Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

  • Zitat

    Original geschrieben von wurstpeter
    ja, schufaabfrage, kartenpfand und inaktivitätspauschale (wenn man länger als glaub ich 3 monate nicht telefoniert)


    Nicht zu vergessen die horrenden Nebengebühren, z.B. bei einer notwendig werdenden Sperrung der Karte, z.B. wg. Diebstahl des Handys.

  • Außerdem profitieren Bestandskunden bei Simply nicht von Preissenkungen. Üblicherweise denken die sich dann einen neuen Tarif aus, in dem man kostenpflichtig (ca. 10 €) wechseln kann.


    Ich nutze den 8,5-ct-Tarif auch, weil ich ohnehin noch eine Simply-Karte mit Guthaben drauf hatte. Aber wegen der 0,5 ct Ersparnis im Vergleich zu Congstar würd ich da nicht wieder hingehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Außerdem profitieren Bestandskunden bei Simply nicht von Preissenkungen. Üblicherweise denken die sich dann einen neuen Tarif aus, in dem man kostenpflichtig (ca. 10 €) wechseln kann.


    Ich nutze den 8,5-ct-Tarif auch, weil ich ohnehin noch eine Simply-Karte mit Guthaben drauf hatte. Aber wegen der 0,5 ct Ersparnis im Vergleich zu Congstar würd ich da nicht wieder hingehen.


    aber congstar hat keine eingehende rufnummnmitnahme

  • Also so wie's aussieht gäbe es folgende Angebote mit MRP + D1:


    callmobile: 13c
    Xtra Click: 19c aber dafür direkt bei T-Mobile
    simply: 8,5c aber schlechter Service
    bildmobil: 10c aber Bild
    klarmobil: 12c aber freenet


    Hab ich noch wen vergessen? Was wäre die Beste Wahl?

  • Kleine Ergänzung:

    Zitat

    callmobile: 13c, aber Talkline

    "schlechter Service" würd ich bei Simply jetzt nicht so allgemein sagen. Ich persönlich habe zB mit Callmobile schlechtere Erfahrungen gemacht. Die haben einmal einen Widerruf von mir ignoriert und mich dann hinterher dreist angelogen, sie hätten ihn nicht erhalten, obwohl ich sogar eine Eingangsbestätigung mit Vorgangs-ID erhalten hatte. :rolleyes:


    /edit: Und Bild ist Vodafone-Netz, nicht D1

  • Zitat

    Original geschrieben von pitahaya
    Ich werde die Nummer aus meinem Crash 5-Vertrag, der am 29.04. ausläuft, zu klarmobil portieren lassen und ich muss sagen, dass zumindest im Vorfeld schon einmal alles reibungslos geklappt hat:....


    Hallo Pitahaya,


    Danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe gestern dann auch noch bei klarmobil bestellt incl. MNP. Wie Du sagst: Die Bestätigungsmail kam innerhalb von Minuten und jetzt steht auch bei debitel im Kundencenter die MNP abgehen bereits als Auftrag drin.
    Scheint also alles zu klappen.


    Als Info für weitere Interessierte: Ich habe keinerlei Kommunikation mit debitel gehabt, abgesehen von deren Kündigung per mail.
    Bei Klarmobil musste ich keinerlei Dokumente o.ä. vorlegen. Einfach nur bestellen und gut ist.


    Seltsam ist, daß ich, wenn ich nicht ganz falsch erinnere, gar kein Datum für die Portierung angeben musste. Oder hab ich das jetzt nur vergessen, weil's gestern schon so spät war :-)


    So, mal sehen, ob das klappt und wie lange es dauert :-)


    Viele Grüße,
    southy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!