Mobile bezweifele!

Extra für Dich: :rolleyes:

Zitat

Die anderen Tarife (Zehnsation, Fonic) bieten alle Daten zu einem (sehr) guten Preis. Crash 5 steht zwar für NUR billig telefonieren und der "Rest" (Daten, SMS) geht nicht, ABER die anderen Anbieter bieten dir (siehe oben) Alternativen, wo der "Rest" (Daten, SMS) eben doch geht und das auch günstig. Bei den ersten 100 Minuten macht es jetzt kaum noch einen Unterscheid, ob man Fonic, Zehnsation oder Crash 5 wählt.

Nochmals - Du kannst ePlus/o2 NICHT mit D1 vergleichen. Zehnsation hat 10 EUR Mindestumsatz... Schön...

Bzgl. der Daten würde ich gerne Dein Zitat verwenden:

Ob das den Rest der Republik stört, wenn irgendein dahergelaufener sich wegen den Datenpreisen aufregt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Zitat

Crash 5 ist nur noch der ultimative Tarife, wenn man auf das D1 Netz angewiesen ist oder meint man bräuchte unbedingt das D1 Netz. Wer mit E+ oder o2 vorlieb nehmen kann/möchte, für den gibt es weit aus bessere Alternativen, wo der "Rest" (Daten, SMS) doch geht und zwar zu Preisen, die auf denen des Telefonieniveaus liegen. Gleichzeitig ist man mit den anderen Angeboten Originalkunde und nicht wie bei Crash nur Providerkunde.

Crash5 ist ein guter Tarif, nicht der ultimative. Das behaupte ich nirgends. Aber er ist praktisch - für mich unterwegs und daheim - gerade daheim beim Festnetz nehme ich diesen zum "call-by-call" für Handynetze!

Bessere Alternativen? Z.B. T-Mobile-Barring in o2-freien Gebieten? Meinst Du das?

Um mich zu outen: Ich habe einen o2-Sprachvertrag, hauptsächlich genutzt. Bin mir aber o.g. Problem bewusst - viele nicht. crash5 als Ergänzung. Und für Internet Vodafone. D.h. ich kenne das ganze nicht nur vom hörensagen, sondern wirklich aus der Praxis!

Zitat

Wie ich schon gesagt habe: 900er Netz! :rolleyes:

lerne lesen und verstehen - siehe oben. Was hilft ein 900MHz-Netz, wenn die nächste BTS 7km weg ist und Du indoor telefonieren willst?

Und nochmals extra für Dich: :rolleyes:

• Zitat

Wenn Du den Arsch der Welt meinst - schreibs bitte aus. Aber dem ist nicht so. Warum sind hier viele Touristen und viele "Saupreußen" ziehen hierher, wenns ein solcher ADW-Landkreis ist?

Das ist die Kahlfresser-Mentalität, auf uns Bayern schimpfen und im Urlaub die günstigen Übernachtungsmöglichkeiten nutzen sowie die bayuwarische Küche genießen :D

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!