Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Zitat

Original geschrieben von derjens
    Das kannst Du im Kern damit vergleichen, dass es Oral B Zahnbürstenaufsätze bei Ebay viel einfacher und billiger gibt, als in der Apotheke...

Echt jetzt?
    Auch billiger als im Supermarkt?
    Da muss ich dann gleich mal schauen.

Mache ich mich denn auch strafbar?

Weil sonst wär's ja langweilig!

• Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
      handyzwerg:

Einfach mal in Ruhe lesen! Der Einzige, dem ein Vermögensvorteil verschafft wird, ist nämlich debitel. Und ich halte mich - wie oben schon gesagt wurde - durchaus für befugt, in die Adresszeile meines Browsers einzugeben, was mir paßt.

Nicht ganz richtig... Vermögensvorteil kann ja auch die Minderung der sonst üblichen Gesprächskosten sein, wodurch sich die verstärkte Suche nach diesem 5er Tarif ja nur begründen lässt... Insofern hätte der Betrüger schon einen Vermögensvorteil... Er dürfte halt nur nicht rechtswidrig sein, denn den bietet ja debitel an...

southy: Ich dachte, Du wolltest pennen?! *grins* > Jaja, musste letztens wegen dieser doofen Bürsten beim Hauptzollamt antanzen. Die kamen drei Wochen zu spät, aus China. Putzen aber blendend: Schau ma: :D

• derjens:

Ich kann auch so argumentieren, daß ich die Internetseite, die mir debitel zur Verfügung stellt, zu genau dem vorgesehenen Zweck benutze: um einen Mobilfunkvertrag zu bestellen. Wie ich das anstelle, ist ja wohl mir überlassen. Strafbar sollte es dagegen sein, derart besch...eiden programmiertes Zeugs auf uns unmündige Verbraucher loszulassen...

nicht mehr aktiv

• Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
      derjens:

Ich kann auch so argumentieren, daß ich die Internetseite, die mir debitel zur Verfügung stellt, zu genau dem vorgesehenen Zweck benutze: um einen Mobilfunkvertrag zu bestellen. Wie ich das anstelle, ist ja wohl mir überlassen. Strafbar sollte es dagegen sein, derart besch...eiden programmiertes Zeugs auf uns unmündige Verbraucher loszulassen...

*zwinker* Wir versteh'n uns!

• Jens:

Toll, ey.
    ja wie, Du importierst Zahnbürsten aus China? Sachen gibts...

Ich habe ja mal auf einer Reise in Südamerika 5 Pack Rasierklingen gekauft, weil die dort deutlich billiger waren.
    Verstaut in der Reisetasche im Aussenfach - als ich mein Gepäck vom Band genommen habe, waren von den 5 Packungen noch 2 ganze und eine Nur die Pappverpackung da :-(

Die Gepäck-nasen haben mich beklaut!

Soviel zum Thema Hygieneartikel aus dem Ausland einführen.

P.S.: Um die Uhrzeit ist offtopic ok, oder? :-)

• Das Austauschen der Tarif-ID ist der Knackpunkt...

Vermögensvorteil für den Besteller, da der erhaltene Tarif günstiger ist als der angebotene...

Sorry aber das WIE des Nachweisens ist einfach. Dafür gibt es die Logfiles des HTTP Servers.

Meiner Meinung nach sollte debitel nur die Nummern versteigern und danach sollte man sich den Tarif raussuchen können. Aber das wäre nicht so PR wirksam.

just my 2 cents

• Zitat

Original geschrieben von derjens
    Ich kenn mich im Strafrecht aus, etwas. Betrug träfe zu, wenn es ein RECHTSWIDRIGER Vermögensvorteil ist.

Selbst wenn, dann liegt noch lange kein Vermögensschaden vor. Ist aber auch egal, weil debitel genau den Vetrag verkauft, den man anbietet.

Mit dem Ändern der Tarif-ID kann man dann schon anders sehen. Allerdings ist Verkauf und Kauf immer ein bischen Beschiß und wer den Beschiß übertreibt ist eben Betrüger und nur das ist eine Straftat.

• Unfug.
    Sorry, Handyzwerg, aber Du liegst voll daneben.
    Niemand tauscht hier tarif-ids aus.
    Das war ganz am Anfang mal und selbst das ist ja wohl kaum Betrug: Ich mache Debitel ein Kaufangebot zu bestimmten Konditionen, sie nehmen an, fertig.

Und die Methode, über die wir jetzt hier sprechen, ist sowieso ganz anders. Und verstanden hast Du sie offenbar nicht, sonst würdest Du hier nicht son Unsinn schwafeln.

• Grad iss wieder n 211er an mir vorbeigeschwommen.

Find ich genauso doof, wie wenn se den southy beklauen. Sowas macht man echt nich!

• handyzwerg:

ich Dich auch ein bißchen trösten: debitel wußte vom Austausch der Tarif-IDs! Und was ham se gemacht? Genau: die "gebastelten" Verträge ausgeliefert, darüber gab´s sogar eine Mitteilung der debitel-Pressestelle. Aber das ist lange her...

Genaugenommen ist debitel dem TT zu Dank verpflichtet, denn hier werden alle Schwächen gnadenlos aufgedeckt! :D

nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!