Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• So, bitte keinen Hinweis auf die Suchfunktion!

Mich interessiert der Ablauf des Widerrufes bei Debite/Arvato/UPS. Es wurde hier ja nur besprochen, ob eine Annahmeverweigerung als Widerspruch zu sehen ist oder nicht, mit nicht eindeutigem Ergebnis.
    Wie sieht es aus, wenn man das Paket annimmt und anschließend den Vertrag widerruft. Gibt es hier einen Retourenschein von UPS oder wo muss man das Paket abgeben? Wird der Startpaketpreis dann überhaupt noch erhoben oder anstandslos erstattet? Eventuell hat ja jemand mit Debitel und Stornierung eines Vertrages Erfahrung. Und nur an die richtet sich meine Frage.

Noch einmal: Bitte keinen Hinweis auf die Suchfunktion, sie hilft in diesem Fall nicht weiter. Wer dennoch meint, diese Frage wäre überflüssig, der behalte das bitte für sich. Denn solche Antworten

Zitat

Annahme verweigern - Widerruf formlos an debitel schicken - nicht wundern, wenn Ihr später keinen Vertrag mehr bei denen bekommt (z.B. crash 3 :D )

sind wenig hilfreich.

• Zitat

Original geschrieben von Paper St. Soap
    Geht eigentlich der XML Trick noch? :D

Also vor zwei Stunden ging er noch :-)

• Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    harlekyn:

Äh, was hattest Du nochmal geplant? Ich komme in´s Schwimmen!

Eine Moeglichkeit der Nutzung: Rufumleitung auf der Crash-Karte zum gewuenschten Ziel. Dann die Crash-Karte mit der "Hauptkarte" anrufen (sinnvollerweise netzintern per Flat). So wird der Angerufene nicht durch eine neue Nummer verwirrt ;)

• hey jetzt macht mich mal nicht wirre. ich hab nen ne D1 - prepaid seit 5 jahren als hauptnummer und wollte die umleiten auf meine crash5-D1. Geht das jetzt noch kostenlos oder nicht ?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Eine Moeglichkeit der Nutzung: Rufumleitung auf der Crash-Karte zum gewuenschten Ziel. Dann die Crash-Karte mit der "Hauptkarte" anrufen (sinnvollerweise netzintern per Flat). So wird der Angerufene nicht durch eine neue Nummer verwirrt ;)

Danke! Dafür habt Ihr mich zwischenzeitlich leicht verwirrt. :confused:

Auf die Lösung war ich zwar auch schon gekommen, fand das aber schon ziemlich umständlich. Vielleicht kann man ja auch seine Telefonpartner umdressieren? :D

Abgesehen davon läuft´s ja darauf hinaus, daß man mit zwei Handys (noch umständlicher: ein Handy und zwei SIM-Karten) rumrennt. Nix für einen Normaltelefonierer wie mich! Aber unter dem Motto: "Sparen als Sport" durchaus denkbar. Oder einige hier rennen mit solchen Bündeln von SIMs durch die Gegend, daß es auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt. :cool:

WhiteLionATX: da mußt Du Dir schon die Tarife Deiner D1-Prepaid ansehen!

@BernieP: Also ich fand meine Antwort schon sehr hilfreich. Wenn Du die Annahme verweigerst / nicht durchführst, setzt Du Dich nicht dem Verdacht aus, die Dienstleistung schon genutzt zu haben. Dann erlischt Dein Widerrufsrecht nämlich auf der Stelle. Dann liegt dem Paket kein Retourenschein bei - wohin schickst Du das im Zweifel? Wenn Du es nicht annimmst, geht es auf jeden Fall an den richtigen Absender zurück. Der Widerruf des Vertrags ist davon unabhängig und muß nur rechtzeitig bei debitel eingehen, am besten so, daß Du die rechtzeitige Abgabe später auch nachweisen kannst. Da die ihr Paket ungeöffnet wiederbekommen, ist auch kein Schaden entstanden und Du brauchst die 19,95 € für den Starter-Kit nicht zu bezahlen. Die Aktivierung beim Provider ist für Dich belanglos; Du hast den Dienst erst genutzt, wenn Du die SIM-Karte rausgebrochen und in Dein Handy gelegt hast. Ach ja, und wenn Du bei mir eine Bestellung stornieren würdest, würde ich Dir beim nächsten Mal ganz sicher keinen Vertrag geben!

nicht mehr aktiv

• Fuer mich lohnt sich der Crash 5 als einzige Karte halt nicht, ich brauche eine netzinterne Flat. Darueber laeuft auch das Grossteil meines Gespraechsaufkommens. Drum werde ich um eine 2. SIM nicht drum rum kommen.

Andererseits telefoniere ich auch nicht soviel in Fremdnetze, als dass sich der Crash 5 extrem lohnen wuerde... vielleicht schicke ich die Karte auch einfach wieder zurueck ;)

• Kauft eigentlich noch jemand 9 ct. Karten? Ich habe heute bestimmt 4 mal ein halbes Dutzend Nummern gesehen, die verkauft wurden und wieder aufgetaucht sind...
    Bevor fragen auftauchen, ich schaue nur sporadisch mal rein weil mich die eine Rufnummer reizt.

• Hallo,

Ich habe die Karte Gestern Nachmittag bestellt, es steht aber immer noch im Bestellstatus, Die Bearbeitung verzögert sich etwas. Hat es vielleicht mit Schufa zu tun?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Die 5Ct im crash5 klingen wirklich toll. Aber . . .

So groß ist das Risiko nicht denn nach 5 Monaten kann jeder sein mobiles Telefonverhalten abschätzen und mit 4 - Wochen - Frist zum Ende des sechsten Monats kündigen.
    Mit Crash 5 kann man nicht viel falsch machen. Im schlimmsten Fall hätte man ohne Telefonate 37,65 € in den Sand gesetzt aber wer führt schon in 6 Monaten keine Gespräche bei diesen Gebühren?

Jedenfalls tickt bei dem Minutenpreis kein Gebührenzähler im Hinterkopf, es kann einem Wurscht sein ob die Mobilfunkrufnummer seines Gesprächspartners im entsprechenden Netz läuft oder portiert wurde.
    Ich freue mich über meinen erfolgreichen Klick und den damit verbundenen geringen monatlichen Fixkosten.

Ein Lob von mir an Debitel, Ideen muss man haben . . .

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Frage: Bei mir funzt der XML Trick einfach nicht :( ... Wann genau muss ich denn den ersten "Reservierungslink" raushauen..wenn die neue runde gerade bei 60 anfängt, oder gleich wenn die noch rote 5 kommt? Bin für jeden Tipp dankbar, um endlich auch ne O2 Karte zu erhalten;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!