Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Hallo,

es wäre denkbar, daß Debitel die Kunden in Richtung "Deckungsbeitrag" durchkalkuliert hat. Sprich: Wer nur gezielt "fremde" (=teure) Netze angerufen hat, wurde rausgekündigt, wer damit aber durchwachsen telefoniert (also auch eigene Netze, Festnetz, Ausland, Sondernummern) darf bleiben.

Ich war vorhin im Online-Tool drin. Mein Vertrag (ziemlich vom Anfang) ist erst im November 2008 verlängerbar. :D

Vielleicht liegts daran, daß ich die Karte einfach nutze, mit meist 25 Euro/Monat Umsatz, bunt gemischt?

Debitel hat von vorneherein gesagt, daß der Vertrag nur 6 Monate läuft und sich dann jeweils 1 monat verlängert. Damals war das revolutionär und wäre wegweisend für die Branche gewesen.

Da der Markt aber zu gesättigt ist, kann Debitel hier nur "Fans und Freaks" erreichen, die große Masse ist zu unbeweglich.

• Naja, ich wurde auch gekündigt. Hatte so 5€ Airtime auf der Karte, war im Auto eingesetzt..Egal...

Edit: Meiner ist (war) ein D1...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Wie es aussieht werden die o2-Crash nicht gekündigt, denn mein o2-Crash hat auch noch keine Mail von debitel bekommen. Vielleicht haben ja auch T-Mobile und Eplus die Konditionen verschlechtert.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

es wäre denkbar, daß Debitel die Kunden in Richtung "Deckungsbeitrag" durchkalkuliert hat. Sprich: Wer nur gezielt "fremde" (=teure) Netze angerufen hat, wurde rausgekündigt, wer damit aber durchwachsen telefoniert (also auch eigene Netze, Festnetz, Ausland, Sondernummern) darf bleiben.

Wir wurden auch gekündigt. 3x D1-Crash5. Nutzung hauptsächlich ins Festnetz und Netzintern. Umsatz ca. 5€ pro Karte. Für Debitel teure Fremdnetztelefonate wurden selten geführt. Eigentlich kein Kündigungsgrund! Oder?

Gruß sintony226

Gruß sintony226

• So, ich hab meinerseits ebenfalls gekündigt und die Portierung der Rufnummer zu simply beantragt. Und das lass ich mich auch 25 EUR kosten....

Die haben mich gesehen......

Meine Rechnung war übrigens immer so um die 10-15 EUR, in alle Netze gemischt.

ANDI

• Hallo zusammen,

auch mein Vertrag wurde gestern gekündigt. D1-crash 5 von Ende Oktober, ~35 Euro Umsatz im Monat, bunt gemischt, mit vielen eingehenden Anrufen, keine SMS, aber ~5 Euro Daten.

Ich habe schriftlich um eine Begründung und ernst gemeinte Vorschläge für Tarifalternativen - im Gegensatz zum Vario S-Angebot - gebeten. Mal sehen, ob und wenn ja, was sie antworten werden.

Für mich kommt auch ein Wechsel zu Simply easy in Frage. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Sind sie verlässlicher als Debitel? Welchen Alternativen gibt es? Ist Congstar Simply vorzuziehen? Was meint ihr?

Gruß, Tobias

• Zitat

Original geschrieben von saibotda
    Für mich kommt auch ein Wechsel zu Simply easy in Frage. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Sind sie verlässlicher als Debitel? Welchen Alternativen gibt es? Ist Congstar Simply vorzuziehen? Was meint ihr?

Kann mir nicht vorstellen, dass Easy kein dauerhaftes Angebot sein soll. Schließlich lassen sie auch Bestandskunden rein wechseln. Nervig bei Simply ist die Geschichte mit dem Kartenpfand. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

Congstar ist natürlich hinsichtlich SMS- und Datenpreisen vorzuziehen, allerdings kannst du die Rufnummer nicht mitnehmen.

• Ein Hallo auch von mir!

Auch ich habe von debitel diese eMail bekommen... Vertragsende am 20.03.08, Deaktivierung der Karte am 20.04.08 etc.

Mein Tarif: Crash 5 im D1 Netz // Umsatz: ca. 20 Euro im Monat // eigentlich querbeet telefoniert

Jetzt hab ich vor 5 Minuten mit den Kundencenter telefoniert und mich nach der Rufnummernportierung erkundigt. Ob von meiner Seite eine Kündigung ebenfalls notwendig ist, damit die Nummer portiert werden kann. Daraufhin kam die Antwort: Wenn Sie heute kündigen, kann die Nummer frühestens zum 31.03.08 portiert werden. Auf meine explizite Nachfrage, ob der Vertrag anderfalls weiter läuft wie bisher - mit allen Konditionen - bekam ich ein "ja". Und mehr noch: "Der Vertrag wurde seitens debitel nicht gekündigt, die E-Mail ist wohl etwas missverständlich formuliert."

So wie es aussieht versucht debitel die Kunden zu verunsichern. Wie bereits geschrieben wurde:

Zitat

Vielleicht ist das im Moment aber auch nur ein bluff und die wollen die Leute nur dazu kriegen, auf einen teureren Tarif umzustellen.

Danach sieht meiner Meinung nach aus.

Für mich persönlich kann ich sagen: Aufatmen - der Vertrag läuft (vorerst) weiter wie bisher. Mit allen Konditionen zu denen ich ihn im August 2007 abgeschlossen habe. :)

Auch wenn mich dieser Teil der eMail etwas anderes Vermuten lässt:

Zitat

Bitte beachten Sie: Falls Sie unser Angebot nicht annehmen, endet Ihr Vertrag am 20.04.08. Das bedeutet, dass Sie danach mit Ihrer crash-Karte nicht mehr telefonieren können und auch nicht mehr über Ihre bisherige Nummer erreichbar sind.

• 6 x 30 Freiminuten bei Simply

Hallo nochmal!

Noch ein kleiner Hinweis an alle, die vorhaben zu simpy zu wechseln:
    Die Aktion mit den 6 x 30 Freiminuten im simply easy tarif wurde bis zum 3.3. verlängert.

• Zitat

Original geschrieben von guy-z
    Vertragsende am 20.03.08, Deaktivierung der Karte am 20.04.08 etc.

Ich finde das ist eindeutig formuliert und nicht misszuverstehen!

Gruß sintony226

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!