Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

  • Is ja echt ruhig hier geworden...es scheint jeder wartet auf das magische Datum 20.04.2008 ob dann am nächsten Tag die SIM noch funktioniert...so eine undurchsichtige Sache ist mir echt noch nicht zwischen die Finger gekommen.
    Debitel sitzt das anscheinend wirklich aus und die Kunden stehen im Regen...schalten die nun ab oder nicht...oder war das wirklich nur eine Finte um zu schauen wer wechselt, Rufnummer mitnimmt oder nicht.
    Diese Aktion ist glaub ich ein reiner Statistikversuch herauszufinden, was einem so alles wichtig ist an einem Mobilfunkvertrag...Gebühren, Rufnummer, Vertragslaufzeit, datennutzung usw.


    Also dann liebe Freunde,...bis zum 20.04.2008 :D

  • Heute sollte laut Mail meine Debitel-Karte abgeschaltet werden. Auch die Rechung weisst nur einen anteiligen Betrag bis heute aus. Ich werde berichten, ob die Karte wirklich deaktiviert wird.

  • ich sage ganz ehrlich, dass ich auf eine crashverlängerung bestehe.... bei meinem telefonverhalten ist der crash-5 tarif definitiv mit keinem anderem tarif zu toppen. in der hotline sagte man mir vor ca. einer woche, dass ich ein unlukrativer kunde sei, da ich das crash-5 system ausnutze. - auf meine frage was genau damit gemeint sei, deutet der mitarbeiter etwas an, was sich wohl darauf bezog, dass ich eine dauerhafte RUL von meiner extra-card benutze. ich habs so verstanden, dass zu dem verlustgeschäft von ausgehenden anrufen bei mir noch das verlustgeschäft von fehlenden eingehenden anrufen komme.... naja, mir ist es egal ob das jetzt ein minusgeschäft für die war oder auch nicht. ich habe unter heranziehen von gesetzestexten der kündigung widersprochen, da selbige nicht "ordentlich" erfolgte. - erst mündlich, worauf hin ein völlig blödsinniges Antwortschreiben, welches eine nachträgliche kündigungsbestätigung meinerseits (die es gar nicht gab) sein sollte. das ganze gabs von mir natürlich auch schriftlich.... und ist laut hotline jetzt in bearbeitung. zumindest der mitarbeiter hat mir bestätigt, dass ich mit meinem schreiben richtig gehandelt hätte und die aussichten auf eine 6 monatige vertragsverlängerung meines crash-5 tarifes gut seien. wie auch immer ... ich spekuliere darauf den tarif noch etwas zu behalten bis sich in 6 monaten hoffentlich ein d1-anbieter findet der konkurierende konditionen bietet.... dann stelle ich einfach meine dauer RUL dahin :-)


    hier die antwort auf meinen mündlichen widerspruch, bei dem ich dem mitarbeiter der hotline mehrfach sagte, dass ich nicht kündigen wolle und er mir gar keine bestätigung ausser die eines widerspruches zusenden soll.:


    [img=http://img254.imageshack.us/img254/8381/debitelym9.th.jpg]


    * die daten im schrieb sind übrigens völliger nonsens...
    vertragsbeginn ist bei mir der 11.07.07 + 6 Monate = 11.01.08

  • debitel verdient nichts an eingehenden Gespraechen. Eines der Probleme, die man als Provider so hat.


    Warum sollte sich dein Vertrag um 6 Monate verlaengern? Wenn debitel clever ist, schicken sie dir einfach nochmal ne schriftliche Kuendigung und sind dich nen Monat spaeter los.

  • wie lange nach der kündigung komm ich noch an meine rufnummer zum portieren? atm ist sie nicht so wichtig, ist aber schön und soll daher mitgenommen werden

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Warum sollte sich dein Vertrag um 6 Monate verlaengern? Wenn debitel clever ist, schicken sie dir einfach nochmal ne schriftliche Kuendigung und sind dich nen Monat spaeter los.


    laut aussage der hotline, verlängert sich der vertrag um jeweils weitere 6 Monate, wenn keine fristgerechte kündigung erfolgte. - laut des briefes (siehe scanning des briefes meines obrigen beitrages) verlängert sich der vertrag sogar um weitere 12 monate! - wie kommtst du also auf einen monat ?

  • AGB / Tarifbedinungen ;) Urspruengliche Laufzeit 6 Monate, danach monatlich kuendbar. Kannst du auch hier im Thread nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!