Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Mischkalkulation! Das kennen wir doch aus AT. Debitel rechnet zum einen mit vielen SMS und einigen ankommenden Anrufen aus dem Fremdnetz. Und teuer wird es für deibtel nur bei Anrufen in fremde Handynetze, das gleiche Netz und Festznetz ist bekanntlich wesentlich billiger im Einkauf als 5 Ct/Min..


    Rechnerisch kommt man auch mit Crash 5 auf einen Minutenpreis von 8 Cent.
    (Angenommen sind 60 Gespräche a 2,5 Minuten. Macht dann 150 Minuten, bezahlt müssen aber 180 Minuten werden. Und dann noch die 2,95€ Grundgebühr.


    Otto Normaltelefonierer haben das Angbot noch garnicht mitbekommen, und suchen sich ihren Handytarif lieber im Laden als im Internet aus. Und wenn wirklich Internet dann in Ruhe und nicht bei so ner Schnellaktion.


    Ich denke die Debitel Crash Tarife richten sich schon an fortgeschrittenere Mobiltelefonierer. Und die haben meist scho einen Vertrag, z.T. sogar ne Flatrate führen die Festnetzgespräche da drüber und lassen sich auch auf diese Nummer anrufen. Die Debitel Cash 5 Karte kommt dann in ein Billighandy von eBay und wird vorallem für abgehende Gespräche in Fremdnetze genutzt.


    Ob das Debitel dann so gut bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich denke die Debitel Crash Tarife richten sich schon an fortgeschrittenere Mobiltelefonierer. Und die haben meist scho einen Vertrag, z.T. sogar ne Flatrate führen die Festnetzgespräche da drüber und lassen sich auch auf diese Nummer anrufen. Die Debitel Cash 5 Karte kommt dann in ein Billighandy von eBay und wird vorallem für abgehende Gespräche in Fremdnetze genutzt.


    Ob das Debitel dann so gut bekommt.


    Natürlich nicht, aber die Computer BILD wird schon die richtigen "Experten" ran ziehen, keine Sorge! Mit den Kunden von Samstag und Sonntag muss debiltel sicherlich draufzahlen, aber der durchschnittliche Computer BILD Leser wird es ab Montag schon richten. :D


    Außerdem haben die Provider bekanntlich so ihre Möglichkeiten unliebsame Kunden (Draufzahlgeschäfte) entsprechend zu "bestrafen".

  • Komischerweise lassen sich aber alle 5er die ich anklicke, nicht bestellen.
    Angeblich schon vergriffen. Alle anderen lassen sich bestellen.


    Das ist wirklich wie bei der Quiz-Night auf Sat1. :confused: :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • uff, hab auch einen bekommen. der wird schön für handygespräche genutzt und sonst nix anderes. ich bin mal gespannt ob sie meine 2.-wohnung als wohnanschrift akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!