Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Hat jemand Interesse an meinem Crash 5 im D1 Netz??? Ich würde Ihn gegen die Übernahmegebühr von ca. 25 € und 10 € Aufwandsentschädigung abgeben da ich nun keine Datenoption mehr buchen kann und 90 Cent für 10 Minuten ist mir einfach zu teuer....Sauerei von Debitel...

Bitte bis morgen melden, sonst schicke ich den ganzen Sche... zurück!

Gruß

Nille

iPhone 4S 64 GB | Complete L | Nokia 6300 | Multisim | iPad 3 64 GB

• So, der UPS-Mann kam auch gerade vorbei.

Zwei im Vergleich zum mageren Inhalt riesige Pakete, zweimal Postident ausfüllen. Die O2-Karte ist wie beschreieben weiß und nur mit der SIM-Nummer beschriftet, im Display erscheint "O2". Die Eplus-Karte ist mit "debitel Eplus" beschriftet und im Display kommt "debitel Eplus". Da es USIMs sind, kommt man auch gleich ins 3G-Netz (mit einem Samsung Z500v getestet).

Schön, dass nicht nur der "richtig" erworbene Eplus sondern auch der "gebastelte" O2 ausgeliefert wurde! :top:

Also auf zum fröhlichen Testen und Airtime verbraten.

• Hallo,

meine erste Karte ist gestern auch angekommen. Was der UPS-Mann da abgezogen hat, hatte mit Postident nicht viel zu tun. Meine Ausweisdaten habe ich per Telefon durchgegeben und unterschrieben hat meine Frau. Komischer Weise ist meine 5er als Erste angekommen, obwohl ich sie später als die 9er bestellt hatte.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Schön, dass nicht nur der "richtig" erworbene Eplus sondern auch der "gebastelte" O2 ausgeliefert wurde! :top:

Yep, mein gebastelter 5ct-o2 ist auch ausgeliefert worden ;). Scheint debitel dann letztendlich egal gewesen zu sein, ob gebastelt oder nicht.

• Mein UPS-Männchen wollte vom Identcheck auch nichts wissen - mußte nur wie üblich auf seinem Terminal unterschreiben.
    Ich mache da mal überhaupt nichts. Das Formular sollte sowieso zurück an Arvato gehen und nicht an debitel. Ich glaube, daß debitel und Arvato das überhaupt nicht interessiert, solange es nicht zu Unregelmäßigkeiten kommt.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Warum ist es so wichtig eine 0171-Nr. zu haben?

Iss nicht wichtig aber eine 0171-Vorwahl macht halt mehr her zumal diese Vorwahl die erste herausgegebene von T-Mobile war.

Auch meine bleede 1&1 SIM 01520 / habe ich mit einer 0172 / CallYa-Rufnummer durch MNP ersetzen lassen (Mobile Number Portability)

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Lustig, ich sitze hier auf Arbeit und warte immer noch :(
    UPS hat nur noch 2,5 Stunden Zeit dann muss ich los.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Re: Re: Tarif-Cracker / So bekommt jeder seinen 5-Cent-Tarif...

Zitat

Original geschrieben von neweragon
    ist das nicht schon datenmanipulation und rechtfertigt eine haftstrafe? man greift ins system ein und betrügt es und die ganzen ehrlichen leute betrügt man dazu die denken man kann da wirklich nen 5 cent vertrag kriegen - aber kann man nicht wenn leute mit krimineller energie wie danny sich ständig die 5 cent tarife reservieren bzw anclicken und jeder andere der wirklich so einen tarif haben möchte oder braucht dann liest dass er schon weg ist. ich werde das mal debitel melden.

Naja, so hoch würde ich das auch nicht hängen. Aber es ist schon traurig, daß die "Normalklicker" praktisch chancenlos sind. Wer wirklich unbedingt einen crash5-Vertrag haben will, ist gezwungen, sich einen Vorteil über "Tricks" zu verschaffen; wer das nicht will oder kann, guckt in die Röhre. Es ist sicher auch nicht jedermanns Sache, sich aus verschiedenen Codes in mehreren Fenstern verschiedene Bestellformulare zu generieren, die zu genau bestimmten Zeitpunkten abgeschickt werden müssen.

Das "Umrubeln" von 9ern und SMS-Verträgen, das ja bekanntlich nicht mehr möglich ist, betrachte ich da noch als harmlos. debitel hätte die betreffenden Bestellungen ja ablehnen können, hat sie aber ausgeführt. Dadurch verringert sich die Menge der "ehrlichen" Klickern zur Verfügung stehenden Verträge auch nicht, eher im Gegenteil.

Wozu es aber gut sein soll, sich ein Tool zu bauen und dann endlos viele 5er zu "reservieren", die man dann eh nicht bestellt, ist mir schleierhaft. Ich gehe mal davon aus, daß selbst im Extremstfall eine Person mit einem 5er je Netz bedient ist.

Wie dem auch sei, im Prinzip geht es ja "nur" um einen Mobilfunkvertrag.

nicht mehr aktiv

• Nächstes Jahr wird der Preis sowieso allgemein üblich sein. Wir nähern uns schleichend, aber beständig den Preisen in Österreich an. Der Trend wird weitergehen, Debitel ist mit dem Crash 5 jetzt vielleicht ein Jahr voraus (aber auch nur begrenzt, man bekommt den Tarif ja nur mit Mühe). Ab Dezember sinken die ICs wieder ein bißchen, spätestens dann werden auch die anderen die Preise wieder etwas senken usw.

Mein aktueller o2 Genion L wird wohl der Letzte gewesen sein mit langer Laufzeit. Bis der ausläuft, rechne ich mit größerer Auswahl an ähnlichen Tarifen. Mir wären 5 EUR GG lieber, dafür auch ein akzeptabler SMS-Preis unter 10 CT. Dann wandert die 0172er zu einem dieser Angebote.

Die ICs betragen doch etwa 1 - 9 CT. Bei 50/50 Festnetz zu Mobilfunk geht die Rechnung eh schon Pi mal Daumen auf, immerhin schießt der Kunde 20 EUR vor, greift der hohe IC nur bei 3 von 4 Netzen und ab Dezember sinken die ICs weiter. Die 3.000er-Schranke ist nichtmal nötig, bei der Menge zahlt man mit aktuellen Fullflats nur die Hälfte des Crash 5. Wenn sie Mumm hätten (und nach Österreich schielen würden), könnten die anderen das ebenfalls schon heute bringen - regulär. Das Problem sind die Zweit- und Drittkarten für jedes Netz - und genau die fallen bei einem guten Preis in alle Netze eben weg.

• UPS war eben bei mir aber vom Post-Ident keine Spur.

Muß ich irgendetwas ausfüllen und hinschicken oder ist damit der Fall erledigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!