Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Re: Re: Re: Re: Re: Tarif-Cracker / So bekommt jeder seinen 5-Cent-Tarif...

Zitat

Original geschrieben von leibi111

Lies diesen Thread. Es ist noch keine 4 Stunden her, da wurde zu diesem Status etwas gesagt.

habe ich

und was heißt das nun ? warum sollte ich mir sorgen machen ?

habe mir den tarif morgens vor der arbeit erklickt, ohne irgendwelche manipulation oder ähnliches

• Sorgen dahin gehend, dass der Vertrag möglicherweise nicht aktiviert wird. Wegen Schufa oder sonstiger Unlust seitens debitel.
    Nicht Sorgen dahin gehend, dass Polizel und Staatsanwaltschaft vor der Tür stehen. ;)

Einfach mal abwarten. debitel wird Dir schon ein ja, nein, vielleicht (bei Crash glaube ich nicht) mitteilen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Sorgen dahin gehend, dass der Vertrag möglicherweise nicht aktiviert wird. Wegen Schufa oder sonstiger Unlust seitens debitel.

Einfach mal abwarten. debitel wird Dir schon ein ja, nein, vielleicht (bei Crash glaube ich nicht) mitteilen.

Irgendwo haben schon Leute berichtet, daß Debitel sie abgelehnt hat, weil sie etwas zuviel Verträge haben oder in kürzerer Zeit gerade einen bei Debitel abgeschlossen haben. Auch wenn man unter 21 Jahre alt ist, gibts noch Einschränkungen, steht irgendwo auf der Debitel-Homepage.

Wenn Du wissen willst, was in Deiner Schufa steht, kannst Du Dich auf http://www.meineschufa.de anmelden, das kostet allerdings Geld.
    Dort siehst Du dann, daß Debitel eirst eine Anfrage zum Thema Telekommunikationskonto macht und dann eins einträgt, dort findest Du dann auch Deine Debitel-Kundennummer (lange bevor Debitel Dir die mitteilt :-)

• Re: Re: Re: Re: Tarif-Cracker / So bekommt jeder seinen 5-Cent-Tarif...

Zitat

Original geschrieben von DannyCAM
    Das sieht neweragon wohl anders. Er möchte nun einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft stellen und die Rechtsabteilung von Debitel informieren.

Dann mein tiefempfundenes Beileid für newaragon! Offenbar hat er keine sinnvolle Verwendung für seine Zeit und muß Zuflucht zu solchen Aktivitäten nehmen, um sich von der eigenen Bedeutung zu überzeugen.

Da bei debitel die "Manipulationen" ganz offensichtlich bekannt sind und man sich entschlossen hat, die betroffenen Bestellungen trotzdem auszuführen, wird dieser Vorstoß in der Rechtsabteilung bestenfalls auf leicht Irritation stoßen.

Es ist ja wohl so, daß debitel ein elektronisches Bestellformular bereitstellt, daß in jedem Fall durch "Manipulation" des Interessenten zu einer Bestellung vervollständigt werden muß. Zu dem "Manipulationen" zählt schon das Anklicken des gewünschten Tarifs, das Befüllen des Antrags mit den personenbezogenen Daten, das Akzeptieren der AGB und das Abschicken. Wenn nun jemand mit Bordmitteln wie Browserfenster, Stoppuhr, XML-Kenntnissen etc. die Bestellung erfolgreich zustandebringt, indem er zu eigentlich so nicht gewollten, aber technisch möglichen Mitteln greift, kann er wohl kaum kriminalisiert werden. Wäre das erste Mal, daß das Ändern einer URL in einem Browserfenster am heimischen PC strafbar ist.

Nicht zuletzt dient das ja sogar den Interessen der Firma debitel: das Angebot crash 5 und im Gefolge die 9Ct und SMS-Tarife verkaufen sich wie geschnitten Brot, die Jagd bleibt spannend und der Name debitel im Gespräch.

chrisloop:

Du hast recht, der Thread ist viel zu lang! Ich meine von Lady X gelesen zu haben, daß ihre Bestellung zunächst auf den Status "verzögert" gesetzt wurde, dann abgelehnt mit der Begründung, daß sie kürzlich erst einen anderen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe. Jetzt schreibt sie allerdings, daß es doch noch geklappt hat (wenn ich den Beitrag etwas weiter oben richtig interpretiere).

nicht mehr aktiv

• Zitat

Original geschrieben von baki
    Bedeutet das die Karte ist aktiviert? :confused:

baki

Das weiss ich jetzt nicht einmal :o Ich werde abwarten bis das Kärtchen kommt.

