Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

  • @leibi: schonmal mit Internet-telefonie alla Skype versucht?


    Ich zahle mit Skype zur Hotline 20cent/min. Ich wurde bisher bei meinen Anrufen jedes mal in eine 2-3Minuten Warteschleife gesteckt, da die Mitarbeiter "sich erkundigen wollten". Frustrierend, teuer und nicht immer fachkundig, aber immerhin eine Antwort.


    Auf ein Mailformular hab ich bisher keine Antwort bekommen.

  • Dass Debitel eine 0180-Hotline hat und eher selten auf Emails reagiert weiß man doch schon vor der Crash-Bestellung, oder? :rolleyes:

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Seit wann bin ich verpflichtet, Abzocknummern anrufen können zu müssen? :rolleyes: Habe ich irgendwie einen Lehrgang im Heim verpasst?


    Ar...lochantwort. Nicht mehr und nicht weniger. Danke dafür.


    Sag mal gehts noch? Du musst ja auch nicht da anrufen, es zwingt Dich doch keiner dazu. DU willst was von debitel. Dann heb die Sperre auf, investier 10 Minunten - bei einem crash5 wird das wohl gehen.


    Und 0180er-Nummern "gehen" nicht zählt nicht - http://www.tocall.de und ähnliche bieten das ganze per callthrough an - klappt problemlos - habe ich mit meinem o2-Vertrag schon öfter genutzt!


    Bei Dir lief echt was schief :rolleyes:

  • Will keinen extra Thread aufmachen, aber zeigt der debitel Kostencheck saemtliche Kosten bis zur jeweils naechsten Abrechnung an oder immer nur die der letzten 5 Tage oder so?

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Seit wann bin ich verpflichtet, Abzocknummern anrufen können zu müssen? :rolleyes: Habe ich irgendwie einen Lehrgang im Heim verpasst?

    Wenn du an deinem Fahrrad die Luft aus den Reifen laesst, beschwerst du dich dann auch, weil du es nicht mehr sinnvoll benutzen kannst?


    So is das auch mit den 0180er Nummern. Niemand zwingt dich, sie zu nutzen. Kannst gern auf andere Kommunikationsformen ausweichen. Aber deswegen in einem oeffentlichen Forum rumjammern?!


    Zitat

    Ar...lochantwort. Nicht mehr und nicht weniger. Danke dafür.

    Immer wieder gerne :p

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Dass Debitel eine 0180-Hotline hat und eher selten auf Emails reagiert weiß man doch schon vor der Crash-Bestellung, oder? :rolleyes:

    Weiß man da auch, dass die Bestellung 2 Wochen dauert, oder? :rolleyes: Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, dass debitel auf E-Mails nicht reagiert und es hier zudem um Crash-Service und nicht um debitel-Service geht.



    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Sag mal gehts noch? Du musst ja auch nicht da anrufen, es zwingt Dich doch keiner dazu. DU willst was von debitel. Dann heb die Sperre auf, investier 10 Minunten - bei einem crash5 wird das wohl gehen.


    Und 0180er-Nummern "gehen" nicht zählt nicht - http://www.tocall.de und ähnliche bieten das ganze per callthrough an - klappt problemlos - habe ich mit meinem o2-Vertrag schon öfter genutzt!


    Bei Dir lief echt was schief :rolleyes:

    Zu viel Chili gegessen oder woher kommt der Mut, sich einfach Dinge aus der Antwort herauszupicken? Ich habe mehr als an einer Hand abzählbar Anfragen per Mail gestellt. Dann sollte die Mailmöglichkeit gesperrt werden, wenn diese nicht funktioniert. Dass der große erhabene Meister nur auf 0180 eingeht und sich darin gefallen will, andere niederzumachen, anstatt festzustellen, dass auch andere Kontaktmöglichkeiten zu nutzen versucht wurden, spricht für sich.


    Mal davon abgesehen, dass ich mich an deiner Stelle erst einmal um die eigenen Manieren kümmern würde.



