Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Hallo Orchiz,
    den Talk und Surf L gibts (wie du vielleicht selbst im Teltarif Newsletter gelesen hast ;) ) auch bei Talkline. Ich weiß zwar nicht ob Talkline und Debitel verbunden sind, aber nach dieser Scheiß-Aktion würd ich Debitel auf jeden Fall den Rücken kehren und zu Talkline gehen.

Wobei ich mir im Prinzip nicht vorstellen kann, dass Debitel dich nicht in einen 100 €uro Tarif wechseln lässt, so blöd können die doch nicht sein.... oder doch??

• Zitat

Original geschrieben von andipizza
    Ich weiß zwar nicht ob Talkline und Debitel verbunden sind, aber nach dieser Scheiß-Aktion würd ich Debitel auf jeden Fall den Rücken kehren und zu Talkline gehen.

Sind sie,daher wäre das eine 360 Grad Wendung.Weg von Debitel und gleich wieder zurück.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Debitel hat auf meine Beschwerdeschreiben reagiert und erklärt mir weiterhin, dass der Vertrag automatisch enden würde. Hier meine Reaktion, die vielleicht von Interesse ist (ohne Haftung, denn ich bin kein Jurist ;-) ):

"vielen Dank für Ihr o. g. Schreiben. Eigentlich wollte ich den Vertrag nunmehr „auslaufen“ lassen, denn die Sim-Karte habe ich schon beiseite gelegt. Allerdings hat mich Ihr Schreiben nochmals zu einer Rückäußerung veranlasst, da darin ausgeführt wird: „Ihr crash 5 wurde von Anfang an als Aktionstarif mit einer begrenzten Laufzeit von sechs Monaten vermarktet. und Ihre Vertragslaufzeit läuft somit in diesen Tagen aus. Um sicherzustellen, dass Sie vom Vertragsende nicht überrascht werden, haben wir Sie per Mail darüber informiert.“

Zutreffend ist, dass der crash 5 Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten beworben wurde. Eine fixe Vertragslaufzeit von 6 Monaten wurde nirgend beworben! Ferner wurde auch durch ihr Unternehmen nirgends ein Anlaß gegeben, dass man mit einer beschränkten Vertragslaufzeit hätte rechnen müssen.

Daneben ist darauf hinzuweisen, dass nach Buchst. B Ziff. 5.1 Satz 2 der „Allgemeinen Geschäftsbedingungen crash Last Minute Handytarife“ die Vertragskündigung der Schriftform bedarf. Schriftform bedeutet nach § 126 Abs. 1 BGB, dass Ihr Kündigungsschreiben eigenhändig durch Namensunterschrift unterzeichnet ist. Diesem Erfordernis genügt eine einfache Mail nicht! Ihre Kündigung per Mail ist auch nicht nach § 126 b BGB rechtswirksam, da es nicht mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehen ist. In meinem Fall deute ich Ihr o. g. Schreiben, dass von zwei Beauftragten Ihres Unternehmens unterzeichnet ist und welches mit den Worten endet „Nehmen Sie unser Angebot nicht an, endet der Vertrag fristgerecht am 25.04.2008“, um in eine Kündigung. M. E. ist weder durch Ihre Mail noch durch Ihr o. g. Schreiben der Bestimmtheitsgrundsatz erfüllt, da Sie in keinem Schreiben ausdrücklich gekündigt haben, sondern stets nur auf einen Automatismus der Vertragsbeendigung verwiesen haben. Gleichwohl sehe ich eine weitere vertragliche Zusammenarbeit als nicht zielführend an.

Abschließend möchte ich Sie noch darauf hinweisen, dass m. E. in allen Fällen, in denen durch Sie per Mail eine Kündigung ausgesprochen wurde, diese mangels Schriftform rechtsunwirksam ist!"

• Crash5 Zwangsverlängerung

Hallo habe jetzt eine Vertragsverlängerung bekommen

Mein Kündigungstext:

hiermit kündige ich den zwischen Ihnen und mir bestehenden Mobilfunkvertrag für die Mobilfunknummer 0177-xxxx und der Kundennummer xxxx fristgerecht zum 20.04.2008

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung dieser Kündigung.

Gleichzeitig beantrage ich bei Ihnen die Freigabe zur Portierung der oben genannten Rufnummer zu dem neuen Dienstanbieter. Der Antragsteller der Rufnummernmitnahme und der Rufnummerninhaber des bisherigen Vertrages sind Identisch. Nunmehr soll eine Prepaid Karte von Simyo verwendet werden. Voraussichtliches Wechseldatum 21.04.2008.

