Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Zitat

Original geschrieben von Magicable
    UPS war eben bei mir aber vom Post-Ident keine Spur.

Muß ich irgendetwas ausfüllen und hinschicken oder ist damit der Fall erledigt?

Normalerweise sollte der UPS-Mensch da ein Formular ausfüllen und ankreuzen, dass die Angaben passen und auch noch die Perso-Nummer eintragen. Im Zweifelsfall riskiert man die Abschaltung der Karte, da keine ordentliche Registrierung stattgefunden hat.

• Hallo !
    War anfangs auch euphorisch. Die 5Ct im crash5 klingen wirklich toll. Aber man kann auch so rechnen. Es ist ein grundgebührenfreier Vertrag, bei dem

50Min kosten 11Ct/Min
    100Min kosten 8Ct/Min
    150Min kosten 7Ct/Min
    200Min kosten 6,5Ct/Min
    250Min kosten 6,2Ct/Min
    usw.

Bedenkt man, dass auch crash5 Bucher keine SMS Muffel sind und sagen wir mal der SMs Preis hebt die Minutenpreise nur um sagen wir crash5freundliche 3Ct, so hätten wir

50Min kosten 14Ct/Min
    100Min kosten 11Ct/Min
    150Min kosten 10Ct/Min
    200Min kosten 9,5Ct/Min
    250Min kosten 9,2Ct/Min
    usw

Alles auch jetzt noch im grünen Bereich, prima Tarif und jetzt ab 300MIn wirklich billig und jetzt auch für starke Festnetztelefonierer akzeptabel. Bis 1800Min=90€=Fullflat oder sogar noch etwas drüber hinaus sehr günstig, da der Fullflat-Telefonierer in jedem falle die 90€ abdrücken muss, crash5er kann auch mal 1 Monat pausieren mit nur 3€ GG.
    Jetzt sicher noch die frage, ab wann ist es debitel zu viel ? Nach überwiegend 300 Min extern ?
    3€GG gleichen 60Min extern aus. Die fehlenden 5Ct zum 10Ct IC Ausgleich sind jetzt verbraucht. Ab jetzt lebt debitel von SMS, netzinterner Telefonie, mailboxabfrage, geringe Datennutzung und incomming IC, die jetzt die permanent fehlenden 5Ct extern ausgleichen müssen. Bis zu wieviel Minuten gleichen diese Faktoren den minusbetrag durchschnittlich aus ? Gelegentliche Überschreitung einzelner Nutzer für debitel sicher kein Problem !

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Normalerweise sollte der UPS-Mensch da ein Formular ausfüllen und ankreuzen, dass die Angaben passen und auch noch die Perso-Nummer eintragen. Im Zweifelsfall riskiert man die Abschaltung der Karte, da keine ordentliche Registrierung stattgefunden hat.

Hab den Fahrer nichtmehr erwischt da er schon wegfuhr.

Hab aber eben mit UPS telefoniert die schicken den Fahrer zurück.

wer das gleiche Problem hat sollte da anrufen UPS Tel.: 0800-8826630

• Zum ko.... UPS war da, hatte aber nichts für mich :mad:
    Was passiert denn nun mit meiner Karte? Ich kann da nicht mal anrufen, weil ich den Paketzettel nicht mit habe und nächste Woche bin ich nicht erreichbar.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Konnte schon war von euch testen ob mit den Crash Tarifen im T-Mobile und E-Plus Netz auch Konferenzen möglich sind?

Ansonsten hab ich nun gehört das die günstigen Minutenpreise nur für direkte Anrufe gelten, und nicht für Rufumleitungen. Diese sollen offenbar in allen Crash Tarifen 0,29 €/min kosten.

Damit klappt es dann nicht statt anzurufen einfach eine Rufumleitungen auf die gewünschte Nummer zu legen, und von Max, Base2 oder Genion L aus die Crash Nummer anzurufen, um die ursprüngliche Rufnummer zu übertragen.

• Ja, Konferenzen gehen und eine netzinterne Umleitung taucht im Kosten-Check auch nicht auf. Externe Umleitungen habe ich noch nicht probiert.

Tarif: Crash 5 T-Mobile

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Macht mal den armen UPS-Fahrern das Leben nicht schwer. Das wird für Euch keine Konsequenzen haben, wenn die den IdentCheck versäumt haben. Die Karten sind doch schon aktiviert und ich glaube nicht, daß debitel über Arvato nochmals eine Rückmeldung bezüglich des IdentChecks erhält - insofern ist keine Deaktivierung oder ähnliches zu befürchten.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Ansonsten hab ich nun gehört das die günstigen Minutenpreise nur für direkte Anrufe gelten, und nicht für Rufumleitungen. Diese sollen offenbar in allen Crash Tarifen 0,29 €/min kosten.

Es sollte hier die öffentlich zugängliche Preisliste von debitel gelten; diese weist für netzinterne Rufumleitungen im O2-Netz aus, daß diese kostenlos ist. Abweichende Angaben für die crash-Tarife sind trotz eifriger Suche nicht auszumachen.

Selbstverständlich gelten für netzexterne Rufumleitungen die jeweiligen netzbezogenen Preisangaben; ob das einheitlich ist, kann ich nicht sagen, aber ganz sicher nicht 5Ct/Min.

Abgesehen halte ich es für wenig intelligent, sich als z.B. Genion-Nutzer eine andere als eine O2-crash-Karte zu nehmen, sofern eine Weiterleitung geplant ist. Müßte eigentlich klar sein, daß die netzexterne Weiterleitung kostet, schließlich muß debitel mit irgendwas ja auch Geld verdienen.

Nachtrag: lt. debitel-Preisliste sind netzinterne Rufumleitungen im D1- und O2-Netz kostenlos, im E+-Netz kosten netzinterne RUL den jeweiligen Minutenpreis "gemäß Ihrem Tarif" (m.E. 5Ct/Min. im crash 5). Netzexterne Weiterleitungen kosten in allen Netzen 5Ct./Min. ("gemäß Ihrem Tarif").

Martyn: Du hast was gehört - ich hab was gelesen - wer hat nun recht?

nicht mehr aktiv

• Jetzt habe ich eine 0176/40000XX0 im Crash 5 sichern können.

Kann ich die vor ein paar Tage bestellte Crash 5 mit D1 ohne Probleme widerrufen?
    Hat schon jemand einen Widerruf gestartet und damit Erfahrung? Ich hoffe, die 19,95EUR Startpreis werden dann ohne Probleme erstattet.

Nokia N95 - Dein Computer 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!