    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du an deinem Fahrrad die Luft aus den Reifen laesst, beschwerst du dich dann auch, weil du es nicht mehr sinnvoll benutzen kannst?


    So is das auch mit den 0180er Nummern. Niemand zwingt dich, sie zu nutzen. Kannst gern auf andere Kommunikationsformen ausweichen. Aber deswegen in einem oeffentlichen Forum rumjammern?!

    Nein, wieso sollte ich? Das ist ja mein Problem, da ich genau weiß, dass ich nur per Fahrrad von A nach B komme. Bei debitel geht man aber davon aus, dass es per Fahrrad und per Auto geht.


    Somit Thema verfehlt, Vergleich unbrauchbar.


    Ich habe andere Kommunikationsformen genutzt. Hättest du auch gemerkt, wenn du nicht völlig geil aufs Stänkern gewesen wärst. Also kack bitte andere an. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Weiß man da auch, dass die Bestellung 2 Wochen dauert, oder? :rolleyes: Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, dass debitel auf E-Mails nicht reagiert und es hier zudem um Crash-Service und nicht um debitel-Service geht.


    Du wirst doch wohl in der Lage sein, die paar Cent (dass man die Tarife der Netzbetreiber nicht bezahlen muss weißt Du ja nun) auszugeben, um Dich bei der Hotline zu erkundigen? Spätestens nach einem Monat hast Du das Hotline-Gespräch dank 5-Cent-Tarif locker drin... Und nächstes Mal lieber einen Anbieter mit 0800-Hotline auswählen, auch wenn die Minute dort 19 Cent kostet.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Pfeiffen gibts... :rolleyes:


    Kleiner Tipp: Wenn der Status lange auf "in Bearbeitung steht", warten die schlicht auf die Rücksendung der Kautionsvereinbarung aufgrund von Bonitätsproblemen. Das klärt sich innerhalb von 2 Minuten per Anruf, dann schicken sie das entsprechende Formular erneut (kann ja in nem Spamordner oder sonstwo hängen geblieben sein), sofern weiterhin Interesse besteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Du wirst doch wohl in der Lage sein, die paar Cent (dass man die Tarife der Netzbetreiber nicht bezahlen muss weißt Du ja nun) auszugeben, um Dich bei der Hotline zu erkundigen? Spätestens nach einem Monat hast Du das Hotline-Gespräch dank 5-Cent-Tarif locker drin... Und nächstes Mal lieber einen Anbieter mit 0800-Hotline auswählen, auch wenn die Minute dort 19 Cent kostet.

    Ich hatte schon erklärt, dass ich keine 0180-Anrufe tätigen kann. Und irgendwelche Umwege über Recall oder was auch immer nehme ich nicht, nimms meinetwegen als Ausrede.


    Es kann nicht sein, dass von mehreren E-Mail-Anfragen alle wochenlang nicht beantwortet werden. Sollte auch dem größten Fanboy einleuchten.


    Geiz vernebelt Hirn, zeigt sich hier wieder. Wie doch immer wieder jeder seinen Senf zu "nichts" abgeben muss. Erstaunlich.



    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Pfeiffen gibts... :rolleyes:

    Pfeiffer ist leider tot. :(


    Zitat

    Kleiner Tipp: Wenn der Status lange auf "in Bearbeitung steht", warten die schlicht auf die Rücksendung der Kautionsvereinbarung aufgrund von Bonitätsproblemen.

    Das ist doch konstruktiv. Dennoch kann ich mir das in meinem Fall nicht vorstellen, da erstens keine solche Meldung bei mir per Mail oder Post kam, zweitens es der erste debitel-Vertrag wäre und drittens Schufa lupenrein ist.

  • Stell Dir vor, was Du willst. Ruf an und lass es Dir bestätigen. Es gibt mehr als nur Schufa...


    Bei Debitel bekommt man seit ner Weile immer nen Vertrag, aber u.U. wollen sie ne Kaution.


    Ansonsten gibt es noch die Meldung "verzögert sich", dann ist der Vertrag abgelehnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!