Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Annahme verweigern + Kündigung per Einschreiben wie in den AGB beschrieben.

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• In der Nichtannahme wird ein jedenfalls ein Widerruf zu sehen sein. Parallel dazu kann man diesen ja noch hinfaxen.

Ich nehme die Karte trotzdem, würde sie sogar als Hauptkarte nehmen, wenn MNP möglich wäre. Mein Handy ist und bleibt ein Telefon und kein Gameboy.

Mich stört nur der SMS-Preis, aber in letzter Zeit erreiche ich nichtmal ansatzweise die Frei-SMS der (aktuellen Hauptkarte) o2.

Ich sehe 5 CT in alle Netze in etwa so an wie die 19 CT beim Simyo-Start. Es ist ein deutlicher Schritt nach unten. Und u.U. zahlt Debitel nichtmal drauf; auch in AT gibts recht hohe ICs und dennoch funktionieren dort Tarife um 5 CT - wenn der Kunde sie nicht ausschließlich in Fremdnetze nutzt. Aber genau das wird passieren, wenn die Leute die Karte nicht als Hauptkarte nutzen. Wobei wir eben wieder beim hohen SMS-Preis und der MNP wären. In Deutschland stehen sich die Unternehmen - wie man hier wieder schön sehen kann - halt im Regelfall selber im Weg. Sie sollten einen guten Weg halt nicht immer bloß scheibchenweise gehen, wenn sie keinen scheibchenweisen Umsatz (es lebe die Zweit- und Dritt-SIM) wollen.

• Zitat

Original geschrieben von Marko in der Signatur
    5 CT in alle Netze bei 5 EUR GG gibts nicht? Doch - leider nur bei Telering. Aber es zeigt, was im Mobilfunk möglich ist, auch ohne Fußfesseln und hohe Grundpreise. Laßt Euch in D. nicht verarschen. ;-)

Ändere doch mal Deine Signatur? ;)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    Keine Datentarife mit Cr(un)ch

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw28/s26522.html

... und damit geht die SIM wieder zurück auf START.

Die sind so blöd. Evetuell hätten ein paar Hardcoreuser das Ding als Hauptkarte eingesetzt. Jetzt wird damit nur konsequent als ZweitSIM in andere Netze telefoniert. :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    In der Nichtannahme wird ein jedenfalls ein Widerruf zu sehen sein. Parallel dazu kann man diesen ja noch hinfaxen.

Die Nichtannahme wird kaum als konkludenter Widerruf durchgehen, sondern vielmehr einen Annahmeverzug darstellen.
    Wer vom Vertrag zurücktreten möchte sollte in Textform (eMail reicht) ausdrücklich den Widerruf erklären ("Hiermit widerrufe ich meine auf Abschluß des Mobilfunkvertrages gerichtete Willenserklärung.") und die Karte nicht annehmen bzw. zurücksenden. Beachtet, daß das Widerrufsrecht auch vor Ablauf der 14 Tage erlischt, wenn der Unternehmer mit der Leistung begonnen hat. Das ist nach Rechtssprechung der Fall, wenn der Kunde die SIM-Karte erstmalig nutzt - also durch PIN-Eingabe ins Netz eingebucht ist.
    Kurzum: einmal im Netz eingebucht erlöscht das Widerrufsrecht augenblicklich!

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Timeslot

Zitat

... sollte in Textform (eMail reicht) ...

Eine E-Mail kann als nicht ausreichend bemängelt werden, da der Erhalt durch den Empfänger nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann.

Den Empfangsnachweis bietet leider immer noch, nur und ausschließlich das Einschreiben in Form der Eigenhändigen Übergabe gegen Unterschriftleistung.

:D ... wenn wir denn schon Haare spalten, dann richtig ... :D:D:D

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Die sind so blöd. Evetuell hätten ein paar Hardcoreuser das Ding als Hauptkarte eingesetzt. Jetzt wird damit nur konsequent als ZweitSIM in andere Netze telefoniert. :p

Hmm, aber wohl nur für User mit stark wechselndem Gesprächsaufkommen.

1800 Minuten ergeben immerhin auch bei 0,05€/Min. schon 90,-€
    Die kurze VLZ ist zwar nett, aber wer sagt mir, dass dann das Angebot nicht nach 6 Monaten eingestampft wird? (da möchte ich fast sagen, dass zum Glück kein MNP möglich ist ;))

Wer um die 1.000 Minuten monatlich liegt, kommt mit einem T&M 1000 nicht wesentlich teurer weg, ist jedoch direkt beim Netzbetreiber mit allen Features. Die "richtigen" Hardcoreuser würden dann sowieso zu einer Fullflat (z.B. BASE5, sofern keine Antipathie gegen E+ herscht) bzw. einem besonderen RV (D-Netze) greifen. Somit wäre der Tarif höchstens im D1-Netz interessant.

5Cent sind schon verlockend :) - aber ohne Datenoptionen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von korbinian

5Cent sind schon verlockend :) - aber ohne Datenoptionen :flop:

Zitat

Original geschrieben von Teltarif

Im T-Mobile-Netz gilt die zeitbasierte Abrechnung, wobei noch bis Monatsende 9 Cent für 10 Minuten und ab 1. August 9 Cent pro Minute abgerechnet werden.

das ist doch für gelegentliches surfen und Mailsabrufen ok ;)

Achja ich hab sie die begehrte D1 5cent-Karte bin mal gespannt was das teil in 1-2 Wochen wert ist ^^

• Gemäß § 355 I BGB genügt die Textform.
    Auch die Beweisbarkeit ist unproblematisch, denn mittlerweile erkennen die Gerichte den Ausdruck einer versandten eMail als Anscheinsbeweis an und überhaupt tragen die meisten Richter der schwächeren Position des Verbrauchers gegenüber den in Verruf geratenen Telekommunikationsunternehmen durch verbraucherfreundliche Urteile Rechnung.
    Zudem wird debitel kaum wegen € 37,65 klagen - ärgerlich ist alleine, daß man sich eventuell einen Eintrag in den diversen Auskunfteien einfängt und beim Abschluß des nächsten Handyvertrags Probleme bekommen kann.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!