Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Zitat

Original geschrieben von neweragon
    ich denke euch ist allen klar, dass auf datenmanipulation haftstrafen stehn oder hab ich das falsch in erinnerung?

ich weiss auch aus sicherer seite (befreundete anwaltskanzlei meines anwalts) dass debitel straf und zivilrechtlich gegen die hacker vorgehn wird.

Soweit ich weiß kann ich in meine Browser-Adresszeile reinschreiben, was ich will! Wenn einem Debitel die nötigen Daten zur bestellung über XML zur verfügung stellt, dann ist das doch nett und man kann es doch nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von neweragon
    ich denke euch ist allen klar, dass auf datenmanipulation haftstrafen stehn oder hab ich das falsch in erinnerung?

So wirklich Ahnung hast du nicht, oder? Wo werden hier Daten manipuliert? Der einzige Trick ist, dass hier auf die Flash-Oberfläche und ein paar Mausklicks verzichtet wird, um das Reservieren zu vereinfachen. Die verschickten Datenpakete und Scriptaufrufe sind bei beiden Varianten die gleichen.

• Während wir auf 5er warten wollen wir wirklich Wiesel mit Aufmerksamkeit verWöhnen? Wow... Sowww viele Weee's....

• @fortunato:

da hast Du allerdings vollkommen recht, darf ich Dir ganz freundlich und sachlich bestätigen.

@newaragon:

Dein dämliches Gespamme werde ich in Zukunft allein deswegen schon ignorieren, weil Du unhöflicherweise auf Groß- und Kleinschreibung verzichtest.

harlekyn:

wieso OT? Vom Dämlichkeitsgrad absolut passend! :D

nicht mehr aktiv

• Hättet ihr den Tarif ohne den "Trick" so einfach bekommen?
    Ist das eine unbefugte Einwirkung auf den Ablauf?
    Kennt jemand den § 263 StGB insbesondere § 263a?
    Der könnte nämlich gut passen.

• Zitat

Original geschrieben von handyzwerg
    Hättet ihr den Tarif ohne den "Trick" so einfach bekommen?

Alles Quark. Kannste glauben.

• Zitat

Wer im richtigen Moment klickt, bekommt den Tarif.

Debitel selbst hat doch zeitweise ein Flash-Applet verwendet, bei dem die Zeitsperre ausgehebelt war. Wer sagt nun, dass die erfolgreichen Klicker nicht eben dieses noch in ihrem Browser laufen haben?

"Betrug" wuerde dann zutreffen, wenn die Daten in irgend einer Form veraendert werden (z.B. so, wie das zu Beginn durch Manipulation der Tarif-ID im Bestell-Link moeglich war). Aber was hat Debitel gemacht? Die Karten ausgeliefert :D Vermutlich gehoert derlei psychologische Kriegsfuehrung jetzt zur knallharten Strafverfolgung.

• Ich kenn mich im Strafrecht aus, etwas. Betrug träfe zu, wenn es ein RECHTSWIDRIGER Vermögensvorteil ist. Da durch die Benutzung der XML-Datein lediglich das Flash Modul umgangen wird, dürften da die Meinungen aber auseinander gehen.

Auch nicht unerheblich: WIE will WER das eigentlicn nachweisen? Hmm? Glaubst Du, debitel, zeigt potenzielle Kunden an?

Im Grunde ist das alles großes Bla bla hier... Das kannst Du im Kern damit vergleichen, dass es Oral B Zahnbürstenaufsätze bei Ebay viel einfacher und billiger gibt, als in der Apotheke... Und immer gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Zitat

• handyzwerg:

Einfach mal in Ruhe lesen! Der Einzige, dem ein Vermögensvorteil verschafft wird, ist nämlich debitel. Und ich halte mich - wie oben schon gesagt wurde - durchaus für befugt, in die Adresszeile meines Browsers einzugeben, was mir paßt.

nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!