Ich bitte Sie die notwendigen Unterlagen bzgl. der Rufnummermitnahme an mich bzw. an Simyo GmbH, Ernst-Gnoß-Strasse 24, 40219 Düsseldorf zukommen lasse

Das Schreiben von deibtel.

Ihre Kündügung

Sehr geehrter Herr xxx,
    Ihr debitel Mobilfunkvertrag hat eine Laufzeit von 6 Monaten und verlängert sich automatisch um 1 weitern Monat, falls sie nich 1 Monat vor Vertragsende kündigen oder eine Vertragsverlängerung durchführen.
    Ihre Kündigug wird daher fristgerecht zum 22.07.2009 wirksam.

Sie wollen auch in Zukunft unter ihrer aktuellen debitel Rufnummer erreichbar sein? So einfach geht's: usw.

Wollen die mich jetzt verarschen? :flop: :flop:

• Re: Crash5 Zwangsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von aleyna2000
    Wollen die mich jetzt verarschen? :flop: :flop:

Du hast vermutlich nur einen unfähigen Sachbearbeiter erwischt. Versuch es einfach nochmal.

Übrigens, Debitel muss nichts an Simyo senden, man muss eine Portierung nicht einmal ankündigen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• dieser Verein wird immer dubioser....diese verschwommene Aussage, dass es von vornherein klar war, dass es nur 6 Monate läuft, was definitiv nicht stimmt, ist nur ein zeichen das sman jetzt den Kunden für dumm verkauft, anstatt zuzugeben Schei??e gebaut zu haben. Der anfängliche positive marketing-Effekt verpufft jetzt zur Unseriösität und es werden jetzt dort nur noch Schubladenverträge gemacht, um günstige hardware abzugreifen.
    leute, die sichauskennen, werden mit Sicherheit einen grossen Bogen machen,
    wer weiss denn jetzt noch, was in Zukunft noch alles unter dem Slogan..."dass war doch von vornherein klar..." verkauft wird...

Hier wird definitiv der Kunde für blöd verkauft. es ist wohl bei debidoof einigen nicht klar, wer denen ihre gehälter bezahlt...wie überall...DER KUNDE!!!

Also liebe debidoof...viel Spass in Zukunft mit den Kiddies und jamba und Hasi und Mausi und viel Spass beim Abzocken Unwissender... :flop:

Das war so ...das ist so...das wird so bleiben...

So long...

• Hallo,

ich hatte nach Erhalt der Email auch direkt meinerseits gekündigt, wobei dies dann nicht mehr innerhalb der Monatsfrist (also 1 Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit) war. In Ihrer Email hatte Debitel mitgeteilt, dass die Mindestvertragslaufzeit am 26.03.2008 abläuft und die Karte einen Monat später abgeschaltet wird.

Jetzt hab ich ein Bestätigungsschreiben folgenden Inhalts bekommen:
    .......................
    Ihre Kündigung

Sehr geehrter Herr xxx,
    Ihr debitel Mobilfunkvertrag hat eine Laufzeit von 6 Monaten und verlängert sich automatisch um 1 weitern Monat, falls sie nich 1 Monat vor Vertragsende kündigen oder eine Vertragsverlängerung durchführen.
    Ihre Kündigug wird daher fristgerecht zum 26.04.2008 wirksam.

Sie wollen auch in Zukunft unter ihrer aktuellen debitel Rufnummer erreichbar sein? So einfach geht's: ......

(und dann:)
    ...Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Mobilfunknummer bis maximal 31 Tage nach Vertragsende für nur 24,95 € (inkl. MwSt.) mitnehmen können.

................................

Also was denn jetzt?? 24,95 oder 29,95€????

Die haben doch selbst keinen Plan....

• Zitat

Original geschrieben von andipizza
    ...Also was denn jetzt?? 24,95 oder 29,95€????

Die haben doch selbst keinen Plan....

Ist mir wurscht. Sollen die meine Nummern behalten, ebenso wie ihre Drecks-Vario-Tarife.

Die anfängliche Begeisterung ist jetzt einer völligen Gleichgültigkeit gegenüber diesem Anbieter gewichen. Ich werde debitel künftig meiden, auch, wenn sie einen 1-Cent-Tarif in alle Netze einführen würden.

Die Tage unserer beiden Callmobile-Karten sind ebenfalls gezählt.

• Mir wurde in der letzten Woche auf Nachfrage angekündigt, dass ich noch eine schriftliche Kündigung per Post erhalte. Aber die lässt noch auf sich warten, obwohl der Vertrag nur noch bis zum 13.04. läuft.

Hat denn jemand von Euch schon eine Kündigung per Post bekommen?

Gruß,
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!