Fragen zu o2 Homezone!

  • Ich bin vor einer Woche von meinem o2 Active zum Genion M gewechselt. Die Homezone habe ich mir dabei an die Uni legen lassen. Zusätzlich habe ich mir noch eine o2 Genion Card S zugelegt (in den ersten 3 Monaten M, danach wird von o2 auf S umgestellt) und die Homezone hier an meinen Heimatort (wenn ich am WE zuhause bin) gelegt. Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:


    1. Ich würde am Wochenende gerne alle Anrufe von der Genion M Mobilfunknummer auf die Genion Card umleiten. Ist das für mich kostenfrei?


    2. Habe ich im Anrufmanager (1010) eingestellt, dass alle Anrufe nicht zu mir weitergeleitet werden sollte ich mich außerhalb der Homezone aufhalten. Allerdings kann ich mich jetzt (ca. 14 Stunden später) immer noch auf meiner Festnetznummer erreichen, obwohl ich weit außerhalb der Homezone bin. Ist das normal?


    3. Habe ich an der Uni prinzipiell guten Empfang, in meinem Wohnheim-Zimmer schwankt das ganze aber ziemlich (manchmal ist das Symbol da, manchmal nicht). Ist die Homezoneanzeige meines XDA Cosmo unzuverlässig, oder befinde ich mich ledglich an der Homezone-Grenze. Wenn ja, kann man diese bei o2 ein paar 100 Meter vergrößern lassen?


    PS: Habe mir auch den Tonindikator aktivieren lassen. Wie ich gehört habe ist dieser aber auch nicht immer zuverlässig



    Danke schonmal für eure Hilfe!



    Grüße

  • Re: Fragen zu o2 Homezone!


    Zitat

    Original geschrieben von LosWochos
    1. Ich würde am Wochenende gerne alle Anrufe von der Genion M Mobilfunknummer auf die Genion Card umleiten. Ist das für mich kostenfrei?


    Für alle Verträge, die seit November 2007 abgeschlossen wurden nicht mehr! :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von LosWochos
    2. Habe ich im Anrufmanager (1010) eingestellt, dass alle Anrufe nicht zu mir weitergeleitet werden sollte ich mich außerhalb der Homezone aufhalten. Allerdings kann ich mich jetzt (ca. 14 Stunden später) immer noch auf meiner Festnetznummer erreichen, obwohl ich weit außerhalb der Homezone bin. Ist das normal?


    Eigentlich nicht, vielleicht solltest du noch einmal die 1010 anrufen und genau nachprüfen.

    Zitat

    Original geschrieben von LosWochos
    3. Habe ich an der Uni prinzipiell guten Empfang, in meinem Wohnheim-Zimmer schwankt das ganze aber ziemlich (manchmal ist das Symbol da, manchmal nicht). Ist die Homezoneanzeige meines XDA Cosmo unzuverlässig, oder befinde ich mich ledglich an der Homezone-Grenze. Wenn ja, kann man diese bei o2 ein paar 100 Meter vergrößern lassen?


    PS: Habe mir auch den Tonindikator aktivieren lassen. Wie ich gehört habe ist dieser aber auch nicht immer zuverlässig


    Da der Indoorempfang für GSM 1800 nicht so dolle ist, kann vor allem die HZ schon mal schwanken. Da würde auch ein um 100m größerer Radius nix helfen (und O2 ist bei Vergrößerungen schon lange nicht mehr kulant). BTW ist der Tonindikator aber sehr viel zuverlässiger als die Hütte auf dem Display.

  • wenn das häuschen mal nicht zu sehen ist, obwohl du in der homezone bist hat das nichts zu sagen. wird trotzdem wie homezone behandelt.
    lass doch notfalls mal ein softwareupdate vom handy machen, das hilft manchmal.


    hab das auch öfter, kein häuschen, hatte aber noch nie probleme, wg abrechnng etc.


    homezone erweitern lassen geht nicht,
    du kannst auf der o2homepage einen homezone check machen und siehst dann wie weit die homezone geht.


    beim rest bin ich mir nicht sicher, also hat ich mich mal zurück ;)

    -- sonne macht albern --

  • Danke für eure Antwortem! Das mit der Rufumleitung ist natürlich sehr ärgerlich. Habe ich da noch irgendeine andere Möglichkeit? Oder muss ich am WE immer 2 Telefone mit mir rumschleppen...



    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von LosWochos
    Danke für eure Antwortem! Das mit der Rufumleitung ist natürlich sehr ärgerlich. Habe ich da noch irgendeine andere Möglichkeit? Oder muss ich am WE immer 2 Telefone mit mir rumschleppen...
    Grüße


    naja, die Kosten für die RuL eben tragen :D . Vielleicht kostet die ja in dem Fall nur 3 cent statt 19, wenn es zur Partnerkarte geht? Müsstest das mal ausprobieren. Dann waers ja ertraeglich.

  • RUL kostet immer 19ct. - auch auf eine Duokarte ist das nicht anders.
    Der Tonindikator ist extrem zuverlässig, weil er die gleiche Information enthält wie auch für die Rechnung aufbereitet wird, also aus dem Netz und nicht auf dem Handy generiert.

  • Re: Re: Fragen zu o2 Homezone!


    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Eigentlich nicht, vielleicht solltest du noch einmal die 1010 anrufen und genau nachprüfen.


    Habe es mittlerweile 4 mal probiert, es klappt einfach nicht! Über die Hotline könnte ich die Weiterleitung zwar auch abschalten lassen, wäre dann aber kostenpflichtig.

  • Das Problem hatte ich auch. Die Anrufe wurden trotz der Abschaltung über die 1010 - 3, immer noch weitergeleitet. Erst mehrere Telefonate mit der Hotline führte denn zum Erfolg.


    Über evtl. Kosten der Abschaltung über die Hotline wurde ich nicht informiert. Ich nehme mal an, dass das dann auch nichts kostet?! Die Hotline hat die Abschaltung zuerst auch nicht selber hinbekommen. Daraufhin wurde das an die Technik weitergegeben.

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!