.tar statt .thm

• Hallo ich habe mir ein paar Themes aus dem WWW gezogen. Bekommen habe ich Dateien mit der Extention .tar aber das Handy (Sony-Ericsson W850i) braucht Dateien mit .thm . Diese .tar Dateien kann ich "öffnen" dann wird es ein Ordner mit zahlreichen Dateien, auch dieser ordner funktioniert nicht. Einfach die Extention löschen geht auch nicht!
    Ach-Ja, ich arbeite mit einem Mac vielleicht hat es etwas damit zu tun?
    Überseh ich das was? Wer weiss Rat? Besten Dank im voraus für jeden Tipp.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Benenn die Dateien doch mal in .thm um.

Habe ich natürlich auch schon probiert - funktioniert nicht.

Ich versteh es nicht, die Themes kommen zum Beispiel von http://www.cmdesignz.de

Also hier ein Beispiel: "k800anotheriphone.thm.tar"

So heißen die Dateien immer mit ".thm.tar". Und wie gesagt einfach das .tar löschen bringt nichts.

• .tar ist das Unix tape archive format. Winzip sollte das auspacken koennen.

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    .tar ist das Unix tape archive format. Winzip sollte das auspacken koennen.

Frank.

WINZIP? Auf'm Mac? Gibt's doch bestimmt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    .tar ist das Unix tape archive format. Winzip sollte das auspacken koennen.
    Frank.

Nur das man ein Theme nicht vorher entpacken braucht, sondern es 1:1 so wie es ist aufs Handy muss.

Es muss an der Endung liegen, also schau sicherheitshalber mal ob es wirklich ".thm" heißt.

• Jetzt klappt's

Ich habs geschafft. Man kann die Datei nicht so einfach im "Finder" umbenennen respektive die Extension ändern. Sondern man muß das mittels des "Info" Feldes tun, dann funktioniert es. Nun noch die nunmehr .thm Dateien ans Handy senden und schon klappts. Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!