Hallo zusammen!
Ich bin gerade aktiv auf der Suche nach einer Möglichkeit, Links, über die ich beim Surfen via des Safari-Browsers meines N95 stolpere, in meinem del.icio.us Account zu speichern.
Auf dem PC via Firefox benutze ich dafür sogenannte Bookmarklets, das sind kleine Javascript-Befehle, die dynamisch gleich die Informationen der vorangegangenen Seite mitschicken. Für del.icio.us wäre es z.B.:
javascript:location.href='http://del.icio.us/post?v=4;url='+encodeURIComponent(location.href)+';title='+encodeURIComponent(document.title)
Leider scheint es so, als wenn man solche Bookmarklets im Safari nicht würde nützen können, er erkennt sie nicht als 'echte' Internetadresse, und auch, wenn es einige Seiten und Tools gibt, mit denen man sich del.icio.us mobil ansehen kann (was man aber bei dem schönen Browser ja eigentlich nicht extra braucht), so gibt es keine wirkliche Alternative zum Senden von Links.
Nur durch viel Suchen (obwohl ich es natürlich auch einfach hätte probieren könne) fand ich heraus, dass Operamini (hab's mal mit der Beta des 4ers versucht) hingegen damit gar keine Probleme hat. Aber den nutze ich eigentlich eher ungerne, da er nicht so integriert ist und vieles nicht so doll darstellt. Vielleicht wird ja die angekündigte Vollversion der mobilen Variante (9.5) besser.
Bis dahin jedoch meine Frage auch Euch: Kennt Ihr vielleicht einen Trick, wie man Safari doch zum "Bookmarkletten" verleiten kann, oder wie man anderweitig via N95-Surfen Links auf del.icio.us bekommt?
Wie immer 1000 Dank im Voraus!
weckman