@ klapsdoktor, du hast Recht. Ich hatte meinen ersten Vertrag am 13.04 abgeschlossen und heute wurde mir der zweite Vertrag "bewilligt"

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Hallo,

ob ich ne besondere Bonität habe, glaube ich nicht, Karten hab ich mittlerweile 14 (?), dennoch wurde bei mir (trotz 1 x Schubladenvertrag) innerhalb 1 Woche 1 x crash5 und 2 x andere Verträge freigeschaltet, insgesamt = 4 bei debitel
    Vielleicht weil die Rechnungen bisher bedient wurden ?

Hinweis: Auf der Kostencheck-Seite steht unten drunter, alle Preise ohne Mehrwertsteuer , abwohl die Preise Brutto angegeben sind.

Die Crash kam mit UPS im ID-Verfahren, die anderen 2 so mit der Post im Brief.

• Neue Meldung beim Aufruf des debitel-Kosten-Checks für crash 5-Nutzer im O2-Netz:

"Fehler
    Leider ist ein Fehler aufgetreten.

Diese Funktion steht Ihnen momentan leider nicht zur Verfügung. Der Fehler wurde automatisch gemeldet und wird schnellstmöglich behoben."

Da soll mal einer sagen, daß die nicht auf Draht sind: reagieren zeitnah auf jeden Fehler, der in diesem Thread zur Sprache gebracht wird. Wahrscheinlich ist ihnen gerade erst selber aufgegangen, daß sie keine Cost Control für´s O2-Netz anbieten können :D

Das einzig Gute, das ich im debitel-Kunden-Center bisher gefunden habe, ist die online-Zielnetzabfrage. Mit der habe ich zwei, drei portierte Nummern abgefragt und sogar zutreffende Auskünfte bekommen. Man muß ja auch mal was Positives sagen (soweit möglich).

nicht mehr aktiv

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Sind die 5 Cent denn nichts? Jetzt gibt es schon einen absoluten Hammertarif und trotzdem will man noch ein Paket buchen um 5 SMS pro Monat (!) kostenlos zu versenden? Und wer sendet eine SMS für 20 Cent, wenn man vier Minuten lang zum gleichen Preis telefonieren kann?

Sorry, aber langsam find ich die Einstellung mancher TTler wirklich unverschämt.

Die 5 SMS sind nur online

Zitat

Original geschrieben von Debitel/Kunden-Center/Mein Mail & SMS/SMS Sie haben noch 5 von 5 kostenlosen SMS verfügbar.
    Bisher wurden in diesem Monat 0 SMS versendet.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

also nur online ;)

Jetzt nochwas zum fehlenden Postident.

Debitel hat mir heute einen Willkommensbrief und das Bestätigungsschreiben worauf auch die Einzugsermächtigung erteilt werden muß zugesendet welchen ich ausgefüllt und zurückgeschickt habe.

Ich denke mal das mit dem Ident-Schmarrn hat sich damit erledigt;)

• ..ich will auch einen Crash 5...wahlweise im E+ oder 02-Netz.

Als ISDN-User hat man wirklich GAR KEINE Chance, grmpf.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Auslandspreisliste im T-Mobile Deutschland-Netz ist wirklich so löchrig wie ein Schweizer Käse.

Es existieren schlichtweg keine Preise von Deutschland nach EU oder Ausland.

Wenigstens kann man vom Eu Ausland z.B. Bulgarien für 59cent/min. mit D1 nach Hause telefonieren was bei E-Plus 69cent/min kostet und bei O2 sogar mit 89cent/min zu Buche schlägt (jeweils für abgehende)

Verstehe eine die Preispolitik 1 Land 3 verschiedene Preis :D

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    Neue Meldung beim Aufruf des debitel-Kosten-Checks für crash 5-Nutzer im O2-Netz:

"Fehler
    Leider ist ein Fehler aufgetreten.

Diese Funktion steht Ihnen momentan leider nicht zur Verfügung. Der Fehler wurde automatisch gemeldet und wird schnellstmöglich behoben."
    .

Bei D1 geht es wunderbar hab eben den Check gemacht ;)

Timba69

vvl. erbarmt sich hier einer oder du wartest bis sich die Euphorie gelegt hat dann wirds vll. einfacher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!