Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    AGB / Tarifbedinungen ;) Urspruengliche Laufzeit 6 Monate, danach monatlich kuendbar. Kannst du auch hier im Thread nachlesen.

mag ja sein, aber schau dir mal die kündigungsbestätigung an, die haben ja quasi selber bestätigt, dass ich der vertrag um weiter 12 monate verlängert.

• Und? Fehler passieren ueberall ;)

Das war vermutlich ein Standardschreiben, das die Besonderheiten beim Crash 5 nicht beruecksichtigt. Kann ja auch niemand erwarten, dass ein Provider die Details zu allen seinen Vertraegen kennt. :p

• Meine Portierung zu Klarmobil am 1.4.08 hat geklappt

jetzt werde ich noch die Callmobilekarte aus alter Zeit kündigen, da mich die Nichtnutzungsgebühr sehr stört und es jetzt ja über Talkline auch Debitel ist.

Debitel werde ich nicht weiter empfehlen wenn Sie so mit Kunden umgehen, haben Sie es nicht anders verdient finde ich.

Also hoffe das bei Allen der Wechsel reibungslos klappt.

Viel Spaß beim Telefonieren
    :)

Grüße

Peter

• Zitat

Original geschrieben von n-k
    Ok, dann hab ich ja praktisch nur noch Xtra Click und klarmobil zur Auswahl. Wie sind denn eure Erfahrungen zum Service usw. bei denen? Vor allem klarmobil macht mir wegen Freenet etwas sorgen...

Wirf einfach ne Münze :D

Kann aber berichten das die Rufnummernmitnahme zu Xtra Klick problemlos verlief habe anfang des Jahres eine von mobilcom befreit und zu Xtra geschafft.

Die Karte wurde übrigens seit dem nicht benutzt und bisher noch keine Kündigung oder ähnliches.

Wie das bei Klarmobil läuft weiß ich nicht.
    Wenn man bei Debitel bleibt fällt man ohnehin irgendwann in die Finger von freenet sollten die Debitel kaufen also macht klarmobil wohl eher wenig Sinn wenn man "allergisch" gegen gewisse Firmen ist :D

• Zitat

Original geschrieben von n-k
    Ok, dann hab ich ja praktisch nur noch Xtra Click und klarmobil zur Auswahl. Wie sind denn eure Erfahrungen zum Service usw. bei denen? Vor allem klarmobil macht mir wegen Freenet etwas sorgen...

Hatte von Sep.05 bis März.07 ne Klarmobilkarte.In dieser Zeit gab es keine Probleme.Rechnungen stimmten alle.Service(Hotline zB) wurde allerdings von mir nicht benötigt.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Also, heute ist der 6.4 und meine Karte ist noch aktiv, obwohl sie am 5.4. von Debitel laut Mail gekündigt ist. Der Laden bekommt wohl überhaupt nichts hin.

• Wenn es Dir nicht zu heiß ist: Teste mal mit *100#, ob es jetzt eine Xtra-Karte ist. Mit *100# überprüft man das Guthaben, da sollte dann 0,00 Euro angezeigt werden.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Wenn es Dir nicht zu heiß ist: Teste mal mit *100#, ob es jetzt eine Xtra-Karte ist. Mit *100# überprüft man das Guthaben, da sollte dann 0,00 Euro angezeigt werden.

CU
    spurkie

Habe ich gerade getestet. Als Meldung kam "nicht erfolgt". Es sieht so aus, als wenn es keine Xtra-Karte ist.

• "Heiß" sind die Tests deshalb, weil man bei einem Anruf ja eine Leistung anfordert, die man ja eigentlich gekündigt hat. Man verhält sich also entgegen seiner Absichtserklärung, den Vertrag zu beenden. Ein böswilliger Provider könnte daraus den Wunsch einer VVL herauslesen (Stichwort: konkludentes Handeln). Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion darüber lostreten...

Ansonsten, gib der Software von Debitel bzw. T-Mobile noch ein paar Tage Zeit, die Karte wegen Vertragsende aus dem Netz zu nehmen hat wohl keine hohe Priorität. Anders würde es aussehen, wenn Dein Handy gestohlen würde. Da kommt es dann auf jede Sekunde an!

CU
    spurkie

p.s. Ist der online-Bereich noch aktiv? Steht in der Rubrik "meine Aufträge" noch irgendein Eintrag? Dort sollte auch ein Auftrag zu finden sein, wenn die Karte auf Xtra umgestellt wird.

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!