Momentan laufen kaum noch welche ein ich hol mir erstmal ein Eis, schöne Semesterferien.. :top:
Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Paper St. Soap
freunde :top:Ach wäre ich doch ein Freund.....
-
Hier
habe ich gerade noch eine interessante These gelesen:AM vermutet, der crash5... "ist nur dann in großer Menge verfügbar, wenn ausreichend viele Kunden den kaum weniger günstigen crash 9-Tarif buchen."
Also sozusagen eine Automatik, die ausrechnet: ahe, jetzt haben wir 10 neue crash9/SMS - Kunden, jetzt können wir uns wieder 2 crash5 leisten.
Evtl. auch über die letzten Stunden summiert oder so.
Das wäre natürlich eine coole Idee von debitel. Ständige Kontrolle über die zu erwartende Gesamtmarge und kaum ein Eingriff nötig.Wir werden es wohl nie erfahren, wie die das wirklich steuern, aber diese These halte ich für ziemlich clever.
southy
-
Das nennt sich Yield Management (Ertragsmanagement).
Sowas verwendet auch Ryanair, Easyjet usw.
Voraussetzungen sind:
1. Unterschiedliche Preiselastizitäten der Nachfrager was durch Crash 5,9,12 etc. gegeben ist
2. Transaktionshistorie
3. i.d.R. eine Dienstleistung -
Aha. Das klingt mal wirklich interessant.
Da braucht man ja nur mal 5 Minuten nachdenken und schon fallen einem da eine ganze Reihe möglicher Schlussfolgerungen, Anwendungsbereiche, Modifikationen und Varianten ein, wie das nutzbar wäre...
Clevere Idee, wirklich. Manchmal sind die Wiwis doch zu was gut ausser zum Schlips dran befestigenMan gibt als Produktmanager also nur noch die gewünschte Durchschnittsmarge vor und bei als statisch angenommenen Rahmenbedingungen fallen hinten die Tarife in einem best. Verhältnis raus.
Und wenn man der erste in einem Markt mit sowas ist, hat man dazu noch - wie man hier und in anderen Foren sieht - einen ordentlichen Schwung PR umsonst frei Haus dazu.
southy
P.S: Vor diesem Hintergrund relativiert sich auch die Debatte hier, ob es debitel interessiert, wer wie und mit welchen Tricks an Tarife kommt - nämlich gar nicht.
-
Huhu, hatte schonmal gefragt ,aber keine Antwort erhalten.
Ist die Crash-Tarif ne zeitlichbegrenzte Aktion oder kann man sich noch Zeit lassen,mit dem Ergattern des 5 Cent Tarifes?
Hatte mir ja auch schon mal überlegt mich auf nen bereits erklickten und hier angeboten 5 Cent Tarif zu melden.
Nur sorry Leute, aber so leichtfertig will ich meine Daten nicht an einen unbekannten abgeben. Wer weiss wieviele Prepaidkarten,nachher auf mich registriert werden . -
Ganz toll!
Heute war der UPS-Mann da wegen meinem Crash5-O2.
War nichts zu Hause also fahr ich direkt zum UPS-Lager 14km entfernt.
Siehe da, bei Ident-Mist ist Vor- und Nachname vertauscht. :flop:Paket geht zurück, debitel schickt mir nen Winsch und dann, irgendwann bekomm ich mein Crash 5 - hoffentlich!! :eek:
PS: ich bin Kunde des eBay-Verkäufer...
-
Zitat
Original geschrieben von southy
Aha. Das klingt mal wirklich interessant.Da braucht man ja nur mal 5 Minuten nachdenken und schon fallen einem da eine ganze Reihe möglicher Schlussfolgerungen, Anwendungsbereiche, Modifikationen und Varianten ein, wie das nutzbar wäre...
Clevere Idee, wirklich. Manchmal sind die Wiwis doch zu was gut ausser zum Schlips dran befestigenMan gibt als Produktmanager also nur noch die gewünschte Durchschnittsmarge vor und bei als statisch angenommenen Rahmenbedingungen fallen hinten die Tarife in einem best. Verhältnis raus.
Und wenn man der erste in einem Markt mit sowas ist, hat man dazu noch - wie man hier und in anderen Foren sieht - einen ordentlichen Schwung PR umsonst frei Haus dazu.
southy
P.S: Vor diesem Hintergrund relativiert sich auch die Debatte hier, ob es debitel interessiert, wer wie und mit welchen Tricks an Tarife kommt - nämlich gar nicht.
Hallo !
Eine interessante Frage wäre dann noch, wieviel Fremdnetzminuten(mit geringem Festnetz- und SMSanteil) darf ein Crash5 Bucher anschliessend pro Monat verbrauchen, damit sich das für debitel rechnet bzw er nicht nach 6 Monaten gekündigt bekommt ?
Klar, die 3000Min sind erstmal eine erste Sicherheitsgrenze. Aber was ist mit den Leuten, die jetzt jeden Monat 300-500 Fremdnetzminuten verbraten ?
Dürfen die nach 6 Monaten noch Kunde sein, falls die Crash5er weiterlaufen ? Oder wieviele dürfen sich solch einen oder höheren Fremdnetzanteil leisten, damit der Gesamtmix aufgeht ?
Sicher ist auch wichtig, wie aktiv die 9er und SMSer sind in ihren Tarifen.Gruss Nato
-
Aber es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich die UPS Leute das handhaben. Mich hat der nicht nach dem Ausweis gefragt...Unterschrift, ganz normal.
-
Hallo,
hat irgend jemand mitbekommen, ob das eBay Angebot von eBay gestoppt wurde oder ob er tatsächlich heute im Laufe des Tages 50 5er "verkauft" hat?
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!