Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Wenn ich versuche die 2000 oder eine andere Rufnummer anzurufen kommt, dass ich die Debitel Hotline anrufen soll. Im Protal steht unter Debitel Tarif "Teilnehmer abgeschaltet".

Also hat Debitel wirklich ohne richtige Kündigung per Brief mir einfach die Karte deaktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Witzig finde ich vor allem, dass Verträge auch mit der Begründung der 6 Monatsfrist gekündigt werden, die länger als 6 Monate alt sind.

Ich habe meinen crash5 D1 im August abgeschlossen. Und nach Adam Riese wäre im Februar meine Mindestlaufzeit rum gewesen.

Geht mir genauso. Ich habe im Juli meinen crash5 D1 abgeschlossen und im Februar eine Kündigung bekommen. Eigentlich sollte der Tarif zu dem Zeitpunkt automatisch um weitere 12 Monate verlängert werden...

Wie kann man sich nun gegen eine rechtswidrige Kündigung/Abschaltung wehren?

Wäre es angebracht, die Lastschrift für die letzten 6 Monate zurückzubuchen?
    Nach dem Motto: "Entweder erfüllen Beide Parteien die Vertragsregeln, oder keine" ?
    Was sagt BGB dazu? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von sapienz
    Eigentlich sollte der Tarif zu dem Zeitpunkt automatisch um weitere 12 Monate verlängert werden...

Falsch. Der Crash verlängert sich nach Ablauf der sechs Monate Mindestlaufzeit immer nur um *einen* Monat und kann daher praktisch jederzeit, von beiden Seiten, gekündigt werden.

• Kann ich die crash Rufnummer eigentlich noch zu "Lebzeiten" des Vertrages bei Debitel wegpotieren, oder erst ab Abschaltung?

Ich würde die Nr. gern zu simyo mitnehmen.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Falsch. Der Crash verlängert sich nach Ablauf der sechs Monate Mindestlaufzeit immer nur um *einen* Monat und kann daher praktisch jederzeit, von beiden Seiten, gekündigt werden.

Davon bin ich auch ausgegangen, aber:

- im Kündigungsschreiben ist von 12 Monaten Kündigungsfrist die Rede
    - laut aktuellen crash-AGB ist Kündigungsfrist genau 1 Monat. Dafür ist aber die Vertragslaufzeit 12 Monate )))

Leider habe ich die alten AGB nicht zur Hand, die vor dem September 2007 galten. Kann mir jemand die alte Version zuschicken?

• Zitat

Original geschrieben von sapienz
    Davon bin ich auch ausgegangen, aber:

- im Kündigungsschreiben ist von 12 Monaten Kündigungsfrist die Rede
    - laut aktuellen crash-AGB ist Kündigungsfrist genau 1 Monat. Dafür ist aber die Vertragslaufzeit 12 Monate )))

Debitel hat keine Ahnung von den eigenen Tarifen ;) ... ich habe die damalige Info-PDF noch auf Platte ...

http://rapidshare.de/files/391…le_infos_als_pdf.pdf.html

• Bin leider auch mit mehreren D1-Karten von der überraschenden Kündigung seitens Debitel betroffen.
    Ich habe mal gerechnet und für mich würde sich der 5ct Tarif auch mit 4,95 GG rechnen. Gibt es überhaupt noch D1 5ct Tarife bei Debitel oder nur noch EPlus?
    Ein Kindernetz wie EPlus kommt für mich aufgrund der miesen Erreichbarkeit nicht in Frage.

"Geh zu Vodafone und hau Dir die Taschen voll mit Provision..." :D
    PNs werden ungelesen gelöscht, stellt Eure Fragen im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!