Da war wohl einer schneller!
Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von holgi.k
Da war wohl einer schneller!Nein, das funktioniert so nicht! Ist aber schon mehrmals beschrieben worden.
-
Zitat
Das wird wohl nicht funktionieren, debitel hat das wahrscheinlich an eine IP gekoppelt oder an einen Cookie. Denke mal wenn du wirklich jemanden den Gefallen tun willst wird er nicht umhin kommen Dir seine Daten zu schicken. Mich wundert es das noch niemand auf ebay den Service kostenpflichtig anbietet.
Ansonsten die Nummern sind wirklich nett, besonders die O2, ich kämpfe noch mit mir selbst :).
Hpman
-
Du kannst natürlich noch hingehen, und Dir dreisterweise einen debitel Genion Card S gönnen, da sind dem Vernehmen nach die netzinternen Rufumleitungen noch kostenlos. Die original-O2-Nummer dahin zu portieren, müßte ohne weiteres möglich sein. In diesem Thread vorhergesagte Folge: Du bist den crash 5 in sechs Monaten wieder los, aber das kann ohne weiteres auch so passieren.
Zu dem Thema gibt´s einen aktuellen Thread:
und noch einen:
-
Zitat
Original geschrieben von klapsdoktor
Es sollte hier die öffentlich zugängliche Preisliste von debitel gelten; diese weist für netzinterne Rufumleitungen im O2-Netz aus, daß diese kostenlos ist. Abweichende Angaben für die crash-Tarife sind trotz eifriger Suche nicht auszumachen.Selbstverständlich gelten für netzexterne Rufumleitungen die jeweiligen netzbezogenen Preisangaben; ob das einheitlich ist, kann ich nicht sagen, aber ganz sicher nicht 5Ct/Min.
Abgesehen halte ich es für wenig intelligent, sich als z.B. Genion-Nutzer eine andere als eine O2-crash-Karte zu nehmen, sofern eine Weiterleitung geplant ist. Müßte eigentlich klar sein, daß die netzexterne Weiterleitung kostet, schließlich muß debitel mit irgendwas ja auch Geld verdienen.
Nachtrag: lt. debitel-Preisliste sind netzinterne Rufumleitungen im D1- und O2-Netz kostenlos, im E+-Netz kosten netzinterne RUL den jeweiligen Minutenpreis "gemäß Ihrem Tarif" (m.E. 5Ct/Min. im crash 5). Netzexterne Weiterleitungen kosten in allen Netzen 5Ct./Min. ("gemäß Ihrem Tarif").
Martyn: Du hast was gehört - ich hab was gelesen - wer hat nun recht?
Netzinterne Rufumleitungen sind aber eher unintressant, den die Crash Rufnummern sind ja eh in der Regel nicht so bekannt das man unter ihnen auch auf dem Hauptvertrag erreichbar sein müsste.
Und netzintern "durchtelefonieren" wie oben beschrieben macht netzintern auch keinen Sinn.
Hab auf Handykult gelesen das Umleitungen in den Crash Tarifen 0,29 €/min kosten sollen, aber wenn es für den normalen Preis von 0,05-0,13 €/min geht ist es umso besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Konnte schon war von euch testen ob mit den Crash Tarifen im T-Mobile und E-Plus Netz auch Konferenzen möglich sind?Ansonsten hab ich nun gehört das die günstigen Minutenpreise nur für direkte Anrufe gelten, und nicht für Rufumleitungen. Diese sollen offenbar in allen Crash Tarifen 0,29 €/min kosten.
Damit klappt es dann nicht statt anzurufen einfach eine Rufumleitungen auf die gewünschte Nummer zu legen, und von Max, Base2 oder Genion L aus die Crash Nummer anzurufen, um die ursprüngliche Rufnummer zu übertragen.
Laut Preisliste kosten Rufumleitungen das gleiche wie Gespraeche. Zumindest war das der Stand der AGBs, zu denen ich die Karte bestellt hab - nochmal geprueft habe ich das nicht.
Sonst haette ich das mit den RUL nicht so geplant
-
Seufz, ich hab´ das mit dem "Durchtelefonieren" offenbar nicht kapiert.
Hmmm, Du stellst von der crash 5-SIM eine Rufumleitung auf die Nummer ein, die Du anrufen willst. Dann rufst Du von Base Deine (E+)crash 5-Nummer an, und wirst für 5Ct/Min zur Zielrufnummer umgeleitet. Sorry, also das wäre mir nun doch zu umständlich!
Äh, was hattest Du nochmal geplant? Ich komme in´s Schwimmen!
-
Zitat
Original geschrieben von holgi.k
Da war wohl einer schneller!Wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Zitat
Original geschrieben von Paddel24
Versuch du mal in all den Seiten die wichtigen von den unwichtigen Informationen zu trennen ohne etwas zu übersehen.Ganz einfach: oben rechts in Threadsuchfeld z.B. Widerruf eintippen und Du findest was Du suchst - nur für die Zukunft ... (steht hier zwar auch schon 1Million Mal kann aber offensichtlich nicht oft genug gesagt werden ;))
-
Geht eigentlich der XML Trick noch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!