Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Habe auch grade noch eine 5ct 0176 / 4000xyxz bekommen. Klasse, das.

Problem ist jetzt: meine aktuelle Haupt-Nummer ist ein Genion S.
    Die würde ich jetzt natürlich als bwhz-Anker haben, was aber ja nicht geht, weil Umleitung ja in den aktuellen Tarifen nicht mehr kostenfrei. (es geht mir um die Mobilfunk-Nr, nicht um die Ortsnetz-Nr).

Ich habe da aber noch einen gaaaaaanz alten Genion-Vertrag mit Grundgeb.befreiung liegen. Kann ich da die betreffende Mobil-Nummer reinportieren, ohne daß sich die Vertragsbedingungen ändern (Umleitung kostenfrei)?

Dann hätte ich die Weiterl. von meiner alten Mofu-Nummer auf die neue Crash-Karte kostenfrei.

Was meint Ihr?

• Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
      Paddel24:

Wenn Deine SIM schon in Deinem Handy liegt - vergiß es! Steht übrigens schon in diesem Thread!

Das Gute ist: Ich habe meinen D1 Crash 5 noch nicht mal bekommen. Gestern wurde er bei Debitel versendet. Nun meine Frage: Kann ich das Paket dem Boten gleich wieder mitgeben?

Nokia N95 - Dein Computer 2.0

• Bei der Preisbetrachtung sind die 6 Monate Laufzeit in Verbindung mit Debitel und 20 Euro Startgebühr nicht zu vergessen.

D.h., wenn es nur eine Marketing-Aktion ist oder Debitel Vieltelefonierer los werden will, ist nach 6 Monaten Schluß. (sorry, angebot kann leider nicht fortgeführt werden...)

Daraus würden dann 19,95€ / 6 = 3,32€ zusätzliche Grundgebühr

In Summe also 6,27€ pro Monat.

Für Wenig-Telefonierer rechnet sich das im Vergleich zu Simyo, die es wohl noch ne ganze Weile geben wird, eventuell nicht.

Solange ich unter ca. 60 Minuten bleibe, bin ich dann mit Simyo günstiger...

Hier ist auch noch einzurechnen: Frei-Minuten intern beim aufladen, simyo intern kostet nur 5 ct, Datentarif viel günstiger

Und die SMS Preise sind ja im Vergleich richtig teuer.

Deswegen: auf alles schauen, vielleicht ist es doch nicht so günstig wie es auf den ersten Blick scheint...

• Paddel24:

alle Deine Fragen werden in diesem Thread schon ausführlich beantwortet. Entschuldige bitte, daß ich weder Zeit noch Lust habe, das alles für Dich rauszusuchen und hier nochmal reinzukopieren. Ist meines Wissens auch nicht erwünscht hier.

Annahme verweigern - Widerruf formlos an debitel schicken - nicht wundern, wenn Ihr später keinen Vertrag mehr bei denen bekommt (z.B. crash 3 :D )

aleman:

Letztlich muß jeder die entsprechende Rechnung für sich selber aufmachen. Das eigene Telefonierverhalten hat einen zu großen Einfluß, um eine Pauschalaussage zu machen. Im Verhältnis zu einem Genion Card S online ist der crash5 für mich schon ab ca. 20 Min. in alle Netze günstiger - bei Null SMS. Dabei habe ich auch die "Anschaffungskosten" für beide Verträge auf sechs Monate umgelegt.

southy:

Idee ist soweit gut, nur macht O2 das um´s Verrecken nicht. Ich hatte dasselbe Problem gerade bzgl. einer Genion-Festnetznummer - die muß ich tatsächlich (zu sipgate) rausportieren und anschließend (zu O2) wieder rein. Für die Mobilfunknummer könntest Du gewisse Prepaid-Karten nehmen (such mal bei teltarif, Suchbegriff "Portierung") um Deine Nummer zu verschieben. Das kostet aber ~ 50,- € (2 x ca. 25,- €).

nicht mehr aktiv

• aleman

Deine Berechnung ist sicher richtig. Aber man kommt nicht drumherum zu sagen, dass dieses Angebot sehr verlockend ist! Und im Vergleich zu den sonst üblichen Tarifen doch eine gewisse Einmaligkeit hat.

Ich will auch versuchen, über einer interne Umleitung von meinem O2-Hauptvertrag ein paar Minuten für Debitel zu generieren.

klapsdoktor

Danke für deine Hilfe. Bei den vielen Unterseiten habe ich es sicher überlesen. Versuch du mal in all den Seiten die wichtigen von den unwichtigen Informationen zu trennen ohne etwas zu übersehen.
    Ich dachte, wir sind hier nicht so kleinlich. Zumal du statt deiner Antwort auch sicher ohne Mehraufwand meine Frage hättest beantworten können. Aber kein Thema! Wenn die Mentalität des Forums lautet: "Siehe andere Stelle in diesem Forum", dann berücksichtige ich das gern zukünftig auch bei meinen Antworten hier.

Nokia N95 - Dein Computer 2.0

• Paddel24:

Der Thread ist u.a. deswegen so unübersichtlich, weil dieselben Fragen alle paar Seiten erneut gestellt werden von Leuten, die sich nicht die Mühe gemacht haben zu lesen, was bisher schon so erörtert wurde. Um Dir entgegenzukommen, hatte ich schon durch eine Ergänzung meines vorherigen Beitrags in Kurzform zusammengefaßt, wie´s geht und was dann passieren kann.

nicht mehr aktiv

• klapsdoktor:
    Danke für den Tip mit dem Hin- und herportieren. Aber das hat sich sowieso grade erledigt, weil ich festgestellt habe, daß ich den alten Tarif irgendwann vor ein paar Monaten wohl mal gekündigt habe.
    Naja, was solls.

Viele Grüße, southy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!