Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Zitat

Original geschrieben von southy
    Und die Methode, über die wir jetzt hier sprechen, ist sowieso ganz anders. Und verstanden hast Du sie offenbar nicht, sonst würdest Du hier nicht son Unsinn schwafeln.

Genau. Man greift die Information nur an einer anderen Stelle ab und hat den Vertrag eben schon sicher, wenn er offiziell im Angebot ist.

Ist so, als wenn ich Mittwoch abend um halb sieben in den ALDI zu meiner Bekannten gehe und mir das Sonderangebot hole, was sie mir zurückgelegt hat, weil ich schon am Wochenenden angerufen habe. ;)

• Stand: 0:00 Uhr

"Für heute sind leider keine weiteren Angebote erhältlich"

--

Edit: 0:01 Uhr:
    Entwarnung, es geht doch weiter. :top:

• Zitat

Original geschrieben von dbln
    Stand: 0:00 Uhr

"Für heute sind leider keine weiteren Angebote erhältlich"

Das kommt jede Nacht - gleich geht´s weiter!

Edit: Nur vergessen 5er aufzufüllen!

nicht mehr aktiv

• Zitat

Original geschrieben von southy
    Unfug.
    Sorry, Handyzwerg, aber Du liegst voll daneben.
    Niemand tauscht hier tarif-ids aus.

Tut mir leid, ich wusste ja nicht, dass hier niemand Parameter an ein php-Skript inclusive einem anderen Tarif übergibt als angeboten.
    :D

• Oh Mann ... ich sitze schon seit Tagen vor dem Rechner und erwische keinen crash 5 Tarif.

Entweder ist er weg, bevor er überhaupt anklickbar sein sollte oder sonst was.

Refrehs Button nutzt auch nix und die Anleitung von hpman will auch nicht klappen.

• Zitat

Original geschrieben von tue
    Oh Mann ... ich sitze schon seit Tagen vor dem Rechner und erwische keinen crash 5 Tarif.

Entweder ist er weg, bevor er überhaupt anklickbar sein sollte oder sonst was.

Refrehs Button nutzt auch nix und die Anleitung von hpman will auch nicht klappen.

Da war wohl einer mit ner schnelleren Leitung oder nem Skript unterwegs :)

• naja ... leitung 25 Mbit von Kabelbw

aber egal wie spät, ob 3 uhr morgens oder 6 uhr ... immer sind sie da :)

• Leute,

ich will ja nicht klug rumscheissen, aber ich war in Zivilrecht seiner Zeit nicht ganz abwesend und wer sich nur die Passagen des § 263 StGB durchließt, der weiss schon .. das er / sie eigentlich nicht nach Treu und Glauben im Rahmen der üblichen Verkehrssitte handelt.

Außerdem ist der Versuch bereits strafbar. Mit Angebot und Annahme zu argumentieren ist völlig daneben, deshalb wird der Betrug auch wesentlich härter bestraft als z.B. Ladendiebstahl.

Ein Snickers zu stehlen ist Diebstahl, auf dem Snickers ein anderes Etikett drauf zu kleben ist Betrug, obwohl man ja naiv auch behaupten könnte: "Wieso ich hab das aufs Band gelegt (Angebot) und der Ladenbesitzer hat es eingebongt (Annahme)."

Wer sich hier einen technischen Vorteil verschafft, der betrügt nachdem StGB, dazu sollte man zumindest noch in der Anonymität des Forums stehen, mehr auch nicht.

Mir ist das prinzipell auch ziemlich egal, eben weil das Risiko erwischt zu werden ähnlich hoch ist, als dass man beim Laden im Bittorrent Netzwerk erwischt werden könnte, es ist gelinde gesagt ein kalkulierbares Risiko.

Ich frage mich nur..
    Wieso setzen Sie auf XML? Ich hätte das ganze doch nicht mit XML kodiert, was auch noch menschenlesbar ist. *dau* Mit ner simplen MySQL DBMS hätten sie dieses TarifID auslesen schon nicht mehr.

P.s Und ob du nun 25 Mbit/s oder 1Mbit/s hast, entscheidend bleibt die Signallaufzeigt, ich würde mit 1Mbit/s und Fastpath (Verschachtelungstiefe = 0) immernoch schneller sein. Entscheidend ist nicht wieviele Daten-LKWs parallel fahren, sondern die Geschwindigkeit des Einzelnen.

Gruß :)

• Paper St. Soap:

Leider Thema verfehlt. Ich nutze die technischen Möglichkeiten der Seite, die ein Anbieter zur Verfügung stellt, um seine Angebote zu bestellen. Das liegt ja genau in der Absicht des Anbieters. Ich vertausche auch keine Tarif-Ids, entgegen der Meinung von handyzwerg. Also manipuliere ich das Angebot überhaupt nicht.

Allerdings verschaffe ich mir einen Zeitvorteil in der Größenordnung von fünf Sekunden vor den "rechtschaffenen" Interessenten. Das ist für die zunächst mal natürlich blöd, aber sobald sie von dem Trick hören, machen die das ganz genau so.

Aber strafbare Datenmanipulation in der Absicht, sich einen Vermögensvorteil zu verschaffen = Computerbetrug? Zzz Zzz, lächerlich!

Wenn debitel ein Interesse daran hätte, wäre auch diese Lücke längst gestopft. Im Gegenteil, schon durch die Form der Vermarktung ruft debitel den Eindruck einer Knappheit hervor, und durch die Sniper wird dieser Eindruck noch etwas verstärkt.

Nachdem das in der Computer-Bild stand, wäre die Situation vermutlich auch ohne das nicht viel anders: da sitzen jetzt tagein tagaus Tausende vor dem Bildschirm und versuchen wie die Irren, einen crash 5 zu ergattern, obwohl es sich für viele vermutlich nicht einmal lohnt.

Also Ball flach halten!

nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!