Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Nette Berechnungen! Aber die muß wohl jeder für sich und bezogen auf seine spezifischen Bedürfnisse selber anstellen.

Speziell für O2-BWHZ-Nutzer sind die crash5-Verträge im O2-Netz ja wohl äußerst interessant. Insbesondere, wenn sie viel unterwegs sind, immer erreichbar sein wollen und von unterwegs überall anrufen können wolle, ohne erst lange Überlegungen über die Netzzugehörigkeit des Anzurufenden anstellen wollen.

Momentan und bisher tut´s ein Genion Card S für diese Zwecke, aber selbst bei "nur" 19Ct/Min überlege ich schon vorher, ob ich jetzt sofort wo anrufen muß oder ob ich eher warte, bis ich wieder in meiner HZ oder in der Nähe eines Festnetzanschlusses bin. Will sagen: vielleicht telefoniere ich mit dem crash-Tarif insgesamt nicht viel günstiger, aber es erhöht doch die Flexibilität. Und das könnte durchaus den ein oder anderen Euro wert sein.

nicht mehr aktiv

• Klapsdoktor, Du sagst es! Diese Flexibilitaet waere schon wunderbar. Insbesondere bei diesen geringen Fixkosten wuerde ein absolut unbeschwertes Telefonieren oder eben auch gerade Nicht-Telefonieren moeglich. Das ist halt beim Genion L nicht so, da muss man sich in Fremdnetze schon kurz fassen (obwohl die 19 Cent (minus 15%) vor Kurzem noch recht fair schienen) und wenn man mal einen Monat gar nicht oder wenig telefoniert bleibt bei 25,00 bzw. 21,25 Grundgebuehr natuerlich ein fader Beigeschmack. :(

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Ja ich falle auch in so ein gewisses Schema: von Monat zu Monat unterschiedliches Gespraechsaufkommen, schwankend zwischen 30 und 150 Minuten. Das alles immer quer durch alle Netze. Wenig bis gar keine SMS. So eine Flat ins eigene Netz und Festnetz lohnt sich wegen vieler Fremdnetzgespraeche nicht (auch nicht mittels Callthrough, da trotzdem insgesamt verhaeltnismaessig teuer), ja und sowas wie Base 5 bei meinen paar Minuten erst recht nicht. Fuer mich ist der Crash5 interessant. Auch wegen der kurzen Mindestlaufzeit mit geringen Fixkosten.

• Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor

Momentan und bisher tut´s ein Genion Card S für diese Zwecke, aber selbst bei "nur" 19Ct/Min überlege ich schon vorher, ob ich jetzt sofort wo anrufen muß oder ob ich eher warte, bis ich wieder in meiner HZ oder in der Nähe eines Festnetzanschlusses bin. Will sagen: vielleicht telefoniere ich mit dem crash-Tarif insgesamt nicht viel günstiger, aber es erhöht doch die Flexibilität. Und das könnte durchaus den ein oder anderen Euro wert sein.

Allerdings muss man berücksichtigen, dass der Genion Card S ohne GG angeboten wird.
    Im konkreten Fall hättest Du mit der Crash-GG beim GCS bereits für über 15 Minuten in alle Netze telefonieren können ......
    Insofern ist Deine Rechnung evtl. nur bedingt korrekt.

Tatsache bleibt nämlich, mit BWHZ und GCS für unterwegs ist erst ab der ca. 17. Gesprächsminute ein Preisvorteil für den Chrash Tarif zu erkennen!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Moskauinkasso:

Wahrscheinlich stimmt Deine Rechnung, aber genau dazu habe ich eben keine Lust. Da müßte ich dann noch überlegen, wie ich die 25,- Euro Bereitstellungsgebühr für den Genion Card S umlege, wieviele Minuten ich wo für die Differenz zu den 19,95 Euro Startpaketkosten bei crash hätte telefonieren können usw. usf.

Ich gehöre zu dem einfältigen Menschenschlag, der einfach ungezwungen telefonieren will, wenn das sinnvoll und erforderlich ist, ohne dabei ständig Angst vor Horrorgebühren zu haben. Der Crash5 wird vermutlich dann dazu führen, daß ich in Zukunft etwas öfter als bisher Gebrauch von den Segnungen des Mobilfunks machen werde, und genau das hatte ich mit erhöhter Flexibilität gemeint.

Es kommt mir übrigens sehr zugute, daß ich komplett ohne die SMS-Geschichte auskomme; habe nämlich herausgefunden, daß ich in Zukunft für dasselbe Geld schon vier Minuten telefonieren kann (bisher: eine Minute).

Jedem das Seine!

nicht mehr aktiv

• Hey @ll!

Wie es sich gehört, habe ich mir zuerst einen crash 5 (O2) geholt und erst später mir die Tarifdetails, die als pdf zur Verfügung stehen, näher betrachtet. :cool:

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    In den Blöcken, in den die weiteren Kosten für alle möglichen Verbindungen, etc. aufgelistet sind, steht bei O2 immer/meistens etwas von der Homezone.

Meine Frage deshalb:
    Kann man eventuell auf den O2-crash-5 mittels Option eine Homezone hinzubuchen, evtl. auch mit einer schönen Flat? Das wäre nämlich fast zu schön um wahr zu sein.

Beste Grüße
    99alche

• 99alche:

Das hat seine Ursache vermutlich darin, daß die Debilen copy&paste beherrschen. Ich würde sagen: vergiß es! In dem PDF steht ja auch was von "kostenloser Rufnummernportierung" (zu debitel), was laut crash-FAQ ausdrücklich nicht möglich ist.

Billig-Tarif = Billig-Seite :D = billig gemacht = billig telefonieren (hoffentlich!)

nicht mehr aktiv

• Diejenigen, die eine BWHZ mit einer O2 Crash Karte planen, ist die Kündigung zum Ende der MVLZ sicher. Debitel hat ein sehr umfangreiches Monitoring und wird alle diejenigen kündigen, die keine Einnahmen durch eingehende Gespräche generieren, durch die Crash 5 überhaupt erst wirtschaftlich werden kann.
    Das ist übrigens keine Spekulation. ;-)

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Timeslot

Ich denke mal, wer diesen Tarifknaller bucht und sich zumindest ansatzweise mal die AGB's reingezogen hat, der sollte sich leicht ausrechnen können, dass nach spätestens 6 Monaten ausgesiebt wird.

Ich hoffe nur Debitel bleibt bei der zu erwartenden Auskehraktion dann auch fair bzw. setzt nachvollziehbare Kriterien...

Z.B. hat Automobile mir bereits angekündigt bei gleichbleibendem Verhalten (nix eingehend, da WL von Base2, massenhaft ausgehend) die gelbe Karte zeigen zu wollen. Da ich aber ab 04.08.2007 dann dank MNP auch eingehende Minuten aufweisen kann sollte die Karte wieder in die Tasche wandern...

5 ct sind zwar spitz kalkuliert, aber können vielleicht in D den Dammbruch bedeuten. Hoffentlich!

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!