Lt. diesem Teltarif-Artikel werden die Basteltarife trotzdem von Debitel ausgeliefert:
Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG
-
-
-
Ich hab heute leider noch keinen Crash 5 im E-Plus Netz gesehen (wäre wegen der günstigen Datenpakete ganz interessant). Bisher waren heute nur o2 und T-Mobile dabei, oder?
-
-
-
Nette Geschichte ... muss man anerkennen. Auch wenn es nur eine (Spiel)Aktion ist, hoffe ich auf Wiederholungen und Wirkung auf den Markt. Vielleicht läßt sich ja der ein oder andere Mitbewerber zu Aktionen oder vielleicht sogar zu Tarifanpassungen hinreißen.
Wenn ankommende mnp möglich wäre, müßte ich mal in mich gehen um meinen wirklich nötigen SMS-Konsum zu ermitteln. Die 100 FreiSMS aus meinem alten genion brauche ich momentan rund zur Hälfte. Ich schätze bei rund 30 läge der Durchschnittsbedarf. Naja, bei den SMS steckt man sehr schnell wieder in der Falle. Auch wenn es viele freuen dürfte, dass durch die hohen Preise für Kurzmitteilungen quersubventioniert werden kann. Hier dürften die meisten begeistert sein, eine super günstige Zweitkarte zu erwerben
Um mal kurz meine Überlegung weiterzuspinnen: Ich bin Wenignutzer und setze jetzt mal die 30 SMS als monatliche Nutzung an.
-ab 30 Minuten spart man mit dem crash5 gegenüber einem genion card S online, homezoneeffekte nicht mitgerechnet
-ab 40 bzw. ab 50 Mintuten spart man im Vergleich zu klarmobil
-bis 60 Minuten steht man mit Simyo am Besten da. (mit günstig erworbenen Cashcards sogar bis rund 80 min.)Ich finde mich damit bei Simyo wieder - dem Normalnutzer kann man aber bedenkenlos ruhig zu crash5 schicken. Wird in den meisten Fällen wohl eine psychologische Sache sein, bei welchem Modell er sich am besten aufgehoben fühlt.
Leider kann ich mich mit crash und Simyo momentan nur so nebenbei beschäftigen. Warum zum Henker wollen viele Discounter keine Kunden von anderen Netzbetreibern haben, die ihre Nummer liebend gerne mitbringen würden? Eine bessere Steilvorlage zu einem Konkurrenten zu gehen oder dort zu bleiben kann man doch schon fast nicht geben. :mad: Es sagt ja auch keiner, dass die das kostenlos machen müssen ...
[OT-Anm: Die 14 bzw. 17cent von Klarmobil sind mir nicht günstig genug, um meinen alten goH duo mit FreiSMS zu kicken. Selbst dann nicht, wenn die 5 EUR Guthaben auslaufen]
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
...
Warum zum Henker wollen viele Discounter keine Kunden von anderen Netzbetreibern haben, die ihre Nummer liebend gerne mitbringen würden? Eine bessere Steilvorlage zu einem Konkurrenten zu gehen oder dort zu bleiben kann man doch schon fast nicht geben. :mad: Es sagt ja auch keiner, dass die das kostenlos machen müssen ...
...Wie schon ein paar mal gepostet wurde: Bei e-plus gibt das systemtechnisch gesehen die Prepaid-Plattform nicht her. Allerdings ist bereits mehrfach gesagt worden, dass dieses Feature kommen soll. Nur steht leider noch nicht fest wann. Vor einigen Wochen war mal die Rede von Herbst diesen Jahres. Aber darauf verlassen kann man sich leider nicht.
Gruß
Mario -
Schon klar. Bei eplus Prepaid habe ich allerdings durch die bekannte Systemtechnische Lücke und die "wir arbeiten dran"-Meldungen noch leise Hoffnungen, dass es irgendwann kommen wird. Meinetwegen kann es dann auch 20-30 EUR kosten. Schließlich wechsele ich nicht für ein paar Monate. Ohne die Kosten und die Zusammenhänge im Service zu kennen behaupte ich mal, dass mit einem solchen Betrag kein Anbieter Minus machen wird.
Bei anderen habe ich das Gefühl, dass dieses Feature konsequent nicht gewollt ist und systembedingt kaum nachinstalliert werden dürfte. Insbesondere bei denen, die Interntelefonate anhand der Rufnummer bestimmen.
-
D1 Karten bieten übrigens ganz offiziell auch die Möglichkeit der Konferenz! :top:
Bei E+ und o2 gibt es keine offizielle Aussage dazu, also die D1 Karten werden immer interessanter.
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Um mal kurz meine Überlegung weiterzuspinnen: Ich bin Wenignutzer und setze jetzt mal die 30 SMS als monatliche Nutzung an.-ab 30 Minuten spart man mit dem crash5 gegenüber einem genion card S online, homezoneeffekte nicht mitgerechnet
-ab 40 bzw. ab 50 Mintuten spart man im Vergleich zu klarmobil
-bis 60 Minuten steht man mit Simyo am Besten da. (mit günstig erworbenen Cashcards sogar bis rund 80 min.)Ich hab auch mal ein wenig mit Excel gespielt und bin dabei vom Verhaeltnis Sprachminuten : SMS ausgegangen, Simyo vs. Crash 5. Taktungsvorteile sowie der Anschaffungspreis bleiben unberuecksichtigt.
- Wer genausoviel oder mehr simst als telefoniert, faehrt mit Simyo immer besser als mit dem Crash.
- 0 SMS, 1/1 Sprache: Crash lohnt sich ab
- 1/3 SMS, 2/3 Sprache: Crash lohnt sich ab 30 Minuten.
- 1/4 SMS, 3/4 Sprache: Crash lohnt sich ab 45 Minuten.
- 1/5 SMS, 4/5 Sprache: Crash lohnt sich ab 40 Minuten.
- 1/6 SMS, 5/6 Sprache: Crash lohnt sich ab 37 Minuten.
...Legt man die Differenz in der Anschaffung (5 vs. 20 EUR) noch auf 1 Jahr um, siehts so aus:
- 0 SMS, 1/1 Sprache: Crash lohnt sich ab 42 Minuten.
- 1/3 SMS, 2/3 Sprache: Crash lohnt sich ab 84 Minuten.
- 1/4 SMS, 3/4 Sprache: Crash lohnt sich ab 63 Minuten.
- 1/5 SMS, 4/5 Sprache: Crash lohnt sich ab 56 Minuten.
- 1/6 SMS, 5/6 Sprache: Crash lohnt sich ab 53 Minuten.
... -
Aktueller Status...
... Ihre crash Karte wurde versendet.
In Kürze telefonieren sie crash günstig bei debitel. :top:Gruß Dirk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!